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tippi hat geschrieben:auf dem 5. Bild ist der Stossdämpfer von innen an der Schwinge verschraubt, war das bei den ersten ES so?
Ich kenns nur von Aussen.
Gruesze, Jan
Edit:
mir fällt gerade auf, dass neben dem Langloch der Achse noch eine Schraube ist. Wird wohl der Arretierung der Bremsankerplatte dienen, (ziemlich kleiner Hebelweg), deshalb sicher die spätere Variante mit der Haltestrebe.
D.h. Platzpobleme und Dämpferbefestigung von innen, richtig?
tippi hat geschrieben:@Hintergrung: in DD Leubnitz steht m.E. ein würdiger Hintergrund fürs Foto zur Verfügung
Gruss Jan
lothar hat geschrieben:Und, nicht ganz unwichtig: Ein weiterer Schritt in die richtige
Richtung, nämlich, dass die Frau die zahlenmäßige Übersicht verliert. Ich sage euch,
danach ist alles viel einfacher...
der lange hat geschrieben:aha! nu bin ich wieder mal schuld.
der lange hat geschrieben:denn mach dich mal ran. mein neidischer blick auf den tacho wird dir sicher eine weile nachschleichen.
der lange hat geschrieben:zum vergaser: die rt hatte aber keinen luftschieber.
der lange hat geschrieben:ein paar detailbilder zur tanklackierung könntest du ja noch veröffendlichen.
der lange hat geschrieben:-übrigens: stilechte "hintergrundmotive" findest du auch heute noch an vielen stellen.
lothar hat geschrieben:Der erste Steckkontakt befand sich am Bremslichtschalter und war dem
Zündkerzenstecker nachempfunden.
lothar hat geschrieben:Möglicherweise sind die spitzen Handgriffe auch historisch, später wurden
die Enden kugelig verdickt ausgeführt.
lothar hat geschrieben:Ein weiterer Schritt in die richtige
Richtung, nämlich, dass die Frau die zahlenmäßige Übersicht verliert. Ich sage euch,
danach ist alles viel einfacher...
Mike hat geschrieben:Der 9.11. 1962 ist das Datum der Erteilung der "allgemeinen Betriebserlaubnis" und hat nichts mit dem Baujahr zu tun...
der lange hat geschrieben:das "ABE"-datum ändert sich aber auch.
bei mir streht dort: ......betriebserlaubnis Nr. 443 vom 10. januar 1962....
Lorchen hat geschrieben:Ich hätte vielleicht doch mitbieten sollen...
lothar hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Ich hätte vielleicht doch mitbieten sollen...
Lorchen, willst du nun mein Freund bleiben, oder nicht ...?
Lorchen hat geschrieben:Was ist denn daraus geworden? Schläft die erstmal zugunsten der RT?
...und innen verschweißt, so dass man sie zum Lackieren z.B. nicht zerstörungsfrei runterbekommen würde...Lorchen hat geschrieben:...und von außen aufgesetzt.
homepagemann hat geschrieben:was für Farbe hast du für die Lackierung des Spiegels und des Rücklichtes benutzt.
homepagemann hat geschrieben:Leider kann ich noch nichts oder nur wenig an Erfahrung zurück geben. Schönen Gruß aus dem Schwarzwald
homepagemann hat geschrieben: Tut es auch ein "Nachbau". Die würde ich dir stiften
Steffen hat geschrieben: Was würdest du in dem Fall tun? Auswechseln, schweissen (Autogen) oder hart löten?
Steffen hat geschrieben: Was würdest du in dem Fall tun? Auswechseln, schweissen (Autogen) oder hart löten?
lothar hat geschrieben:Dass ein Riss im Kotflügel typisch war, ist mir eigentlich nicht geläufig, eher die Schleifspuren oder Dellen am Vorderrand ...
flotter 3er hat geschrieben:Eine 63er harrt auch noch ihrer Rettung - ich will sie aber in diesem graublau (taubenblau?) machen. Hat jemand (Lothar....????) dazu nähere Infos? Welcher RAL Ton würde dem am nächsten kommen? Es sollte sogar die von den schwarz weiß Fotos sein denke ich.
Harald hat geschrieben:Doch !!! Zumindestens für die ersten beiden Baujahre scheint das absolut typisch gewesen zu sein.[/url]
Steffen hat geschrieben:@Martin, hab jetzt das Rücklicht von dir fertig, ist frisch pulverbeschichtet, dann das Innenleben wieder eingenietet und das Glas für die Nummernschildbeleuchtung eingeklebt - sieht aus wie neu! Die Gestellteile der Sitzbank sind auch gepulvert, muss noch die Federn chromatieren lassen.
Na da werde ich mich mal umschauen.
lothar hat geschrieben:Da der bereits begonnene Bericht mit dem alten Forum unterging, hier der Versuch einer Wiedereinstellung
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Eine erste Vorlage liefert das bekannte Titelbild der Zeitschrift DDSV vom Nov. 1962.
Die Dame müsste jetzt so Mitte 60 sein, oh je, wie die Zeit vergeht...
["lothar
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