MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

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MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 7. Juli 2014 21:06

Hallo Forum,

als ich mir Anfang des Jahres wieder eine MZ TS 150 zulegte, ahnte ich ja nicht was da alles auf mich zukommen würde.
Maschine zerlegt, alles gereinigt, lackiert, Zündspule,Kabel,Kerzenstecker,Kerze getauscht zusammmen gebaut und ich dachte ich hab was zum fahren. Ja aber es kam anders, 500 km gefahren Resultat: Kurbelwelle fest.
Das untere Kurbelwellenlager hat es total zerlegt.Ja ich habe Mischölverwendet, Addinol 405 Mischungsverhältniss 1:50.

23597

Also Motor raus, zerlegt, Kurbelwelle getauscht, Kupplungskorb und Kupplungslamellen, Lager und Dichtungen, Kolbenringe ausgetauscht. Man will es ja ordentlich machen.
Motorhälften plan geschliffen(auf ner Glasscheibe und Schleifpapier aufgeklebt), alles gereinigt und wieder zusammengebaut.

Und jetzt gehts los. Sie springt einfach nicht an. Zündung stimmt(3mm vor OT), Kerze gewechselt(3 Stück), Vergaser gereinigt und Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen offen, Funke ist da.
Sie säuft ständig ab, und gibt nicht den leisesten Mucks von sich. Ich habe nochn paar Tricks probiert aber alles half nichts. Batterie ist voll geladen.

Ich weiß nun auch nicht mehr was noch los sein könnte. Ich vermute das eher unwarscheinliche das dass Kurbelwellengehäuse nicht mehr richtig dicht ist.Und die Kompression nicht reicht um ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen.
Mir waren auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen beim Zusammenbau aber der Finanziellerahmen erlaubt nicht mehr Teile auszutuaschen gegen Neuteile. Vieleicht hat ja einer von nochn Getriebe das er für bissl Geld abgeben kann bzw. möchte. Die Zahnräder und Wellen sehen nicht mehr so ganz gut aus in meinem Getriebe.

Was könnte das Problem des nicht anspringens noch sein?

MfG Troll

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Steffen G » 7. Juli 2014 21:50

Hallo!

Also ich hab da jetzt auf die Schnelle auch keine Idee,
aber das mit dem undichten Kurbelgehäuse schließe ich mal aus.

1. würde die dann schon irgendwie mal kurz anspringen, oder zumindest mal eine Fehlzündung machen oder so.
2. wenn sie deshalb garnicht mehr anspringt,
müsste schon etwas grobes sein, was dem Hobbybastler auch nicht entgeht,
also Loch im Gehäuse, 2 mm Spalt, Simmerring vergessen oder sowas.
Grüße, Steffen !

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 7. Juli 2014 21:54

Gehäuse Spalt scheint dicht zu sein, überall herum sieht man die blaue(Rheinzoplast) Dichtmasse herausquellen. Simmerringe sind auch drin.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon MaxNice » 7. Juli 2014 23:06

Lucka bei Zeitz? In deiner Gegend gibts reichlich fähige Forenmitglieder, ich denke hier ist angebracht mal jemand anderen drüber schauen zu lassen, vielleicht übersiehst du etwas völlig banales.
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon JDX » 8. Juli 2014 02:20

Kellertroll hat geschrieben:.......Ja ich habe Mischölverwendet, Addinol 405 Mischungsverhältniss 1:50.


MfG Troll


Da kommt aber 1:33 rein :ja:

...bei vollsynthetischem Öl kann man auch 1:40 mischen

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon atze-15 » 8. Juli 2014 04:59

Hi
besorg dir mal ein Kompressionsmesser.Da bist du dann erstmal auf der sicheren Seite.Die sind in der Bucht garnicht so teuer,
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Lorchen » 8. Juli 2014 05:40

JDX hat geschrieben:
Kellertroll hat geschrieben:.......Ja ich habe Mischölverwendet, Addinol 405 Mischungsverhältniss 1:50.

Da kommt aber 1:33 rein :ja:

...bei vollsynthetischem Öl kann man auch 1:40 mischen

Wo steht das? :lupe:

Was heißt "absaufen"? Wird die Kerze ständig naß?
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 06:38

Guten Morgen!

MaxNice hat geschrieben:Lucka bei Zeitz?


Ja genau das Lucka 04613. Ich kenn hier leider noch keinen, aus dem Forum in meiner Gegend.

atze-15 hat geschrieben:Was heißt "absaufen"?


Das heißt die Kerze ist Naß, ich habe schon die HD von 115 auf 95 reduziert, und geschaut ob die Nadel richtig hängt. 24N2-2 Plätchen auf der zweiten Kerbe von oben.

JDX hat geschrieben:Da kommt aber 1:33 rein :ja:


Ich ging eigentlich davon aus das man bei Motoren mit Nadellager 1:50 mischt. Zudem heute das Mischöl besser ist als damals.

Ich hab bis jetzt alle meine Fahrzeuge im Griff gehabt, es war eher so das ich anderen geholfen habe. Nach dem Wiederaufbau, lief die Emme ganz gut, sprang auch sehr gut an und war zuverlässig. Bis auf das Problem das sie unter 2000 Umdrehungen nicht ruhig/rund laufen wollte. Und am Anfang beim abtouren stark klopfte. Was aber mit der 115er HD fast genzlich verschwunden war.

Ich werde heute mal versuchen mir mal eben nen Kompressionsprüfer zu bauen. Und dann mal sehen wie der Druck im Brennraum ist.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon lothar » 8. Juli 2014 07:20

Hört sich evt. nach Vergaserproblem an. Schwimmer hängt? Düsenstock locker? Chokekolben-Gummi undicht?

Wenn sie mal abgesoffen ist, dauert es bekanntlich lange, bevor man sie wieder bei ausgebauter Kerze trocken hat.
Bei den Startversuchen (kräftiger Funke?) immer mal wieder ein oder zwei nagelneue trockene Kerzen verwenden.

Gruß
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 07:45

Hallo lothar,

lothar hat geschrieben:Hört sich evt. nach Vergaserproblem an. Schwimmer hängt? Düsenstock locker? Chokekolben-Gummi undicht?


Schwimmer und Vergaser bzw. Düsen habe ich geprüft. Benzinnivou 12mm im Vergaser. Daran liegt es meiner erachtens nicht. Chokegummi kann ich nochmal schauen. Dieser Ethanolhaltige Sprit sorgt öfter für Probleme. Seit dem letzten Start liegen 4 Wochen. Vieleicht hat der Sprit den Chokegummi zerfressen. Beim drüberschauen nach den Vergaserausbau habe ich nichts gesehen. Ich geh jetzt in die Garage und schau mal was ich noch versuchen kann.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon falk205 » 8. Juli 2014 09:39

Hi,

Das frisch gemachte Motoren erst nicht so wollen ist mir auch schon passiert.
Mir half da bisher Bremsenreiniger als Starthilfe und den Zündzeitpunkt auf etwas Spät zu stellen.
Bei Dir wären das 2.5mmvOt.

Mitunter schließt der Unterbrecher nicht zuverlässig wenn man das Öffnen zu weit gesetzt hat
oder die Kontakte sind nicht sauber genug.


solong...

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon frankpetz » 8. Juli 2014 10:19

also für den Vergaser richtig einstellen habe ich ein Video für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=QXApK2e4vfQ
Ist für die 22/24/30 Vergasertypen
dort gibt es auch andere sehr gute Videos zum runterladen.
Ich habe diese videos alle und einige konnten mir auch weiter helfen.
Dieses video konnte ich schon einmal in der Praxis anwenden. :mrgreen:
also besser kann ich es auch nicht beschreiben
Gruss Frank

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 11:17

falk205 hat geschrieben:Mitunter schließt der Unterbrecher nicht zuverlässig wenn man das Öffnen zu weit gesetzt hat
oder die Kontakte sind nicht sauber genug.


Unterbrecher und Kondensator sind neu und Sauber.

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

Ich hab den Zylinder abgezogen, und mit einen Stück Zeitungspapier festgestellt das dass Kurbelwellengehäuse voller Öl und Benzin ist. :cry:
Also kann ich diesen Motor vergessen. Da auch die Lagersitze nicht mehr die optimale Passung haben, brauche ich wohl neue Gehäusehälften bzw. ein Getriebeteil.

Hat jemand von euch noch so etwas auf Lager und kann es zu einem moderaten Preis abgeben?

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon schrauberschorsch » 8. Juli 2014 11:28

Hattest Du bei Deiner Motoreinstandsetzung auch die Kurbelwellendichtringe erneuert (Dichtungen hattest Du oben erwähnt, Dichtringe nicht)?

Ich habe mir mal beim Einbauen der Dichtringe gleich deren Dichtlippen ruiniert, weil ich die Kurbelwellenstümpfe nicht ausreichend eingeölt hatte. :oops: Ergebnis ähnlich wie bei Deinem Motor. Gefunden habe ich das erst als ich aus einer Mischung von Wut und Resignation die Dichtringe nochmals getauscht hatte. Seitdem läuft das Ding (es war keine MZ) wieder.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 11:32

schrauberschorsch hat geschrieben:Hattest Du bei Deiner Motoreinstandsetzung auch die Kurbelwellendichtringe erneuert (Dichtungen hattest Du oben erwähnt, Dichtringe nicht)?


Ja natürlich, den rechten und den linken Simmerring. Und natürlich vor dem aufschieben eingeölt.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Martin H. » 8. Juli 2014 11:34

Kellertroll hat geschrieben: Dieser Ethanolhaltige Sprit sorgt öfter für Probleme. Seit dem letzten Start liegen 4 Wochen. Vieleicht hat der Sprit den Chokegummi zerfressen.

In der kurzen Zeit? Niemals. Und außerdem gibt´s inzwischen einige hier im Forum, die ihre Emmen dauernd mit E 10 betreiben (ich nicht).
Kellertroll hat geschrieben:Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

Ich hab den Zylinder abgezogen, und mit einen Stück Zeitungspapier festgestellt das dass Kurbelwellengehäuse voller Öl und Benzin ist. :cry:

Du meinst, das Kurbelwellengehäuse ist voll gelaufen? Dann Zündkerze rausdrehen und kicken, bis der Sprit wieder draußen ist... das ist schon mehr Leuten passiert.
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 13:26

Martin H. hat geschrieben:In der kurzen Zeit? Niemals. Und außerdem gibt´s inzwischen einige hier im Forum, die ihre Emmen dauernd mit E 10 betreiben (ich nicht).


Ich habe mal ne alten Simmerring in E10 gesehen, was in ner Landmaschinenschlosserei. Der war in 3 Wochen wie Kaugummi geworden.

Kellertroll hat geschrieben:Du meinst, das Kurbelwellengehäuse ist voll gelaufen? Dann Zündkerze rausdrehen und kicken, bis der Sprit wieder draußen ist... das ist schon mehr Leuten passiert.


Es scheint nicht nur Benzin zu sein, ich vermute, weiß es aber nicht genau, das die Dichtflächen für den Kurbelwellenraum nicht mehr dicht sind. Ich habe ja beide Gehäusehälften geschliffen. Sie waren sehr zerkratzt und da hat früher wohl jemand mal versucht das Getriebe mit einem Schraubenzieher zu trennen. Beim Zusammenbau bemerkte ich schon das der Zylinder unten am Ende der Laufbuchse straffer in das Gehäuse rutschte. Ich weiß nicht genau, ob das Dichtmittel richtig abgedichtet hat. Ich habe die Dichtfugen vorher mit Aceton gesäubert/entfettet. Das Rheinzoplast 15min ablüften lassen, und dann die rechte Gehäusehälfte erwärmt auf ca. 100 °C und mit dem Gummihammer zusammengefügt.Ich mache das Ganze auch nicht zum ersten Mal. Bis 2006 habe ich Simson und MZ gesammelt. Ich habe sehr viele Motoren überholt, und hatte ab und zu schon mal merkwürdige Sachen dabei. Meistens war es ein Fehler des Schraubers, manchmal übersieht man Sachen die offensichtlich sind.Naja so ist das halt manchmal. Später
glaubte ich dann das Interesse verloren zu haben, und habe alles verkauft bzw. weggeworfen. Was sich später als größte Dummheit meines Lebens heraustellte. Man sollte nie übereilt handeln. Und jetzt muss ich wieder alles zusammensuchen. Ich wollte eigentlich nur ne Maschine für ein paar Touren gegen den Frust im Alltag. Wie sich heraustellt wird das Moped aber eher zum Frustaufbauer. Ich hoffe ich bekomme mal ein paar brauchbare Ersatzteile, und kann sie wieder auf die Straße bringen.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Gespann Willi » 8. Juli 2014 13:48

Na wer wird den gleich das Handtuch werfen :D
Wenn dein Kurbelgehäuse mit Getriebeöl voll wäre
kannst du das am Ölstand vom Getriebe sehen.
Ansonsten Gang und Zündkerze raus,und mit der Bohrmachine
den Motor richtig drehen lassen.Einfach vorsichtig an der Lima Schraube ansetzten.
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 14:21

Ich kann mir nicht vorstellen wie diese Undichtigkeit entstehen soll.
Ich werde gleich mal den Ölstand kontrollieren.
Mal sehen ob das Austrocknen der KW Kammer was hilft.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon schrauberschorsch » 8. Juli 2014 14:38

Kellertroll probiere doch mal folgendes:

Entleere den Vergaser, so dass er trocken ist, lege das Kurbelgehäuse trocken und montiere den Zylinder wieder. Jetzt mit geschlossenem Benzinhahn die Kurbelwelle mit einem Akkuschrauber eine Weile durchdrehen so wie Willi es beschrieben hat. Wenn anschließend sich wieder was im Kurbelhaus gesammelt hat, wird es Getriebeöl sein (es ist ja sonst nichts anderes da, was durch den Kolben angesaugt werden könnte).

Das Getriebegehäuse würde ich nur im Notfall öffnen, gerade dann, wenn, wie Du schreibst, die Dichtflächen nicht mehr 100%ig sind und eigentlich alles frisch gemacht ist. Welche Gehäusedichtmasse hast Du verwendet?

Was die Kurbelwellendichtringe angeht, scheinen einige Teile im Umlauf zu sein, die nichts taugen. Ich glaube im Fred "RT 125 fährt nur 60" findest Du dazu etwas von Feuereisen, auch einen Link in einen anderen Fred.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon flotter 3er » 8. Juli 2014 15:28

Wenn du den Motor nochmal öffnest, kontrolliere die Dichtfläche mit Hilfe einer Glasscheibe, die sollte eben genug sein. Ansonsten ist es sicher sinnvoll, wie hier auch schon geschrieben, das du dir Hilfe mit dazu holst....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 15:55

Ich hab nun folgendes gemacht.

Kurbelwelle mit Bohrmaschine drehn lassen, Kammer mit Zeitungspapier und Druckluft getrocknet.
Alten Kolbenringe im Zylinder gemessen "oben" 0,2mm "unten" 0,4mm Spalt. Also noch in der Toleranz.
Ich hatte die Vermutung das der Zylinder etwas von der Kreisform abweicht, und die neuen vielleicht nicht dichten.
Also alten Ringe wieder drauf. Zylinder drauf, Vergaser dran, Kerze rein, zwei Tritte und sie tuckert. Allerdrings sind geräusche aus dem Zylinderraum hörbar.

Ich habe nun keine Erklärung wie so viel Benzin in den Kurbelwellenraum kommen konnte. Zu dem Motor fehlt mir auch das Vertrauen. Bevor ich in einem viertel oder halben Jahr wieder alles auseinander nehmen muss, erscheint es mir sinnvoll, besser erhaltene Teile zu besorgen und nochmal alles frisch zu machen.
Einige der Zahnräder waren grenzwertig, die Lagersitze mangelhaft. Naja was sollt ich machen wollte fahren und hab auch kein Geld mehr um alles neu zu machen.
Aber nun denke ich ich mach es ordentlich und hoffe es macht sich bezahlt. Mal sehen vieleicht finde ich noch hier im Forum jemanden der mirn paar Teile verkauft.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Gespann Willi » 8. Juli 2014 16:00

Na also,geht doch :D
Das passiert gerne mal,
das der Schwimmer bei länger
nicht benutzt,überläuft.
Ich würde erstmal mit fahren.
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon schrauberschorsch » 8. Juli 2014 16:50

Kellertroll,

wenn sie mit den alten Kolbenringen wieder läuft, wird es wohl doch daran liegen, dass der Zylinder oval ist. Die alten Kolbenringe habe sich darauf eingefahren, die neuen logischerweise nicht. Ob das jetzt ab einem gewissen Verschleiß dazu führt, dass die Umkehrspülung nicht mehr richtig funktioniert, weil schon unter dem Kolben keine richtige "Vorverdichtung" mehr stattfindet, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Ich würde vielleicht erst mal prüfen, ob Du den Zylinder noch schleifen lassen kannst und mit einem Übermaßkolben und neuen Kolbenringen wieder verwenden kannst, wenn der Rest, insbesondere die Kurbelwelle noch was taugen. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Zylinder und Kolben für den Motor nehmen, den Du neu aufbaust. Bei einem gebrauchten Motor mit unbekannter Vorgeschichte werden Zylinder und Kolbenringe meistens ohnehin verschlissen sein. :roll:

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Kellertroll » 8. Juli 2014 17:35

schrauberschorsch hat geschrieben:Ich würde vielleicht erst mal prüfen, ob Du den Zylinder noch schleifen lassen kannst und mit einem Übermaßkolben und neuen Kolbenringen wieder verwenden kannst, wenn der Rest, insbesondere die Kurbelwelle noch was taugen. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Zylinder und Kolben für den Motor nehmen, den Du neu aufbaust. Bei einem gebrauchten Motor mit unbekannter Vorgeschichte werden Zylinder und Kolbenringe meistens ohnehin verschlissen sein. :roll:


Ja so werde ich es machen, ich fahre sie erstmal sachte ne Weile und dann sehen wir weiter. Vieleicht finde ich ja mal paar preisgünstige Teile.

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Stypen » 5. April 2016 15:42

*auskram*
Habe hier gelesen das Mischungsverhältnis Zweitaktöl/Benzin sei 1:33.
Mir war bisher auch so, beim stöbern auf Miraculis Seite ist mir aber aufgefallen das in der Betriebsanleitung von '73 1:50 steht. Was stimmt denn nun? Der 150er TS Motor hat doch keine Nadellager?
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon UlliD » 5. April 2016 17:29

Doch, er hat ein Nadellager, und warum soll die Bedienungsanleitung schwindeln???
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon Nordlicht » 5. April 2016 17:39

MM150/2 hat noch Buchse also 1.33... ab MM150/3 mit oberen Nadellager 1.50....
Gruß Uwe.
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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon JosephW » 27. Oktober 2022 23:27

Moin Kellertroll
ich würde auch mal den Kopf kontrollieren, ob der noch plan aufliegt. Falls du einen Motor mit innenliegenden Wellendichtringen hast (MM150/2), ist Motorgehäusehälften-schleifen keine so gute Idee da dann der Abstand des inneren linken Kurbelwellenlagers zur Kurbelwelle nicht mehr stimmt und damit der linke Wellendichtring an den Kurbelwangen schleifen oder zerdrückt werden kann. Der rechte auch, falls du keine Distanzscheiben mehr unterlegen kannst um das Spiel einzustellen. Im übrigen fahre ich einen MM150/2-Motor seit ca. 55.000 km mit teilsynthetischem Öl mit einem Mischungsverhältnis 1:40

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon MZFieber » 28. Oktober 2022 00:53

Ca.6 Jahre später.. :mrgreen:

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon JosephW » 28. Oktober 2022 09:54

Besser spät als nie. Bin erst seit einem halben Jahr im Forum. Lief sie dann irgendwann? Ich sehe du hast sie nicht mehr?

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Re: MZ TS150 verweigert den Dienst beständig! Diva? Hilfe!!!

Beitragvon ARV » 28. Oktober 2022 18:49

Letzte Anmeldung vom Themenersteller war am 1.7.19.

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