Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der janne hat geschrieben:20mm Kolbenbolzen?
Eisenschwein74 hat geschrieben:Dann sollte ich das ganze mal in Fachmännische Hände geben. Danke dir
Rallye Olaf hat geschrieben:Tach Männers
Ich ahne böses![]()
![]()
Wo bekommt man eigentlich Teile für eine es 125 g zu kaufen.
Das Netz brachte keinerlei Ergebnisse
Dankeschön
starke136 hat geschrieben:Waren Bremspumpe und Bremssattel der Grimeca-Anlage der späteren ETZ und Rotaxmodelle identisch mit den Teilen an der MZ/MuZ RT/SM 125 und den 660er Modellreihen?
tommy11 hat geschrieben:Einspruch euer Ehren......, also bei meiner (Bj.82) ist als Sicherung ab Werk ein Seegering verbaut, der diesen Zustand verhindert. Eventuell wurde es später geändert..? Auf deinem Foto sehe ich keine Nut..?
Auf der Zeichnung mit Nr 17 dargestellt, Link zu ddr-motorrad.de:
mfg tommy11
CJ hat geschrieben:Ich benötige Hilfe bei der Montage einer Nexus 7-Gang-Nabenschaltung. Gesucht wird die richtige Länge des "freien" Schaltseils, also des Abstands zwischen der Außenhülle und dem Schraubbolzen auf dem Schaltseil, der dann an der Schaltung eingehängt wird. Ich finde da 2 verschiedene Angaben, 10,1 cm für 3-Gang und 12,7 cm für 7/8-Gang. Allerdings teilweise die Angabe der 10,1cm auch für die 7-Gang. Kennt da jemand das korrekte Maß?
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich meine wegen der AGM Kennung.
-- Hinzugefügt: 11. September 2024 22:02 --
Ab welcher Unterspannungsgrenze steigt denn die Zündung der 6V Zündanlagen aus?
Gerade im Bezug auf Leerlauf.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich meine wegen der AGM Kennung.
dscheto hat geschrieben:AGM ist Perlen vor die Säue - es gibt weder Anlasser noch Start-Stop bei alten 6V-MZ.
dscheto hat geschrieben:Bei 12 V und 5 Ah ist es bei der TS ok.
smartsurfer81 hat geschrieben:Mir ging es bei der Frage um das Absterben im Leerlauf.
Nehme ich einen Verbraucher dazu kann ich es provozieren.
Martin H. hat geschrieben: ...dscheto hat geschrieben:Bei 12 V und 5 Ah ist es bei der TS ok.
Nur aus Neugier: Was soll daran anders sein als bei 6 V?
lothar hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:
Aber ich habe auch eine "kurze" Frage, ich hoffe, sie geht hier nicht unter:
Gibt es für die BVF-Vergaser eine Dokument, aus dem die Maße der verwendeten Vergasernadeln hervorgehen???
Gruß
Lothar
Ostems hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Kerzengesicht? NGK Kerze mit Ravenol mineralisch. Ich fahre meine ETZ jetzt seit 400km ein.
Grüße
Ole
dscheto hat geschrieben:Ich habe bei Vape (Lima+Zündg.) den Verdacht, dass im AUS minimalst Strom gezogen wird, da nach 3 Monaten der mitgelieferte 3 Ah Akku fast leer war. Bei 6V wäre dann der fließende Leck-Strom doppelt so hoch.
dscheto hat geschrieben:
Zu AGM - ok, wie normale 16,- €-Geräte-Gel, die ist auch wartungsfrei und lageunabhängig.
Ostems hat geschrieben:1:50 🤔
Mitglieder in diesem Forum: TS-Willi und 9 Gäste