Der Neue (noch) ohne Emme...

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 14. April 2019 15:55

Hallo,
bin der Stefan, Bj. 1967 und wohne in der Nähe von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Ich beabsichtige bis Ende des Jahres eine MZ zu kaufen. Welches Modell genau, bin ich mir noch nicht sicher. Möchte mich noch ein wenig Informieren und lese ab jetzt fleißig mit. Ich tendiere zur TS250/1 oder ETS 250. Habe mir zum Einstieg gestern das gelbe Schrauberbuch von Wildschrei gekauft. Das lese i.d.n. Tagen mal durch.

Woher kommt überhaupt das Interesse an einer MZ ?

Ich habe vor 4 Jahren das letzte größere Motorrad verkauft. Wirklich schnell fahren ist nicht so mein Ding. Parallel hatte ich immer noch ein kleines Zweitmoped im Schuppen stehen.
Früher war das lange Zeit eine Vespa PX200 später dann durch Zufall meine erste Schwalbe. Die habe ich von Grund auf neu aufgebaut inkl. Motorrevision. Das war vor 10 Jahren.

Bild

Danach hatte ich noch zwei weitere Schwalben. Leider habe ich alle verkauft. Hätte ruhig mal Eine wegstellen sollen.

Aktuell habe ich 2 japanische Youngtimer-Roller aus 1985 und 1986. Der Eine von mir komplett überholt.

Bild

Die beiden Roller sind von der Art her ziemlich ähnlich und irgendwie fehlt mir ein 2-Takter im Fuhrpark. Die haben mir unabhängig von der Motorleistung schon immer am meisten Spaß gemacht.
Und ich fahre gerne Fahrzeuge, die nicht an jeder Straßenecke stehen. Nebenbei bastel und putze ich gerne an meinen Mopeds.

1975 war ich mit meinen Eltern 2x bei "Brieffreunden" in der damaligen DDR. Und der Vater der befreundeten Familie hatte eine TS vor der Tür stehen. Glaube eine 150 er. Ich war damals schon ein wenig verrückt nach Autos und Motorrädern und habe die Bilder immer noch in meinem Kopf. Fand das Teil damals als Kind schon irgendwie komisch aber interessant. Der lange Auspuff, der buckelige Tank und die blaue Ölfahne nach dem Start. Ach ja, einen IWL Troll hatte ich ja auch schon mal. Aber nur für ein paar Monate. War mir irgendwie zu viel Blech drum herum. Aber im Prinzip war ja eine MZ darunter :D

So, jetzt muß ich erstmal einen Roller + Teileträger verkaufen, damit ich Platz für den Neuzugang habe.

Gruß Stefan

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Dieter » 14. April 2019 17:21

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen und recht viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1883
Themen: 31
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 62

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Rallye Olaf » 14. April 2019 17:48

Gleichfals ein Herzlich Wilkommen aus der Nachbarschaft.
:wink:

Gruß olaf
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,Trabant Kübel Bj. 1972,DKW RT200 Bj 1952
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 771
Themen: 28
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 49

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon P-J » 14. April 2019 17:59

:tach: Grundsätzlich hängt die Kaufentscheidung vom Geschmack, der Geld und den Ambitionen ob und wie viel man Schrauben möchte ab. Je jünger die Modelle um so weniger Schrauben muss man.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11790
Themen: 122
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon smokiebrandy » 14. April 2019 18:40

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach deiner ersten MZ...

... normalerweise würde jetzt die Forderung nach Fotos von deinen Fahrzeugen kommen, aber daran hast du ja von allein gedacht... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7950
Themen: 41
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 51

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon dr.blech » 14. April 2019 18:59

Ich finde, dass die TS 250/1 eine gute Wahl wäre. Super Motor, stimmige Optik.

Grüße, Simon
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
Harald Juhnke

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Audi 80 Avant Bj. 94 (Udo)
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 38

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 14. April 2019 19:01

Nachdem ich in den letzten 15 Jahren mehr Zeit mit basteln, statt mit Fahren verbracht habe, möchte ich mir diesmal kein Moped kaufen, welches ich erstmal teilzerlegen muß, damit es meinen ( zugegeben hohen ) Ansprüchen gerecht wird.

Dementsprechend muß ich mehr Geld investieren. Vielleicht gibt es ja noch den Verkäufer, der seine liebevoll gepflegte MZ wegen Hobbyaufgabe verkaufen möchte. Einer, der so ähnlich tickt, wie ich.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...

Laufende und zukünftige Reparaturen mache ich dann natürlich selber. Viel km kommen bei mir sowieso nicht zusammen. Ich Schnitt fahre ich max. 500-1000 km / Jahr. Und nur bei schönem Wetter .

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Dieter » 14. April 2019 19:17

Das mit dem schönen Wetter klappt bei uns nicht immer. Dieses Wochenende sah es auch etwas anders aus.
Wir waren übers Wochenende mit dem MZCD im Schloss Corvey.

http://www.weser-aktivhotel-corvey.de/start.html


DSC00292.jpg


Meine ETZ
DSC00301.jpg



Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1883
Themen: 31
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 62

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon TS Paul » 14. April 2019 19:38

Tach och und willkommen hier.
Grütze, Paul
Q° = m*c*^T
Begründer und Bewohner der " Luxus Äkke "
Mitglied des GKV seit 2015
Trainer des Bauchfrei Schaukeln Teams
Bild
Mitbegründer und Mitglied Nr.: Doppelnull
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 150 BJ 1983 ( zerlegt im Regal ) , MZ TS 125 BJ:1974 (Racerprojekt des H.& R. Rennstall) , MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETZ 250BJ: 1983 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),Simson KR51/1S, MUZ Skorpion 660 Bj. 96 (Smokies EX), Fortschritt ZT 300 BJ:1979, Fiat Doblo 1,4T Natural Power
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 4628
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: der dunkle Wedding
Alter: 36

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon vergasernadel » 14. April 2019 20:11

Willkommen. Ja, erstmal TS 250/1. danach kommen dann noch Andere.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 262
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 20:41

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Martin H. » 14. April 2019 20:31

Hallo Stefan! :tach:
Die TS 250/1 ist m. M. n. eins der schönsten MZ-Modelle, habe mir selber eine vor einigen Jahren angelacht! :mrgreen:
Rein optisch find ich zwar die TS 250 (4-Gang) fast noch schöner, aber von der Technik her hat mich persönlich die TS/1 überzeugt.
Noch ein Tip zu den Bildern, die kannst Du auch problemlos hier aufs Forum hochladen: Unter Deinem Beitrag auf "Dateianhang hochladen" klicken und dann "im Beitrag anzeigen".
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Der "gesunde Menschenverstand"

Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 12698
Artikel: 7
Themen: 135
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348
Alter: 49

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 14. April 2019 22:24

@Martin H.

Danke für den Tip mit den Bildern.

An alle anderen schonmal danke für den freundlichen Empfang.

Melde mich auf jeden Fall, wenn es etwas Neues gibt. Wie gesagt, muß auch erst der Yamaha Roller weg. Das kann aber manchmal schneller gehen, als man denkt :mrgreen:

Wenn man ordentlich Geld auf den Tisch legt, findet man auch schnell was. Anzeigentext und Realität vor Ort müssen aber nicht unbedingt übereinstimmen :shock: Das ist ja nichts Neues.

Der Bruder von meinem Schwiegervater lebt in Jürgenstorf ( in der Nähe vom Museum ? , war da noch nie ) Der ist auch ein wenig Motorrad verrückt und kennt dort Viele. Hält auch für mich die Augen auf.

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon löwenherz » 15. April 2019 06:59

:hallo: und willkommen aus der Haffregion..............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe! Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 16:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 75

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 16. April 2019 07:45

Mein "Aussenposten" in Jürgenstorf fragt jetzt nach, ob es denn auch eine ETS 250 sein könnte ?

Bin mir jetzt nicht so sicher. Habe mich ein wenig auf die TS250/1 eingeschossen . Andererseits habe ich mich auch noch nicht ausreichend mit den einzelnen Modellen beschäftigt.

Bei der ETS ist für mich auf den ersten Blick der große Tank gewöhnungsbedürftig. Die TS250/1 gefällt mir in der Luxus Ausführung mit dem verchromten Tank im ersten Moment besser. Dann 5-Gang und die ( glaube ich ) bessere Ersatzteilsituation.

Auf der anderen Seite ist die ETS seltener und irgendwie klassischer. Einzelne Anbauteile wie z.B. die Rückleuchte gefallen mir besser.

Wenn man den Kaufpreis mal weg läßt: Gibt es gravierende Nachteile einer ETS gegenüber der TS250/1 ? Ist die Ersatzteilsituation wirklich so schlecht ?

Gruß
Stefan

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Martin H. » 16. April 2019 08:54

Die ETS hat halt (genau wie die TS 250) noch den Viergangmotor. D. h. den Nachteil, daß der Motor auseinander muß, wenn man die WeDis wechseln will. Außerdem die schmalere Gabel.
Davon abgesehen gilt die ETS halt als Kult und ist entsprechend begehrter als alle TS-Modelle.
Ob die Ersatzteilsituation schlecht ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, glaube aber nicht wirklich. Für die ES/2, die ja ziemlich parallel zur ETS lief, kriegt man eigentlich auch noch gut Teile.
Der "gesunde Menschenverstand"

Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 12698
Artikel: 7
Themen: 135
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348
Alter: 49

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Treibstoff » 16. April 2019 11:45

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn Du eine Maschine kaufen willst, ohne selbst viel dran machen zu müssen, wäre es gut, hier im Forum mal den Marktplatz im Auge zu behalten. Eine Maschine, von einem engagierten Foristi gekauft, ist in meinen Augenimmer noch das ehrlichere Angebot, als ein Blender von einem dubiosen Anbieter auf dem freien Markt. Und davon gibt es mittlerweile so einige.

Du kannst natürlich auch eine Maschine kaufen und komplett überholen lassen. Der Dirk Singer z.B. macht soetwas auch, hier im Forum ist er aber eher als Motorenspezi bekannt und geschätzt. Egal welche Variante Du wählst, nimm zum Kauf jemanden mit, der sich mit MZ gut auskennt. Erspart in der Folge oft so einige unliebsame Überraschungen.

Zum Typ:
Hier mußt Du schon selbst entscheiden, was Du magst, da kann Dir eigentlich keiner helfen, da ist einzig und allein Dein Geschmach das Maß der Dinge.
Auch wenn viele von der ETS schwärmen und sie auch öfter als die schönste, jemals gebaute MZ bezeichnet wird, mir z.B. gefiel die 250er TS schon immer besser (der Tank der ETS250 ist aber schön und gefällt auch auf der TS :biggrin: ).
Gruß, Frank


Alles ist machbar, man muß nur jemanden finden, der's einem dann auch einträgt!

Fuhrpark: so einiges...
und eigentlich schon zuviel
Treibstoff

 
Beiträge: 886
Themen: 23
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 10:32
Wohnort: good old saxony
Alter: 50

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 16. April 2019 14:08

Genau der Tank ist es, der mich an der ETS stört. So sind die Geschmäcker verschieden...

Habe mich noch ein wenig eingelesen. Bleibe jetzt für mich bei der TS250/1.

Da ich es nicht eilig habe, warte ich auf die richtige Gelegenheit. Im Prinzip hätte ich im Netz schon zwei gefunden, wo ich vorbeifahren würde. Möchte aber erst bei mir zu Hause etwas Platz schaffen und ein Gefühl für das aktuelle Preisniveau bekommen.

Mit etwas Glück und Menschenkenntnis findet man immer noch hier und da einen seriösen + ehrlichen Verkäufer. Und natürlich würde ich bei entsprechendem Angebot ein Moped von einem Fori bevorzugen.

Das Restrisiko beim Gebrauchtkauf ist bei einer gepflegten MZ ja überschaubar. Die einzige Arbeit, die ich nicht selber machen würde, wäre eine komplette Motorrevision. Da würde ich keine Kompromisse eingehen und einen Spezi ranlassen.
So teuer ist das ja nicht. Möchte ich nach meinem Gebrauchtkauf natürlich nicht gleich machen lassen. Das sollte nachweislich schon mal fachmännisch gemacht worden sein.

Vor ein paar Jahren hätte ich mir evtl. noch eine günstige Gebrauchte gekauft, komplett neu aufgebaut ( den Motor weggegeben ) und fertig. Mittlerweile ist meine Freizeit mit Haus, Garten, Auto und Beruf gut ausgefüllt, so daß ich zwar gerne noch bastel, aber nicht wochenlang am Stück. Und entsprechende Teilerecherche ist ja auch zeitaufwändig. Motorradbühne und einige Spezialwerkzeuge habe ich auch nicht mehr.

Gruß
Stefan

Ach ja :

Wieviel wäre denn eurer Meinung eine TS 250/1 Luxus der letzten Baujahre wert?

Lack original oder oder fachmännisch lackiert. Motor/Getriebe schon mal fachmännisch revidiert, Lack, Chrom usw. in sehr gutem Zustand. Kein Rost, keine Beulen, nur leichte Gebrauchsspuren vom Alltag.

Oder alternativ noch nicht komplett restauriert aber ohne Wartungsstau, Originallack, mit relativ geringer Laufleistung, altersbedingte Verschleissteile OK ( Wedi`s, Reifen, Bremsen, Gummiteile ) dafür dann durchaus mit entsprechender Patina...

Von der Textbeschreibung + Bildern ähnlich, ist im Internet von 2000,00 € bis 6500,00 € Alles möglich :shock: :shock: :shock:
Was dann Vor Ort auf einen wartet, wird man dann sehen :wink:

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon ea2873 » 16. April 2019 18:19

px200 hat geschrieben:Wieviel wäre denn eurer Meinung eine TS 250/1 Luxus der letzten Baujahre wert?

Lack original oder oder fachmännisch lackiert. Motor/Getriebe schon mal fachmännisch revidiert, Lack, Chrom usw. in sehr gutem Zustand. Kein Rost, keine Beulen, nur leichte Gebrauchsspuren vom Alltag.


denke da geht es bei 1500 los, auch für eine Top Maschine würde ich nicht mehr als 2500 zahlen, die sollte dann aber praktisch wie am Werk sein, incl. guter Neuteile und nicht mit Billigteilen aufgebaut, und natürlich allles belegbar.
Das Risiko ist eben für die Top Maschine zu bezahlen und dann einen Blender zu bekommen :roll:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5395
Themen: 29
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 16. April 2019 20:31

@ea2873

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, den "Blender" gilt es beim Kauf auszusortieren.

Obwohl ich beim Motorradkauf nicht unbedarft bin, nehme ich bei etwas größeren Anschaffungen gerne meinen Bruder mit.

Der sieht die ganze Sache wesentlich neutraler, ist gelernter Zweirad-/ und Kfz.-Mechaniker und ambitionierter Schrauber. Der interessiert sich kein Stück für kleine 2-Takter aus Ostdeutschland.
Der steht mehr auf ältere japan. 4 Zylinder über 150 PS und Moto Guzzi. So möchte ich eine voreilige "Bauchentscheidung" meinerseits verhindern.

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 18. April 2019 07:23

Kann noch Jemand die Einschätzung der Preise von ea2873 bestätigen ?

Ich selber hätte auch an max. 3000,00 € für eine sehr gute TS250/1 gedacht. :?:

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon Marwin87 » 18. April 2019 07:59

Das musst einzig du allein entscheiden was Dir DEIN Motorrad wert ist :!:
Wenn alles passt kann man auch schon mal 3000€ ausgeben, wäre für mich aber absolute Obergrenze. Ich denke so gut wie das mit deinem Bruder ist, es sollte schon einer sein der eben die genauen und feinen Unterschiede von den Originalteilen zu den Nachbauten kennt. Man kann ja schließlich auch ne handwerklich saubere Arbeit mit qualitativ schlechten Ersatzteilen abliefern :!: wenn du eine im Blick hast zeig Sie uns doch und da kann man schon mal ne erste Einschätzung bringen ob es sich lohnt überhaupt dahinzufahren und sich die anzuschauen.
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9—5, BMW E32, Etz 250 Gespann, BMW F 650, TS250/1 Lastengespann, R1150 GS
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Themen: 18
Bilder: 1
Registriert: 24. Januar 2013 09:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 31

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon 2TaktMichel » 18. April 2019 12:06

Laut Oldtimermarkt von 2017:

TS 250/1 Zustand 1: 3100,-
2: 1900,-
3: 1300,-

ETS 250: Zustand 1: 4600,-
2: 3100,-
3: 2100,-

Fuhrpark: ES 175/2 Bj. 72, TS 150 Bj. 84, ES 250/1 Gespann Bj. 64
2TaktMichel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 10. April 2013 17:24
Wohnort: Düren
Alter: 49

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon PeterG » 18. April 2019 12:12

:tach:
Moin aus Westerstede, und viele Spaß und Erfolg bei der Suche

px200 hat geschrieben:@ea2873
Der steht mehr auf ... Moto Guzzi....

Das klingt auch vernünftig :wink:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1969
Themen: 52
Bilder: 5
Registriert: 30. Juli 2006 13:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 55

Re: Der Neue (noch) ohne Emme...

Beitragvon px200 » 18. April 2019 13:42

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Dann sind die 3000,00 max. ja nicht ganz unrealistisch.

Ich erwarte jetzt auch kein Superschnäppchen. ( Man bekommt meistens Das, was man bezahlt ... ) Ich möchte nur einen möglichst realistischen Preis bezahlen.

Ja, Bilder und Angebot werde ich möglichst vor der Abfahrt posten.

Gruß Stefan

Fuhrpark: Kauf MZ 2019 geplant
Honda Elite 250 Bj. 1986, Yamaha Cygnus XC 180 Bj. 1985
px200

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 9. April 2019 08:44


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast