ojee

wie hastn das hinbekommen

also wenn dein soziussitz ausn selben metall is wie bei meiner bk dann kann man das locker schweißen und die äußere schweißnaht abschleifen u die innere etwas als verstärkung stehen lassen.
schweißen kann dir das jeder metaller oder schlosser in diener nähe,
nur fakt ist das nach dem schweißen das teil neu lakiert werden muß, durch die hitze gammelt der lack in der nähe weg u der etwas weitere löst sich leicht.
und warum es gebrochen ist kann ich nur vermuten ( alter und schwachstelle u weis nicht was du verbaut hast)
aber würde sagen die gummiunterlage an der forderen schraube fehlt u somit dann altersbedingte ermüdung, und an dem einem bruch seh ich leichten rost, also geht das schon ne weile mit dem riß der zum bruch wurde

aber kann man schweißen ohne angst, nur wegen der materialdicke mit elektrode nicht mehr wie 2 quadrat sonst schmilzt dir alles weg

M A G geht noch leichter u schneller(hat aber nur fast ein shclosser)
oder halt variante ebay u nen 2ten sozius kaufen u den anderen als reserve etc liegen lassen, werden ja nichtmehr mehr teile, sondern weniger, hab 2 wochen nach meinem sozi gesucht, also nicht leicht

mfg chris
MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)