Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
MZ-Wessi hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung.
Das obere Pleuellager konnte ich ja ausreichend begutachten: Kein Verschleiß am Kolbenbolzen erkennbar - sah aus wie neu. Auch das Nadellager passte noch satt in das Pleulauge. Beim Hochziehen und "klopfen" kein Spiel im unteren Lager zu fühlen oder hören. Habe die neue Garnitur mal kurz angeworfen. Motor klingt jetzt auch leise und normal - ich hoffe das bleibt so. Ansonsten steht mir eine Komplettrevision bevor.
dscheto hat geschrieben:Einen kompletten Motor oder den am Rahmen belassen und dann den Rahmen mit Sand strahlen, das tun nur Deppen.
.....
EmmasPapa hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Einen kompletten Motor oder den am Rahmen belassen und dann den Rahmen mit Sand strahlen, das tun nur Deppen.
.....
Das ist hier nicht das Problem. Offsichtlich verstehst Du das Problem mit dem rechten Blechkasten der Hufus nicht. Der Lothar hatte das selber schon mal durch und auch hier im Forum eingestellt:
https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... gtrakt.htm (bitte alles durchlesen bis zum Schluss!)
matthias1 hat geschrieben:Da is noch was größeres als Sand oder Korund durchmarschiert.
matthias1 hat geschrieben:Da is noch was größeres als Sand oder Korund durchmarschiert.
ETZ250Greitz hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke.
Was könnte passieren, wenn man z. B. die "Atmung" durch zusätzliche Bohrungen verbessert?
--> Späne.....
MZ-Wessi hat geschrieben:Ja Sterni. Du hast vermutlich mit deiner ehrlichen Meinung Recht. Mir reicht's wenn das Teil die nächsten paar Km unauffällig läuf, bis ich wieder die Lust und Energie für mehr habe. Mit diesem Beitrag wollte ich hauptsächlich vor den Gefahren des Sandstrahlens aufmerksam machen.
MZ-Wessi hat geschrieben: Mit diesem Beitrag wollte ich hauptsächlich vor den Gefahren des Sandstrahlens aufmerksam machen.
rausgucker hat geschrieben:[...] vier ETZ 250 Rahmen, die ich bisher vollständig habe sandstrahlen lassen, einfach den Gartenschlauch im Hof reingehalten - und dann mit Druckluft ausgepustet.Danach gingen die Teile zum Lackierenbzw. Pulvern.
Strahlgutreste sind nicht zu unterschätzen.
[...]
Der Sterni hat geschrieben:Lesen und verstehen, zur Not einfach öfter lesen ;]
Der Motor wurde nicht gestrahlt.
Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 17 Gäste