Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Martin H. hat geschrieben:Wegen dem Vergaser: Könnten evtl. die Schwimmer undicht sein?
webopi hat geschrieben:danke bernie,
die punkte die du aufgelistet hast , sind mir schon klar (zumindest die meisten der punkte). aber das meinte ich eigendlich nicht, mir gehts darum ob ich bei dem rotax irgendwo erst mal etwas ölen muss bevor ich aufs knöpfchen drücke. sprich irgendwo nach der langen standzeit erst einen schmierfilm herstellen muss, z.b. an den ventilen oder so. oder sonst noch irgendwelche anderen tricks und kniffe.
Ecki hat geschrieben:
Kerze(n) raus, dann gehts leichter mit dem Anlasser, und schneller mit dem Öldruck!
Welu hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stück und allzeit gute Fahrt!!!
Werner
webopi hat geschrieben:......... ohne erfolg, der vergaser läuft immer noch über.
Berni hat geschrieben:Meist liegt sowas an der Schwimmernadel, die verdreckt oder verschlissen ist. Bau den Schwimmer samt Nadel aus und schau ihn dir genau an.
Ist es ein Bing- oder ein Del'Orto -Vergaser?
webopi hat geschrieben:geht das anlassen nicht auch übern deko-hebel?
webopi hat geschrieben:nach was soll ich als erstes sehen?
webopi hat geschrieben:so vergaser ist wieder eingebaut und dicht. jetzt fragt mich aber nicht was los war. ausbauen, zerlegen, zusammenbauen geht wieder (erinnert mich irgendwie an microsaft).
webopi hat geschrieben:auspüff riecht nicht nach spritt.
Nr.Zwo hat geschrieben:Nö, dat is sonne Art Kunststoff-Schaum, da müsste sich der Schwimmer schon Auflösen oder so.
Berni hat geschrieben:Und: Der Deko kann schonmal hängen, d.h., er springt nicht von selbst zurück. Dann kannst Du natürlich orgeln, bis Du schwarz wirst.
webopi hat geschrieben:also, die kerze bleibt trotz choke und vollgas, trocken.
Hermann hat geschrieben:Choke UND Vollgas funktioniert NICHT, der Choke funktioniert nur bei geschlossenem Gasgriff, auch beim Rotax-Motor.
Hermann hat geschrieben:webopi hat geschrieben:also, die kerze bleibt trotz choke und vollgas, trocken.
Choke UND Vollgas funktioniert NICHT, der Choke funktioniert nur bei geschlossenem Gasgriff, auch beim Rotax-Motor.
webopi hat geschrieben:beschleunigerpumpe wird nicht funktionieren da am rückschlagventil etwas abgebrochen ist.
webopi hat geschrieben:beide markierungen liegen aussen (oben und unten). das dürfte auch stimmen.
Paule56 hat geschrieben:webopi hat geschrieben:beide markierungen liegen aussen (oben und unten). das dürfte auch stimmen.
Die müssen über die Achsen der Steuerräder fluchten ......, es sei denn Du hättest nen 350cm³
Unabhängig davon würde ja nur die zur Zündung übereinstimmende Einstellung fehlen, Kompression muss vorhanden sein!
Mach mal die Deckelchen oben runter und überprüf das Ventilspiel im OT
Bei jeder zweiten Umdrehung sind beide zu.
Genau dann muss an allen vieren ein leichtes Klappern feststellbar sein!
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste