Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Lorchen hat geschrieben:So?
Gespann Willi hat geschrieben:Tim
Schon mal versucht die Nummer mit einer Reisnadel
wieder frei zu kratzen?Meist hängt nur lockerer Dreck
Farbe und Rost drin.
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.
Mainzer hat geschrieben:Und wenn man denen erklärt, man könne den Vergaser erst im warmgefahrenen Zustand (was ja mangels Zulassung nicht geht) korrekt einstellen, sehen die das meistens ein. Brauchst ja keine AU.
Joker hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.
Gut, das werd ich dann so machen, die Freds hier im Forum dürften für eine grobe Orientierung gut sein. Hab noch nie 'ne HU machen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, wie weit da gefahren wird
Maik80 hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.
Gut, das werd ich dann so machen, die Freds hier im Forum dürften für eine grobe Orientierung gut sein. Hab noch nie 'ne HU machen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, wie weit da gefahren wird
Wenn das Moped nicht angemeldet ist, wird kein Prüfer mehr fahren als sein Prüfgelände hergibt. Wenn er überhaupt fährt.
TPM hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Tim
Schon mal versucht die Nummer mit einer Reisnadel
wieder frei zu kratzen?Meist hängt nur lockerer Dreck
Farbe und Rost drin.
Moin Willi,
Ja, ich habe so ein Zahnarztwerkzeug dafür und ohne Farbe ist es mit der Lesbarkeit kein Problem. Nur mit Farbe wird's kritisch. Na mal gucken,
vielleicht werden die Nummern ja noch etwas tiefer vom mehrfachen nachkratzen...
TPM hat geschrieben:Bekommt man irgendwo passende Schlagzahlen für die Rahmennummer, wenn ja wo?
Oder kann man die Ziffern irgendwie nacharbeiten, dass sie wieder tiefer sind?
Ich muss den ES-Rahmen nochmal lackieren (fragt bloß nicht...) und ein Sandstrahler hat im Jahr 2000 die Nummer etwas schlecht
lesbar gemacht...
der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....
Pet hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....
Mit nur 3 Anschlüssen? Wie soll das gehen? Auf jeden Fall russisch oder jedenfalls aus dem kyrillischen "Schriftraum".
Grüße aus Thüringen
Pet
-- Hinzugefügt: 23. Februar 2016 09:56 --
Hab mal gegoogelt: Ist ein Regler vom Saporoshez oder Luaz.
Regler RR310-B. Habe das im Saporoshez-Forum gefunden:
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Regler
RR310-B Russisch PP310-B für meinen Luaz.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Grüße aus Thüringen
Pet
martini mz hat geschrieben:Pet hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....
Mit nur 3 Anschlüssen? Wie soll das gehen? Auf jeden Fall russisch oder jedenfalls aus dem kyrillischen "Schriftraum".
Grüße aus Thüringen
Pet
-- Hinzugefügt: 23. Februar 2016 09:56 --
Hab mal gegoogelt: Ist ein Regler vom Saporoshez oder Luaz.
Regler RR310-B. Habe das im Saporoshez-Forum gefunden:
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Regler
RR310-B Russisch PP310-B für meinen Luaz.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Grüße aus Thüringen
Pet
Danke euch
Uwe6565 hat geschrieben:wo finde ich die Anleitung, wie fahre ich ein Gespann.
Hatte mal was gefunden aber wo
Mainzer hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich Alulenkern im Gespannbetrieb?
http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... ilber.html
Den wollte ich mir holen.
MZ Werner hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich Alulenkern im Gespannbetrieb?
http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... ilber.html
Den wollte ich mir holen.
Bei 6mm Wandstärke dürfte der die Lenkkräfte aushalten. Der Lenker hat ja eine ABE für verschiedene Modelle. Aber meistens ist MZ nicht dabei. Deshalb mußt du ihn eintragen lassen. Ich würde vorher beim TÜV nachfragen ,ob der Lenker auch beim Gespann eingetragen wird.
Maik80 hat geschrieben:Ist die Breite vom Felgenring des Vojager Gespann 2.15 oder2,5‘’ breit ?
Gespann Willi hat geschrieben:Ist für den ETZ Beiwagen für Vorne
Martin H. hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ist die Breite vom Felgenring des Vojager Gespann 2.15 oder2,5‘’ breit ?
Laut "Ergänzung zur Bedienungsanleitung Silverstar 500 - Gespann und Voyager 500" bei miraculis.de lese ich da vorne 18 x 1.85 (16 x 2.15 TB) und hinten 16 x 2.50 (15 x 3.00 C).
Mainzer hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Ist für den ETZ Beiwagen für Vorne
Da ist das Teil aber nicht in der ET-Liste.
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