- MZ war nicht billig.
- Im westen vielleicht schon, aber da wurden Preiskonditionen gemacht um an Devisen zu kommen.
- "beliebt" relativierte sich durch die Verfuegbarkeit
- viele gabs, weil es den COMECON gab
- Wieviele haetten sich ne CB 400 oder vergleicbares gekauft selbst wenn die Dinger 1000.-- Mark der DDRmehr gekostet haetten?
-- ich nehme mal an ne Menge Leute
--- unzuverlaessig waren und sind die nicht, wartungsarm obendrein, mischen braucht man nicht, laufen tun die Dinger auf Knopfdruck und die Getriebe halten auch ldoppelt so lange (vom Motor mal zu schweigen)
--- gut, es gibt kein NVA-/ VoPo-/ ESCORT- Geraffel und man kann schlechter Selbstgebautes gleich welches anbauen.
- MZ ist JETZT beliebt, Nostalgie, billich bei Tante Tillich (eben weil die "beliebten" Dinger keiner mehr wollte.
--- auch das wird sich mit steigenden Ersatzteilpreisen aendern/ aendert sich schon.
---- z.T unklare Ersatzteil-/ Nachbauqualitaeten (erinnert sei an die verganenen, jedoch virulenten Motor-/ KW- Diskussionen/ Threads); selbst die Haendler wissen nicht was sie nu gerade eingekauft haben
-------------------------
Die beiden Geschaeftspartner haben halt `n Label gekauft und stehen nu davor was damit anzufangen.
- Vielleicht sollten sie ja Wuerstchen (MZ- im gruenen Kunstdarm??) etc. verkaufen. Wieso soll das nur Ulli Hoeness gelingen.
-- ein bisschen aromatisiert kommt beim Grillen derselben an jedem Lagerfeuer Sixdayfeeling (die guten alten in den 60gern;
http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/ ... ixdays.htm ) auf.
So long