lothar hat geschrieben:Die Weiten der Elektro-Sphäre, mein Sohn sind unergründlich!
Und all die, welche diese kleine Si noch nicht nachgerüstet haben, werden
eines Tages vom zerstörerischen Kurzschluss heimgesucht, und zwar genau dann, wenn´s wieder mal überhaupt
nicht passt... und sie werden lesen, diesen, ihre Seele im Innersten treffenden Thread....
Gruß
Lothar
Danke für diesen Hinweis, oh mein Vater! Werd´s beherzigen!
Es freut mich ja, wenn nun durch das Vorzerren dieses Threads noch einige Foristi zur Nachrüstung dieser Sicherung angeregt wurden... dennoch würde es mich echt mal interessieren, wieso man seitens MZ diese - original bei Rotax ja schon vorhandene bzw. vorgesehene - sinnvolle Sache einfach weggelassen hat?!
Wenn ich mich nicht täusche, hat meine Silverstar auch "bloß" 2 Sicherungen, plus Steckplatz für Reservesicherung... müßte noch mal nachsehen. Im MuZ-Schaltplan sind auch nur 2 Sicherungen eingezeichnet: 15 A und 3 A. Die 15 A müßte für die Zündung, die 3 A für die Blinker sein - richtig?
Gruß, Martin.