Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Poloracer163 hat geschrieben:Was für Ladegeräte habt ihr im Einsatz ?
12v hab ich benötige ich nicht unbedingt mit.
Aber für 6V hab ich nur ein Ladegerät, ein sehr gutes aber es läd halt nur oder entläd.
Macht es Sinn eins mit Erhaltung zu haben das die Stromstöße zur Entsulfatierung macht ?
Poloracer163 hat geschrieben:Aber für 6V hab ich nur ein Ladegerät, ein sehr gutes aber es läd halt nur oder entläd.
Macht es Sinn eins mit Erhaltung zu haben das die Stromstöße zur Entsulfatierung macht ?
Poloracer163 hat geschrieben:Also meinst du warten bis die Batterie aufgibt. Nachladen kann ich sie ja. Und dann auf AGM umstellen, auch ne gute Idee.
Poloracer163 hat geschrieben:Was für Ladegeräte habt ihr im Einsatz ?
RenéBAR hat geschrieben:Ein intakter Fahrzeugakku braucht ( Betrieb in arktischen Gefilden mal ausgenommen) keine Erhaltungsladung.
Was er gar nicht mag, sind Tiefentladungen, die gilt es zu vermeiden.
Ansonsten regelmässig fahren, und damit aufladen; oder bei langem Stillstand so alle 6-8 Wochen nachladen.
Poloracer163 hat geschrieben:Ne das ist nicht das richtige. In der BK ist sowas drin.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2494902206
Rene‘
Svidhurr hat geschrieben:Bei Aldi, Penny und Co. gibt es manchmal für knapp 20 €ronen gute Ladegeräte.
Die können 6v 12v Motorrad und 12v Auto. Die sonst 50 € und mehr kosten.
RenéBAR hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Bei Aldi, Penny und Co. gibt es manchmal für knapp 20 €ronen gute Ladegeräte.
Diese kann ich nicht empfehlen, ich hab 2 Stück gehabt, die nur Wochen nach der gesetzlichen Gewährleistung versagten.
Außerdem klappt bei stärker entladenen Akkus die 6/12V Erkennung nicht.
Ein Ctec kostet 3 mal so viel, scheint es aber auch wert zu sein, so weit ich das nach 5 problemloser Nutzung Jahren einschätzen kann.
RenéBAR hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Bei Aldi, Penny und Co. gibt es manchmal für knapp 20 €ronen gute Ladegeräte.
Diese kann ich nicht empfehlen, ich hab 2 Stück gehabt, die nur Wochen nach der gesetzlichen Gewährleistung versagten.
Außerdem klappt bei stärker entladenen Akkus die 6/12V Erkennung nicht.
Ein Ctec kostet 3 mal so viel, scheint es aber auch wert zu sein, so weit ich das nach 5 problemloser Nutzung Jahren einschätzen kann.
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste