Wochenende 01. / 02. September im Südwesten

Moderator: Moderatoren

Wochenende 01. / 02. September im Südwesten

Beitragvon Zündnix » 31. August 2012 12:09

Hallo zusammen,

da am Samstag/Sonnabend die Schraubaktion an der Forums-MZ ausfällt, mangels Teile und weil Marko die Finger nicht von der ES lassen konnte ;-), hier 2 Veranstaltungstipps im Südwesten.

Am 01. September findet an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg wieder das Glemseck 101 statt. Die Viertelmeilerennen starten ab 14 Uhr. Weitere Infos unter www.glemseck101.de

Am Sonntag finden Läufen zu Motocross-Meisterschaften in Crailsheim statt. U. a. auch die Seitenwagen DM Open. Voraussichtlich wird dort auch Thorsten (Thor55555) am Start sein. Die Rennen beginnen ab 13 Uhr.

Macht was draus.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Re: Wochenende 01. / 02. September im Südwesten

Beitragvon LamE » 31. August 2012 12:43

Bei mir wird leider nix stattfinden.
Ich habe genau 3 Stunden Freizeit zur Verfügung, in denen mein Kollege für mich Bereitschaft übernimmt.
In denen will ich versuchen, meinen Motor weiter einzufahren.

In der restlichen Zeit werde ich mich zu Hause aufhalten (müssen).
Vielleicht kommen ja noch ein paar Teile für die FE an, dann weiß ich, was zu tun ist. :D

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Bilder: 24

Beitragvon Thor555 » 31. August 2012 14:04

Zündnix hat geschrieben:Am Sonntag finden Läufen zu Motocross-Meisterschaften in Crailsheim statt. U. a. auch die Seitenwagen DM Open. Voraussichtlich wird dort auch Thorsten (Thor55555) am Start sein. Die Rennen beginnen ab 13 Uhr.

Macht was draus.

ja, wir werden in crailsheim starten, auch wenn es ende letzter woche, nach evas helikopterflug in die intensivstation erstmal nicht danach aussah.
wider erwarten waren aber keine knochen, sondern nur der helm gebrochen und nachdem das ganzkörper mrt nichts aussergewöhnliches aufwies durfte sie am montag morgen auch schon wieder ausm krankenhaus.

am samstag ist dort auch freies training für jedermann und das rennen am sonntag ist kein DM lauf, sondern n ADAC Motocross mit offener seitenwagenklasse, bei dem aber dennoch einige DM Teams starten werden.
ne veteranenklasse solo startet ebenfalls.

-- Hinzugefügt: Sa 01 Sep, 2012 7:55 am --

wird wohl doch n interessanteres und lehrreicheres rennen als ich gedacht haben, da die amtierenden inter. Deutschen Meister und Vize Weltmeister Daiders/Daiders sowie zwei weitere WM Top 10 Teams mitfahren.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Beitragvon Zündnix » 3. September 2012 13:01

LamE hat geschrieben:ja, wir werden in crailsheim starten, auch wenn es ende letzter woche, nach evas helikopterflug in die intensivstation erstmal nicht danach aussah.

:shock:

Was machst du mit deiner Beifahrerin?

Wie war es in Crailsheim?

Konnten leider nicht vor Ort.

Grüße
Enrico

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Beitragvon Thor555 » 3. September 2012 15:16

wochenende war sehr lehrreich.
leider hatten wir im ersten lauf nen ausfall, weil die hinterradbremse sich verklemmte und nicht mehr auf ging, 200m vor dem ziel ging erstmal nichts mehr, als die bremse sich nach ner minute wieder löste (durch ein paar fachmännische fußtritte) machten wir aber den fehler, uns als letztes team von der strecke lotsen zu lassen anstatt noch durchs ziel zu fahren, dann wären wir noch 13. geworden und hätten noch 7 punkte kassiert, so wars leider "not finished"
den zweiten lauf haben wir allerdings zu ende gefahren, eine runde waren wir sogar nur 0,81 sekunden langsamer als die amtierenden Deutschen Meister und Vizeweltmeister.
konditionell reichte es aber nur für platz 15 mit 6 punkten und wurden somit 16. in der tagesgesamtwertung.
alles in allem haben wir unser selbstgestecktes ziel aber erreicht (vor allem bei der konkurenz), wir wurden nicht letzter und auch nur 2 mal von den vizeweltmeistern auf ner recht kurzen strecke überrundet.

immerhin machten wir aber am samstag den 4. platz beim Flutlichtspringen mit 13,50 meter gleich nach den beiden WM Teams und dem DM Team aus Crailsheim auf ihrer heimstrecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Beitragvon Zündnix » 4. September 2012 14:02

Respekt und spezielle Hochachtung vor deiner Beifahrerin, dass sie nach einen Heili-Flug ins Krankenhaus noch 13,5 Meter mit dir springt. ;-)

Grüße
Enrico

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Zurück zu Archiv