Ich suche für die ES ein Spiegel Nierenform für der...RECHT seit...ob das Möglich ist!!!

Au revoir

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
franz6co hat geschrieben:Ich suche für die ES ein Spiegel Nierenform für der...RECHT seit...ob das Möglich ist!!!![]()
lothar hat geschrieben:franz6co hat geschrieben:Ich suche für die ES ein Spiegel Nierenform für der...RECHT seit...ob das Möglich ist!!!![]()
Ein Kompromiss:
Spiegel-Fuß (aus Aluminium) eines rechten Rechteckspiegels (ist leichter zu beschaffen) + um 180° verdrehter
linker Nieren-Spiegelkörper. Schaut man flüchtig, fällt es kaum auf. Die Experten merken es natürlich sofort.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:lothar hat geschrieben:franz6co hat geschrieben:Ich suche für die ES ein Spiegel Nierenform für der...RECHT seit...ob das Möglich ist!!!![]()
Ein Kompromiss:
Spiegel-Fuß (aus Aluminium) eines rechten Rechteckspiegels (ist leichter zu beschaffen) + um 180° verdrehter
linker Nieren-Spiegelkörper. Schaut man flüchtig, fällt es kaum auf. Die Experten merken es natürlich sofort.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Es gibt noch eine symmetrische Ausführung der "Nierenspiegel" (fällt dann ggf. nicht mehr unter diesen Begriff), die kann man dann beiderseits verwenden. Aber auch hier die Frage: "Wieviel Geld möchtest du ausgeben?"
Andere Frage: Wie siehst du selbst dein Motorrad? 100% original? Oder nur klassische Formen, also nur "in etwa original"?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
franz6co hat geschrieben:
Wenn finde-ich ein Links Nierenform Spiegel für weniger Geld, darf-ich sägen, drehen und auf WIG schweissen...
Wolle69 hat geschrieben:Hallo, wie heißt du eigentlich? Dein Deutsch ist sehr gut verständlich, mach dir da keine Sorgen.
Die linken Nierenspiegel gibt es auch noch neu, also heute hergestellt, nicht früher. Die kosten auch nicht so viel.
Ich denke aber, dass es sehr schwierig wird, diese auf eine rechte Version umzubauen!
Es gibt aber noch eine ganz frühe, symmetrische Version... ich habe leider kein Bild. Aber die sind teuer!
Alternativ kannst du auch Spiegel eines anderen Herstellers verwenden, zum Beispiel Bumm Spiegel:
http://www.bumm.de/produkte/mehr/zweira ... iegel.html
Ciao
Wolle
P.S.: Kennst du diese Seite schon?
http://miraculis.de/aw/mz/mz.html
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Diese Woche war bei ebay ein linker und rechter Nierenspiegel drin. Gingen für 154,- + Versand weg.
ea2873 hat geschrieben:franz6co hat geschrieben:
Wenn finde-ich ein Links Nierenform Spiegel für weniger Geld, darf-ich sägen, drehen und auf WIG schweissen...
schönes Mopped!
du mußt nicht sägen, wenn man den Halter gut heiß macht (Lötlampe) läßt sich der gut zurechtbiegen. vorher möglichst Spiegel etc. demontieren.
Wolle69 hat geschrieben:Der Halter ist Alu!
Heiß machen? Was passiert da? Der Temperaturbereich, in dem man biegen kann, wie groß ist der? Und was kommt danach?
Und der Spiegel wird davon auch noch kein rechter...
Fran¢ois, Die Preise wie bei Ebay sind für diese Teile üblich. Deswegen hatte ich gefragt, ob du unbedingt Originalbauteile haben willst, oder auch mit "klassischen Formen" zufrieden bist. Du könntest dir zwei Bumm-Spiegel kaufen und die an originale Halter montieren...
otto2 hat geschrieben:also nen rechtes Spiegelglass habe ich noch NEU
mfG
hamstor1 hat geschrieben:Hier bekommt man den rechten Spiegel der ES/2 für ca. 40,-:
László Kracsek
jogepek@gmail.com
franz6co hat geschrieben: und noch SORRY für mein deutsch schreibung
franz6co hat geschrieben:C'est pas si mal
hamstor1 hat geschrieben:Ist der Lenker bei der ES/2 nicht zu schmal dafür? Wenn man den Gasgriff in Richtung Lenkkopflager verschiebt, stößt er bei mir an das Abdeckblech. Wie habt Ihr das gelöst?
der janne hat geschrieben:Du musst den Distanzring am Blinker weglassen, da gibt es eine extra schmale Version um den Gasdrehgriff zu stützen.
hamstor1 hat geschrieben:ich habe mal ein Bild von meinem Lenker samt Armaturen gemacht. Ich sehe kein Distanzstück, evtl. ist der Gasgriff von einer anderen MZ und breiter. Ich sehe nichts, wo ich Platz sparen könnte. Hat noch jemand eine andere Lösung? Habe immer noch Interesse an einem zweiten Spiegel.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
französischen
hamstor1 hat geschrieben:Tja, man lernt nie aus. Der Gasgriff samt Zug passt aber wunderbar zu meinem Bing...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast