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Neon01234 hat geschrieben:
Mit der Dekra hab ich nun schon einmal wegen der Abnahme telefoniert. Er will sich das Gespann mal intensiv ansehen und ist über alle Unterlagen dankbar.
Wer kann mir ein Gutachten und ein Brief zur 175 mit einem 250 er Motor in Kopie zusenden? Das ist zwar schon mehrfach thematisiert worden. Habe aber keine Kopie gefunden.
Asgard hat geschrieben:Ich hab da so was. Kann ich dir gern per PM schicken oder faxen oder email. Ganz wie du willst.
UlliD hat geschrieben:Wie sieht die Bremse von innen aus , hoffentlich nicht genauso rostig wie aussen
Neon01234 hat geschrieben:Asgard hat geschrieben:Ich hab da so was. Kann ich dir gern per PM schicken oder faxen oder email. Ganz wie du willst.
Heute war ich nun bei der DEKRA. Hat alles super geklappt. Auch dank der Hilfe von Asgard. Hier nochmals vielen Dank für die Unterlagen.
Martin H. hat geschrieben:Neon01234 hat geschrieben:Asgard hat geschrieben:Ich hab da so was. Kann ich dir gern per PM schicken oder faxen oder email. Ganz wie du willst.
Heute war ich nun bei der DEKRA. Hat alles super geklappt. Auch dank der Hilfe von Asgard. Hier nochmals vielen Dank für die Unterlagen.
Hey Jungs; könntet ihr das ggf. auch in unsere WDB einstellen? Siehe kb.php
Der Nächste freut sich.
Neon01234 hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Wie sieht die Bremse von innen aus , hoffentlich nicht genauso rostig wie aussen
Als ich das Rad vor ca 3 Monaten unten hatte, war innen kein Rost und die Bremsen in Ordnung. .
Trotz der Probleme heute früh hat nun auch die Zulassung ohne Probleme geklappt.
daniman hat geschrieben:Ich schätze eher mal, daß die Bremse blockiert hat weil der Gegenhalter an der Schwinge gebrochen ist.
UlliD hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Ich schätze eher mal, daß die Bremse blockiert hat weil der Gegenhalter an der Schwinge gebrochen ist.
Die Auflagefläche von der Bremse an der Schwinge sieht auch merkwürdig aus, war etwa die Steckachse nicht richtig festgezogen
daniman hat geschrieben:Ich schätze eher mal, daß die Bremse blockiert hat weil der Gegenhalter an der Schwinge gebrochen ist.
luckyluke2 hat geschrieben:Wenn wir den grossen und allmächtigen....nicht hätten ; ist natürlich richig , hast Du denn eine Gespannschwinge ?
\ea2873 hat geschrieben:\daniman hat geschrieben:Ich sch\'e4tze eher mal, da\'df die Bremse blockiert hat weil der Gegenhalter an der Schwinge gebrochen ist.
sehe ich auch so, die Bremsankerplatte dreht sich anfangs nur leicht mit, dadurch kommt der Seilzug unter Spannung und die Bremse blockiert solange bis der Seilzug reisst.
Neon01234 hat geschrieben:Diesbezüglich eine Frage zur Schwinge. Passt theoretisch eine /2 Schwinge an den /0 Rahmen?
Neon01234 hat geschrieben:...Welche Abmessungen muss der denn haben?
tony-beloni hat geschrieben:Neon01234 hat geschrieben:...Welche Abmessungen muss der denn haben?
Seil: 2x1150mm, Hülle: 3x970mm
tony-beloni hat geschrieben:Schraub mal das komplette Vorderrad mit Bremse und Nabendeckel an die Schwinge.
Vielleicht wirds dadurch etwas besser.
tony-beloni hat geschrieben: Probiere zudem den Schwingenbolzen von links und von rechts zu montieren. Dann kannst Du dir wenigstens ein Bild davon machen wie die Schwinge verzogen ist ohne diese zu vermessen. Ja, ich weiß, das hilft dir direkt nicht weiter, aber einen geringen Winkelversatz würde ich persönlich tolerieren.
tony-beloni hat geschrieben: Alle vier Punkte (2x Schwinglagerbuchsen, 2x Stoßdämpferlageraugen) sollten im Idealfall auf einer planen Fläche aufliegen und die Radachse parallel zum Schwingenbolzen sowie zur Unterlage stehen.
UlliD hat geschrieben:Gab es bei der Doppelport noch, bei der Einport nichtmehr.
daniman hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Gab es bei der Doppelport noch, bei der Einport nichtmehr.
Das Bild zeigt eine 57'er 175er. Siehe Bucht Art.nr. 181806075262.
Neon, Du solltest vorsichtig bei der Verwendung fremder Fotos sein. Kann gewaltig in die Hose gehen.
der janne hat geschrieben:Lampengläser schwirren bei Ebay immer rum....genau wie Gespannschwingen.
Ich täte meine Zeit nicht an der verbogenen Schwinge verschwenden.
Mit Gespannschwinge verändert sich auch das Fahrverhalten extrem.
Nimm lieber das Geld in die Hand und gut.
Neon01234 hat geschrieben:Bei den Lampengläsern sind halt sehr viele ohne Prüfzeichen dabei. Daher die Frage, welche "alternativen" Gläser passen.
der janne hat geschrieben:Es gab die Gläser ab Werk ohne Prüfzeichen....besitze solche.
Neon01234 hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Neon, Du solltest vorsichtig bei der Verwendung fremder Fotos sein. Kann gewaltig in die Hose gehen.
Da habt ihr recht. Bin sonst auch vorsichtiger. Danke auch an Lorchi für das löschen. Hatte leider kein eigenes bei der Hand.
Neon01234 hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Wie sieht die Bremse von innen aus , hoffentlich nicht genauso rostig wie aussen
Als ich das Rad vor ca 3 Monaten unten hatte, war innen kein Rost und die Bremsen in Ordnung. Da das Motorrad seit dem in einer trockenen Garage stand, sollte eigentlich kein Rost da sein. Werde am Wochenende aber mal das Rad abnehmen und prüfen.
Trotz der Probleme heute früh hat nun auch die Zulassung ohne Probleme geklappt.
luckyluke2 hat geschrieben:Du hast vergessen die Vergaserabdeckung anzubauen...
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