Es gab ein MZ Brasilien Modell. Weiß einer von Euch was über diese EMME?
Ausführungen:
80 - 125 - 250 E - 500 C.C
Hat jemand Bilder von so einer Maschine? Oder kennt jemand Einen der so eine hat?
Gruß Nadl.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

...eine davon steht in zschopau im motorradmuseum...fotos davon auf bei den treffenfotos vom letzten jahr...
paula hat geschrieben:Hier ein Brasilianischer Link.
Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.
Micky
Gründungsmitglied & SchildbürgerETZ 250 im Originalzustand na ja. Ich fahre sie da günstig. Eines von meinen Gespannen habe ich schon meinen Wünschen angepaßt.ElMatzo hat geschrieben:findest du deine mopeds nich schön? wenn nicht, warum hast du sie dann, oder änderst es nicht?
Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.

Micky hat geschrieben:Der Golf 1 wurde schließlich auch in der DDR entwickelt. Micky
Micky hat geschrieben:Der Golf 1 wurde schließlich auch in der DDR entwickelt. Und ist bis heute ein Riesenerfolg. Dummerweise wurde das Konzept an die BRD verkauft.
J.F.S. hat geschrieben:Hätte man den Entwicklungsingenieuren in Zwickau und Eisenach freie Hand
gelassen - was hätte daraus werden können. Aber die DDR-Verantwortlichen
haben die Folgen ihres unsinnnigen Handelns anscheinend gar nicht begriffen.
Andreas hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Na also, auch MZ hat schöne Mopeds gebaut bzw. bauen können.
Ja!
Einige Jahrzehnte zuvor.
Norbert hat geschrieben:vermutlich hatten die DDR Golfentwickler Werksspione bei Simca sitzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simca_1100 , der war 1967 fertig !
die entwürfe sind vorhanden und realität -inwiefern sie von wem abgekupfert oder verwendet wurden,steht auf einem anderen blatt . viele gute erfindungen wurden für kleine devisen verschachert .Hermann hat geschrieben:Interessant finde ich immer wieder, wieviele Erfindungen/Entwicklungen den Ost-Technikern angedichtet werden, die sie aber natürlich niemals bauen konnten weil sie kein Geld hatten oder es ihnen verboten wurde
knut hat geschrieben:@hermann von dir hätt ich solch schwachsinn nicht erwartet
DAS hat auch niemand behauptetHermann hat geschrieben: Es ist eben NICHT alles im Osten erfunden worden!

knut hat geschrieben:die entwürfe sind vorhanden und realität -inwiefern sie von wem abgekupfert oder verwendet wurden,steht auf einem anderen blatt . viele gute erfindungen wurden für kleine devisen verschachert .Hermann hat geschrieben:Interessant finde ich immer wieder, wieviele Erfindungen/Entwicklungen den Ost-Technikern angedichtet werden, die sie aber natürlich niemals bauen konnten weil sie kein Geld hatten oder es ihnen verboten wurde
knut hat geschrieben:@norbert wikipedia geniesse ich mit vorsicht
knut hat geschrieben:@martin h. ich zieh den hut -so weit reicht mein allgemeinwissen nicht
satan666 hat geschrieben:@ martin h.
Wäre echt nett ein wenig mehr über diese exoten zu erfahren!
dankend Johannes
samasaphan hat geschrieben:Kümmere mich schon mal drum: http://www.brasilien.li/
flotter 3er hat geschrieben: wie ich sie als nicht ein Wort spanisch sprechender Mensch über den Teich nach Hause bekomme
flotter 3er hat geschrieben:Wenn ich wüßte, wie ich sie als nicht ein Wort spanisch sprechender Mensch über den Teich nach Hause bekomme - würde ich sofort machen....

cyber hat geschrieben:Lerne lieber portugiesisch dann verstehen die dich etwas besser dort![]()
"klugscheiss"
Martin H. hat geschrieben:Da steht auch nicht ein einziges spanisches Wort (wenn Du von dem Link von Samasaphan sprichst!)...
Mitglieder in diesem Forum: Niki und 18 Gäste