Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Martin H. hat geschrieben:Schaut gut aus!
Ralle hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Schaut gut aus!
Einspruch! -> Sieht sehr gut aus
Aber ich bin ja kein Franke. 
) auf Schienen.... 
Fit hat geschrieben:Toll!!![]()
Wenn ich überlege wie ich 1989 mit so einem Boot damals rumgeheizt bin .....![]()
Entweder zu 5 auf dem ganzen /2 Gespannoder ein 150kg Kollege wollte das ich mit ihm, Seitenwagen OBEN, durch die Stadt fahre.
3 Mann stopften den Kollegen unter lauten Gelächter in den Seitenwagen.
Das ganze Gespann fuhr wie (Achtung: Opel-Werbung) auf Schienen....
Seitenwagen blieb unten... obwohl ich es damals konnte... der Klopfer von Kollege war einfach "zu viel"
![]()
Tolle Zeit.Tolles Gespann.
Gefällt mir

Rallye Olaf hat geschrieben:Das mit auf 2 Rädern kommt von ganz alleine
Auch ich werde mich ganz sachte wieder ran tasten müssen.
Meine Gespann Praxis ist ja schon laaaangee her

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!

rally1476 hat geschrieben:Nabend,
den Deckel bei angeschlossenen Beiwagen abzunehmen macht keinen wirklichen Spaß.
Darunter verbirgt sich bei mir der Sicherungskasten.
Um an die Batterie zu gelangen muss ich die Sitzbank abnehmen.
Die Spannschraube vom Batteriespannband wird von oben senkrecht in das Luftfiltergehäuse geschraubt.
Sollte das bei mir umgebaut worden sein...?
Hab jetzt nochmal bei Miraculis nachgeschaut.
Scheint doch so zu sein, wie ich gerade geschrieben hatte.
Gruß Rally
Svidhurr hat geschrieben:Warum hast du nicht gleich eine kleine Autobatterie verwendet

Pedant hat geschrieben:Ich weiß aktuell nicht inwiefern sich die Batteriefachgröße zwischen ETZ und TS geändert hat, in der ETZ passen ohne Anpassung 12AH rein.
Gruß
Pedant
Dieter hat geschrieben:Pedant hat geschrieben:Ich weiß aktuell nicht inwiefern sich die Batteriefachgröße zwischen ETZ und TS geändert hat, in der ETZ passen ohne Anpassung 12AH rein.
Gruß
Pedant
Normale Fahrzeugbatterien für die ETZ haben 9 AH. Da musst du schon zeigen welche 12 AH dort rein passen soll.
In wie weit es tatsächlich passende leistungsfähige Batterien gibt ist mir nicht bekannt. Einige Läden schreiben inzwischen ja höhere AH darauf. Aber ob das wirklich stimmt?
Meine GN hat 12 AH. Die ist aber deutlich größer.
Gruß
Dieter
Dieter hat geschrieben:Bei den 6V Mopeds sind normal noch die kleineren 5,5 AH Fahrzeugbatterien verbaut.

Rallye Olaf hat geschrieben:Dan rief der Vorbesitzer an und wir quatschen ne Runde
Er sagte auch das er die lehne vor 35 Jahren mal aufpolsern lassen hatte
Seiner Frau war es am Rücken so hart.
Und deshalb paste dan bei ihm auch der Haltebügel nicht mehr und er hatte diese dann weg gelassen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste