von luckyluke2 » 10. August 2013 19:35
Wenn Du sie lange Solo fahren willst , dann baue das Soloritzel ein . Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt ca. 20 km/h .
Du sagst , es war eine Gespannmaschine , dann müßte vorn auch die Gespannschwinge drinsein . Das Rad muß dann in die
hintere Aufnahme . Dem Motor bekommt es freilich besser , wenn er nicht ständig an der Drehzahlgrenze kratzt und dem Spritverbrauch auch . Da ist der Wechsel des Tachoantriebes die bessere Alternative . Wenn Du allerdings einen SW hast ,
dann bau sie gleich als Gespann wieder auf , dann hast Du genug Zeit zum üben bevor Du die Kleine reinsetzt .

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz