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MarkusMuc hat geschrieben:Zur Frage bzgl. der Schwinge hatte ich eh keine große Hoffnung, die Dinger sind halt rar. Hat schon mal jemand so eine Schellenlösung realisiert und zugelassen bekommen ?
MarkusMuc hat geschrieben:Bleibt die Federfrage: Hier meinte ich die Telegabel, nicht die hinteren Stoßdämpfer. Wer hat da noch Tipps ?
biebsch666 hat geschrieben:MarkusMuc hat geschrieben:Zur Frage bzgl. der Schwinge hatte ich eh keine große Hoffnung, die Dinger sind halt rar. Hat schon mal jemand so eine Schellenlösung realisiert und zugelassen bekommen ?
MarkusMuc hat geschrieben:Wie kriege ich den Hauptständer demontiert? Brauche ich ja nicht mehr. Hat der auf der rechten Seite einen Sicherungsring, den ich entfernen muss um dann den HS von der Halterung zu ziehen?
Klaus P. hat geschrieben:Mit der Mutter oben am Gewindestück, evtl 2 gekonnterte, wir die Klaue oben gesichert.
Du mußt also die beiden Muttern oben lösen und dann die Klaue nach links raus drehen.
Gruß Klaus
Jena MZ TS hat geschrieben:( der Klemmkopf im Bild scheint von der ES /0 /1. Also falsch für die TS )
Egon Damm hat geschrieben:1. Das Moped sollte minimal einen Sturtz in Richtung Seitenwagen haben.
Egon Damm hat geschrieben:2. Die Vorspur bedingt die Lenkkräfte. Je größer diese ist, desto weniger Lenkkräfte werden benötigt.
Wintertourer hat geschrieben:man stellt ja auch den Sturz ein, wenn der Fahrer auf der Sitzbank sitzt
Martin H. hat geschrieben:Sehr wichtig ist der Sturz von Fahrzeug und Beiwagen ('O-Beine'). Damit wird die Straßenwölbung und das durch die Vorspur bedingte leichte Radieren des SW-Reifens ausgeglichen. Es soll (unbelastet) an den Fahrzeugrädern 5 ... 10 mm betragen.
Martin H. hat geschrieben:...Damit wird die Straßenwölbung...ausgeglichen...
Der Gärtner hat geschrieben:Die Geschichte mit der Straßenwölbung
Martin H. hat geschrieben:Der Gärtner hat geschrieben:Die Geschichte mit der Straßenwölbung
Wenn Du genau liest: Ich hatte nur aus der orig. Bedienungsanleitung zitiert. Siehe viewtopic.php?p=1634468#p1634468
Da war das mit der Straßenwölbung halt ein Punkt. Und möglicherweise waren damals die Straßen noch anders als heute.
Egon Damm hat geschrieben:ich auch nicht. Reden wir von einem MZ-Gespann ? Wusste gar nicht das so eines eine Sturzschnellverstellung für
Buckelpisten hat.
Tante Google spuckt nicht aus wo es noch Kilometerlange Buckelpisten gibt. Nach Schlaglochstrecken brauchste
im Westen nicht zu suchen die haste jeden Tag unter den Rädern.
sammycolonia hat geschrieben:Bravo!
Gerd hat es genau auf den Punkt gebracht und dem kann man nichts mehr hinzufügen!
Gespannfahren ist und bleibt ein Kompromiss bei dem jeder seine eigenen Bedürfnisse "erfahren" muss! Anders geht es einfach nicht!
Martin H. hat geschrieben:Die Sache mit der Straßenwölbung hat wohl eher für Verwirrung gesorgt, ich (...) hätte sie wohl besser weglassen sollen!
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