Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mc Girk hat geschrieben: Bei mir hat die Nachfertigung wunderbar gepasst.
Martin H. hat geschrieben:An meinem ES/2-Gespann ist offenbar das Lenkungslager am Ende (so wurde es in Langenbeutingen diagnostiziert).
Lorchen hat geschrieben:Verschiedene Lenkungslager für die /2 kenne ich nicht.
Lorchen hat geschrieben:Frag mal Güsi, den Zottelbart, nach Lagern. Er hat sie im Nachbau.
Mc Girk hat geschrieben:es gibt Nachfertigungen z.B. bei Haase.
lothar hat geschrieben:Welcher Art ist der Verschleiß? Raststellen? Tlw. Schwergängigkeit beim Einlenken? Spiel?
Guesi hat geschrieben:ES und ETS haben verschiedene Lagerschalen.Das ist schon richtig so, es gibt den Unterschied zwischen ES und ETS...
Guesi hat geschrieben:ES und ETS haben verschiedene Lagerschalen.Das ist schon richtig so, es gibt den Unterschied zwischen ES und ETS...
Guesi hat geschrieben:Hab ich auch nie behauptet
Da bringt er was durcheinander. Die alten 175/250/0 hatten 2 verschiedene Steuerrohrdurchmesser. Die ersten (175er glaube ich) waren vom Durchmesser her stärker. Korrigiert mich wenns nicht so war.Martin H. hat geschrieben:Nee... ich kann´s ja mal hier benennen; die Info kam vom Klaus Hofmann-Settele.
Andreas hat geschrieben: Mc Girk hat geschrieben: Bei mir hat die Nachfertigung wunderbar gepasst.
Bei mir nicht. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht hat sich was getan.
Oh, da hatte ich nicht genau in der ET-Liste gelesen. Stimmt natürlich.Guesi hat geschrieben:ES und ETS haben verschiedene Lagerschalen.Das ist schon richtig so, es gibt den Unterschied zwischen ES und ETS...
Ich lass die 05.22- mal aus der ET-Nummer raus, demnach ist bei der ES/2 die Reihenfolge von oben nach untenStephan hat geschrieben:Bei der ETS ist die untere Lagerschale auf der Gabelbrücke anders, als bei der ES, sonst ist der Satz gleich.
lothar hat geschrieben:Oh, da hatte ich nicht genau in der ET-Liste gelesen. Stimmt natürlich.Guesi hat geschrieben:ES und ETS haben verschiedene Lagerschalen.Das ist schon richtig so, es gibt den Unterschied zwischen ES und ETS...Ich lass die 05.22- mal aus der ET-Nummer raus, demnach ist bei der ES/2 die Reihenfolge von oben nach untenStephan hat geschrieben:Bei der ETS ist die untere Lagerschale auf der Gabelbrücke anders, als bei der ES, sonst ist der Satz gleich.
148
147
147
159
Bei der ETS250 ist es dann
159
147
147
159
d.h. aber, Stephan, dass der obere Rahmenlaufring anders ist ...
OK, das hilft Martin jetzt nicht weiter, sollte aber klar gestellt werden.
Gruß
Lothar
Der Unterschied ist, wie Stephan schon schrieb, der untere Gabellaufring, der ist bei der ETS250 identisch mit dem oberen (05.22-159).
Bei der ES/2 sind die Gabellaufringe verschieden und die Rahmenlaufringe gleich
MZ_Treiber hat geschrieben:Ich habe gerade Eines verbaut - bei Gabor gekauft....
Martin H. hat geschrieben:O.k., war eindeutig nötig...
lothar hat geschrieben:Hast du den Ring schon runter? Schön vorsichtig rundum mit zarten Schlägen (Meißel), wenn du keinen
geeigneten Abzieher hast. Vor allem die unteren 2cm des Steuerrohres nicht beschädigen, da sitzt der neue Ring ja dann.
Martin H. hat geschrieben:MZ_Treiber hat geschrieben:Ich habe gerade Eines verbaut - bei Gabor gekauft....
Nachbau oder Original?
Martin H. hat geschrieben: Wir haben ein spezielles Werkzeug verwendet (Bild stell ich noch ein .
MZ_Treiber hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:MZ_Treiber hat geschrieben:Ich habe gerade Eines verbaut - bei Gabor gekauft....
Nachbau oder Original?
bis auf die Stahlmurmeln...glaube ein originales Lager erworben zu haben... sind bei Gabor entsprechend gekennzeichnet...auf der Page
Mitglieder in diesem Forum: Konstantin, Sechsnsibbsch und 48 Gäste