Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Harald hat geschrieben:....Zum anderen wissen wir nichts über den sogenannten Produktmix. Grob gesagt kamen auf 1 ES 125 ca. 3 ES 150 (zumindest für die ES /0-Typen). Wurde also immer drei 150er und anschließend eine 125er am Band montiert ? ...
Angeblich soll laut dieser Autoren die ES glatte 900.000 mal gebaut worden sein.
Also weitaus mehr als alle parallel gebauten 50er zusammen.
Ich hätte da noch meine 150/1 die ich beisteuern könnte.
Fahrgestellnr.: 5693684, Auslieferung: 25.08.'69,
Werksausgang: .... (extra Fotos gemacht und Seite 8 vergessen wall)
Der letzte Diplomand hat geschrieben:Da muss ich dich und alle anderen, die sowas getippt hätten leider enttäuschen ... Werksausgang: 23.07.'69
Damit ich mir wenigstens grob ausrechnen kann, von wann meiner (9040742) ist.
Der letzte Diplomand hat geschrieben:Da muss ich dich und alle anderen, die sowas getippt hätten leider enttäuschen ... Werksausgang: 23.07.'69
Hoffentlich bring ich da jetzt nicht die ganze Statistik zu Fall
Auch ein Ablese-/Schreibfehler des Besitzers ist nicht ausgeschlossen...
Der letzte Diplomand hat geschrieben:Musste denn der Besitzer selbst die Seite 7 ausfüllen?
Ja zu 50%, oder zu 50% auf deinen Nummernnachbarn. Leider ist er nicht mehr im Forum, mal sehn, ob ich ihn irgendwie kontaktieren kann.Der letzte Diplomand hat geschrieben:Aso, das war auf mich bezogen ...
Danke !!! Schon eingearbeitet. Große Klasse. Am Ende kriegen wir euch alle...tippi hat geschrieben:so, wieder eine mehr!
Harald hat geschrieben:Das ist natürlich noch nicht alles an Änderungen. Und da bitte ich um eure Mitarbeit. Ungeklärt sind u.a.
- der Einsatz des Segment-Tachos. Die Testmaschine in DSV 12/65 ist noch mit rundem Tacho abgebildet, in der Ersatzteilliste von 1967 (von Miraculis) ist nur der Segmenttacho dargestellt.
- die Vorderrad-Schwinge mit kastenförmiger Verstärkung, ebenfalls 1965 noch nicht im Einsatz, aber in der ET-Liste von 1967 abgebildet.
- die "eckigen" Blinkergläser als Ersatz für die Ochsenaugen. Vielleicht gleichzeitig mit der Einführung der großen /2-Baureihe ?
Stöbert mal in euren Archiven, schaut eure Maschinen genau an ...
lothar hat geschrieben: ... die in cleverer
Weise sämtliche angebotenen DDR-Briefe auf einem Teilemarkt recherchierten
ElchQ hat geschrieben:Macht man das nicht heute mit Handy oder PDA? Stift und Zettel, tsstss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste