Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:PS: Weis jemand, wo man Drucklufttechnik günstig kaufen kann? Ich brauche alles: Trocker, Material für Festinstallation, Hähne, und so weiter...
der janne hat geschrieben:...
gerade Anlauf "unter Last" wenn noch ca. 10Bar drin sind und er nachpumpen will![]()
![]()
beres hat geschrieben:Oxalsäure brauchst Du nur 4 kg, mehr als 1% ist nicht löslich. Anschließend Phosphorsäure, sollte auch wenige Liter reichen und rollen das Ding. Final mit Korrosionsschutz lackieren.
Dorni hat geschrieben:Hat der Kessel keinen Kugelhahn um Wasser abzulassen?
beres hat geschrieben:Die Löslichkeit ist stark temperaturabhängig, es war kaltIch sage mal 1% reicht, wenn Du vorher die losen Brocken entfernst und Du der Sache Zeit gibst.
Big hat geschrieben:natürlich täglich 8 bis 10 Stunden Dauerbetrieb
Big hat geschrieben: Nicht vergessen der Kessel braucht eine regelmäsige Untersuchung durch einen zugelassenen Gutachter wie TÜV.
kutt hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, brauche ich sowas privat nicht
Schwarzfahrer hat geschrieben:Gibt es das für Druckluftkessel im Niederdruckbereich überhaupt? Was gibt das Typenschild als Nenndruck für den Kessel aus?
Big hat geschrieben:...., wenn etwas damit passiert, dann sind alle - und besonders die Versicherer - da und stellen Fragen wegen der Sicherheit.
Beste Grüße aus dem Harz
Egon Damm hat geschrieben:Haste dir aber wirklich eine energiefressende Anlage angeschafft.
Bis der Kessel 3 bar hat, hat der den Stromzähler aber ganz schön beeilt.
Egon Damm hat geschrieben:So, die Dinger werden einen nachgeschmissen. Grund ist, die Sicherheit
ist nicht mehr vorhanden. Der Rost ist so stark, das die Kesselwandungen
dem Druck nicht mehr gewachsen sind.
Egon Damm hat geschrieben:Im übrigen müssen solche Anlagen alle 2 Jahre vom TÜV, auch wenn diese
privat genutzt werden, abgenommen werden. bei solch eine Überprüfung
wird der Kessel sofort stillgelegt.
kutt hat geschrieben:Dazu hätte ich das Ding komplett zerlegen müssen.
kutt hat geschrieben:...und die Steuerschaltung optimiert. Nun gibt es auch einen Phasenwächter und einen Zeitschalter, der die Druckstufe direkt beim abschalten drucklos macht.
Egon Damm hat geschrieben:
wir schauen mal in die Nachrichten, wo es einen Stromausfall gegeben hat
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste