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Liebe Gemeinde!
langsam in ich mit meinem Latein am Ende.
Die TS 250/1 hat
Schwimmerstand eingestellt
Düsen nach Norm (nachgemessen) HD 135, ND 70, SD 110, LLD 35
Nadel c6, 3.Kerbe
(allerdings ist eine neugekaufte c6-Nadel vom Güsi ca. 2 mm länger als die eingebaute, damit läuft sie aber noch schlechter)

Unterbrecherabstand 0,4
Zündung mit Meßuhr und Prüflame 2,7 vor OT
neue Batterie, voll geladen
Kerze NGK B7HS, neu (mehrmals, auch andere Kerzen)

sie müßte also gut laufen, tut sie aber nicht.
Leerlauf ist ok, sowie sie arbeiten soll, rüttelt und stöhnt sie, als ob wer festhält, und verbraucht 15 Liter auf 120 km!
Außerdem saut sie an der Krümmermutter raus, da diese aber sehr fest sitzt, hab ich da mal noch nichts gemacht.
Was kann ich noch tun? habt Ihr irgendeinen Rat, ich weiß keinen mehr!
Danke für eure Mühe
Andreas

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Arthur C. Clark
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Gregory Benford
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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:00 
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Simsonemme
Choke-Gummi ok???...bei 15 L auf die 100km ist mächtig was faul..

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:08 
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Motorhalteschrauben alle fest?
Wieviel km hat die Gute denn runter?

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:11 
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Nordlicht hat geschrieben:
Choke-Gummi ok???...bei 15 L auf die 100km ist mächtig was faul..

das denke ich eben auch, aber was? das Choke-Gummi ist es nicht.

sie hat 46.000 km weg, aber mindestens den dritten Motor drin. Der klingt auch sonst nicht klapprig, ist wohl vor nicht allzu langer Zeit gemacht worden.

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:14 
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Hmmm - von jetzt auf gleich ?
Öl ist aber im Getriebe ?

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:42 
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Luftfilter....ansonsten wirklich alle Düsen in richtiger Größe an richtiger stelle montiert....sonst mal anderen Versager ausprobieren....15 liter da läuft der sprit den auspuff ja raus

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 18:59 
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Limaseite Trocken?
Getriebeöl noch in richtiger Menge drinn? Spritgeruch im Getriebe?

Irgendwo muss die Sose ja hin

Oder läuft einfach nur dein vergaser aus oder über wärend der Fahrt?

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:09 
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Luftfilter ist auch neu.
Getriebeöl hab ich noch nicht geschaut, denke aber nicht, daß da was ist.
Ich hab sie ja erst diese 120 km bei mir. Vielleicht hat der Vorbesitzer sie verkauft, als er mit seinem Latein am Ende war?
Der Vergaser scheint mir auch in Ordnung. Ist ein BVF 30N2-4, aber da klappert nichts und er sieht auch gut aus.

Der Choke-Bowdenzug hat 1-2 mm Luft. Aber ich denke, daß der hohe Verbrauch und das schlechte Laufen zusammenhängen.
Bis zum Batteriewechsel dachte ich an ein elektrisches Problem, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ob die sabbernde Krümmermutter damit zu tun haben könnte? Vom Lufi bis zum Zylinder ist alles dicht, und auch auf der Lima-Seite reagiert sie nicht auf den Bremsenreiniger-Test.
Ratlos
Andreas

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:10 
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Pole sie mal um,vieleicht ist es ja doch was Elektriches

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:12 
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Ist das Rohr unter dem Tank und auch die Bohrung vom Abdeckstopfen am unteren Rahmenende frei?

Das identische Problem hatte ich auch mal. Da hatte ein Hirnie einen Lappen um das obere Rahmenrohr gewickelt. Das sollte die vordere Tankbefestigung ersetzen!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:16 
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Hast du im Schieber auch das Halteplättchen mit den Klammern nach oben eingesetzt? Wenn die nach unten zeigen, läufts auch zu fett.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:40 
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3te Kerbe von oben ist auch zu dolle. 2te oder erste Kerbe mal probiert?

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:53 
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Die Strassenlaterne (wo Du die TS mal angegkettet hast) abmontiert? :)


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BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:54 
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Na aber bei 12 Litern Verbrauch sehen nachvolgende Fahrzeuge ja eigendlich nichts mehr

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BeitragVerfasst: 27. August 2012 22:07 
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Guck mal, ob der Überlauf vom Vergaser zugemacht wurde...


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BeitragVerfasst: 27. August 2012 22:37 
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Hört sich an wie zu wenig Luft.
Also wie der eine oder andere Vorredner schon sagte, könnte es sein dass sie unter dem Tank keine Luft bekommt. Oder weiter stromab zwischendurch zum Vergaser ist irgendwo der Weg zu eng/versperrt/zugesetzt -> dann zu viel Druckabfall, dadurch extrem fettes Gemisch bei geöffnetem Schieber -> extremer Verbrauch, unrunder Lauf, viel Qualm, keine Leistung usw.

Wenn das Standgas wirklich ok ist, bietet sich eigentlich keine andere Erklärung an.


Fuhrpark: TS 250 '74 mit ein bissel /1 (11-03), Bandit (04-10)

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BeitragVerfasst: 28. August 2012 09:20 
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Kilometerzähler zeigt in Meilen oder nur die halbe Wegstrecke an ... ?

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 28. August 2012 10:24 
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Spritklau?

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"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 28. August 2012 10:33 
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Überlaufröhrchen in der Vergaserwanne hat einen feinen Riss längs oder ist "unten in der Wanne" nicht mehr richtig fest?

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Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 28. August 2012 10:35 
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Das hatte Michi auch mal, m da waren Düsennadel und Düse verschlissen. Neue eingebaut und gut. Was sagt eigentlich das Kerzenbild? Und - was für ein Ritzel ist verbaut?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 28. August 2012 11:46 
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Das son Möp überhaupt noch läuft bei dem Verbrauch.

Wieviel Kerzen haste denn dabei verschlissen???

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:40 
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so Freunde, ich war nicht unhöflich, sondern hatte bis vor drei Tagen weder Zeit noch Lust noch ausreichend Gesundheit, mich um das Biest zu kümmern. Weil ähnliche Problembilder immer mal wieder hier auftauchen, will ich von meinem nun auch die Lösung berichten.
Nun der aktuelle Stand:
Ich hab die originale Nadel vom Güsi eingebaut (ihr erinnert euch, die war 2 mm länger als die eingebaute), in die dritte Kerbe gehängt.
Außerdem hab ich die Krümmermutter neu abgedichtet und festgezogen, den Auspuff mit der Heißluftpistole mal richtig leergemacht (bei der Gelegenheit festgestellt, das es so ein hohler Nachbauvogel ist), und einen Riß im Gummirohr von Luftfilter zum Vergaser gefunden und abgedichtet.

voila!
Sie schnurrt wie ein Bienchen, nicht nur bei Leerlaufdrehzahl, sondern auch bei Vollgas, die Kerze ist hell rehbraun.
Evtl. muß ich nochmal am Leerlauf drehen oder an der Luftschraube, aber dazu will ich erstmal ein paar km machen.

Wahrscheinlich war es ein Mix aus vielen Ursachen: undicht vorn, undicht hinten, falsche Nadel, falsche Stellung.
Danke für eure Tips und Geduld!
Man darf eben den Mut nicht verlieren und streng nach Handbuch jede einzelne Fehlerquelle abarbeiten.
Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:59 
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Rotbart hat geschrieben:
Man darf eben den Mut nicht verlieren und streng nach Handbuch jede einzelne Fehlerquelle abarbeiten.


So ist es. :ja:

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Christof

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