Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
SpatteL hat geschrieben:Was sollte da noch unbedingt gemacht/kontrolliert werden? Wo bekommt man dafür noch evtl. benötigte Ersatzteile?
SpatteL hat geschrieben:Noch eine Frage zum Thema Auspuff:
Ich habe das mir das Thema vor einigen Jahren, als ich sie das letzte mal gefahren bin, schon mal angeschaut.
Da ist jetzt der kleinste mit 24PS(?) dran, die Verfügbarkeit von A2 Tüten war aber damals schon nicht sonderlich gut, ich nehme an das hat sich nicht gebessert!?
Egon Damm hat geschrieben:
Die Sache mit der Auspuffanlage ist,
wenn alles wieder läuft das Letze weil es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Eine Beschaffung ist
auch nicht so einfach.
TS Jens hat geschrieben:Folgende Händler gibt es : Hallat / Rotax Deutschland Importeur , die MZ Ente hat auch noch viele Rotax Teile und ein Kenner im Bereich Rotax. Manche Gummiteile kann man noch im Mz Nachfolge Werk bekommen.In Zschopau.
SpatteL hat geschrieben:So, heute war es nun endlich so weit und ich konnte sie abholen.
Rentner haben wenig Zeit ^^ zudem war letzte Woche Stadtfest und das Museum ist da mittendrin, da wäre kein ran kommen gewesen.
Hier das erste Bild:
Dahinter stehe meine S51.
Weitere Bilder werde ich morgen machen, wenn ich die ersten Handgriffe mache.
Was wir beim verladen gemerkt haben, ist das sich Vorderrad nur schwer dreht, als wäre die Bremse etwas angezogen!?
MfG
Matthias
SpatteL hat geschrieben:- Öl und Ölfilter gewechselt, 2,5l waren das doch!?
SpatteL hat geschrieben:- beim Luftfilter sah ich erst mal kein Handlungsbedarf(auch wenn es wahrscheinlich noch der erste ist), kann ich später ja aber immer noch mal machen
SpatteL hat geschrieben:- Kette sieht mMn auch in Ordnung aus und läuft geschmeidig aus die Kettenschläuche sehen noch gut aus
SpatteL hat geschrieben:Da steht einem Startversuch morgen doch erst mal nix mehr im weg, oder was meint ihr?
Martin H. hat geschrieben:
Paßt die Kettenspannung? Hast Du mal die Zahnflanken vom Kettenritzel kontrolliert, ob da Verschleiß sichtbar ist?
SpatteL hat geschrieben:Das werde ich aber in einer Werkstatt machen lassen, Bremse ist mir zu heikel
SpatteL hat geschrieben:und um die Reifen zu wechseln habe ich nicht das nötige Werkzeug und ich möchte auch die Felgen nicht beschädigen.
SpatteL hat geschrieben:Ist die Bremsanlage etwas spezielles von MZ, so das es da für die Werkstatt zu Problemen bei der eventuellen Ersatzteilbeschaffung kommen könnte oder ist das eher unproblematisch?
SpatteL hat geschrieben:Achja, hier noch ein Bild vom Ketten Ritzel, sieht mMn gut aus, die Maschine hat ja aber auch erst knapp 16k km auf der Uhr.
Oder meintest du das hinten?
SpatteL hat geschrieben:Da bin ich vorhin extra noch mal zu Toom gefahren um eine Batterie zu kaufen(habe sie heute Nachmittag über eine Autobatterie gestartet) und da haben die die Größe nicht mehr im Sortiment.
Dabei bin ich mir sicher, das ich die letzte erst vor 9 Jahren da gekauft habe.
Naja, werde ich dann auch gleich in der Werkstatt machen lassen, wüsste jetzt nicht, wo ich hier bei uns noch eine bekommen könnte.
Online bestellen wollte ich nicht, da hat man immer so eine Rennerei wegen dem Pfand...
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste