ich habe mir vor ein paar Wochen meinen Zylinder ausschleifen lassen weil die Kolbenringe rasselten. Zylinder Bohren und Honen inkl. Kolben neu liefern. Habe ihn eingefahren (ständiger Lastwechsel und nie Vollgas) 400 km. Danach fing ich an mein gutes Stück ein wenig mehr aufzudrehen und dann mit einem Mal gabs ein Kolbenklemmer.. zweimal hintereinander bei ca 90 km/h was ja immer noch nicht vollgas war. Bin weiter gefahren auch mehrere Kilometer aber eben langsamer und es ging. Dann wieder bissl mehr Gas gegeben und wieder ein Klemmer. Habe jetzt einen guten gebrauchten Zylinder verbaut der schon Jahre im Gebrauch war. Habe daher nur die ersten paar Kilometer vorsichtig gemacht und dann auch Gas gegeben und da gab es selbst mit einem gebrauchten Zylinder einen Kolbenklemmer.
Jetzt weiß ich nicht woran es liegen soll. Evtl am Benzin? oder Vergasereinstellung?. Das komische ist das ich nirgends was verändert habe seit den ersten Umbau und auch immer das gleiche Benzin tanke. (1:33) Habe nur die Kupplung nachgestellt.
Und vorher lief sie auch tadellos. Bis auf das rasseln. Ich bin am verzweifeln... geht eben auch ins Geld mit den Zylinder schleifen usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?? MfG Philipp