Es gab ein MZ Brasilien Modell. Weiß einer von Euch was über diese EMME?
Ausführungen:
80 - 125 - 250 E - 500 C.C
Hat jemand Bilder von so einer Maschine? Oder kennt jemand Einen der so eine hat?
Gruß Nadl.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
paula hat geschrieben:Hier ein Brasilianischer Link.
Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.
Micky
ETZ 250 im Originalzustand na ja. Ich fahre sie da günstig. Eines von meinen Gespannen habe ich schon meinen Wünschen angepaßt.ElMatzo hat geschrieben:findest du deine mopeds nich schön? wenn nicht, warum hast du sie dann, oder änderst es nicht?
Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.
Micky hat geschrieben:Der Golf 1 wurde schließlich auch in der DDR entwickelt. Micky
Micky hat geschrieben:Der Golf 1 wurde schließlich auch in der DDR entwickelt. Und ist bis heute ein Riesenerfolg. Dummerweise wurde das Konzept an die BRD verkauft.
J.F.S. hat geschrieben:Hätte man den Entwicklungsingenieuren in Zwickau und Eisenach freie Hand
gelassen - was hätte daraus werden können. Aber die DDR-Verantwortlichen
haben die Folgen ihres unsinnnigen Handelns anscheinend gar nicht begriffen.
Andreas hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.
Ja!
Einige Jahrzehnte zuvor.
Norbert hat geschrieben:vermutlich hatten die DDR Golfentwickler Werksspione bei Simca sitzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simca_1100 , der war 1967 fertig !
die entwürfe sind vorhanden und realität -inwiefern sie von wem abgekupfert oder verwendet wurden,steht auf einem anderen blatt . viele gute erfindungen wurden für kleine devisen verschachert .Hermann hat geschrieben:Interessant finde ich immer wieder, wieviele Erfindungen/Entwicklungen den Ost-Technikern angedichtet werden, die sie aber natürlich niemals bauen konnten weil sie kein Geld hatten oder es ihnen verboten wurde
knut hat geschrieben:@hermann von dir hätt ich solch schwachsinn nicht erwartet
DAS hat auch niemand behauptetHermann hat geschrieben: Es ist eben NICHT alles im Osten erfunden worden!
knut hat geschrieben:die entwürfe sind vorhanden und realität -inwiefern sie von wem abgekupfert oder verwendet wurden,steht auf einem anderen blatt . viele gute erfindungen wurden für kleine devisen verschachert .Hermann hat geschrieben:Interessant finde ich immer wieder, wieviele Erfindungen/Entwicklungen den Ost-Technikern angedichtet werden, die sie aber natürlich niemals bauen konnten weil sie kein Geld hatten oder es ihnen verboten wurde
knut hat geschrieben:@norbert wikipedia geniesse ich mit vorsicht
knut hat geschrieben:@martin h. ich zieh den hut -so weit reicht mein allgemeinwissen nicht
satan666 hat geschrieben:@ martin h.
Wäre echt nett ein wenig mehr über diese exoten zu erfahren!
dankend Johannes
samasaphan hat geschrieben:Kümmere mich schon mal drum: http://www.brasilien.li/
flotter 3er hat geschrieben: wie ich sie als nicht ein Wort spanisch sprechender Mensch über den Teich nach Hause bekomme
flotter 3er hat geschrieben:Wenn ich wüßte, wie ich sie als nicht ein Wort spanisch sprechender Mensch über den Teich nach Hause bekomme - würde ich sofort machen....
cyber hat geschrieben:Lerne lieber portugiesisch dann verstehen die dich etwas besser dort![]()
"klugscheiss"
Martin H. hat geschrieben:Da steht auch nicht ein einziges spanisches Wort (wenn Du von dem Link von Samasaphan sprichst!)...