Hallo
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer ETZ 250 bei der ich jetzt TÜV neu machen muss. Leider ist der Hinterreifen schon ziemlich runter uund daher will ich -damit ich die nächste Zeit Ruhe habe- gleich beide neu machen.
Ich habe auch schon hier im Forum rumgestöbert - und da wird ja der BT45 von Bridgestone immer wieder gelobt. Eine Freigabe für diesen Reifen habe ich bisher aber nicht gefunden - muss ich den dann beim TÜV eintragen lassen?
Als Vorderradfelge habe ich eine 18X1,6 - darf ich auf diese überhaupt den 90/90-18 draufmachen oder brauche ich eine andere Felge?
Welche Alternativbereifung, die vielleicht auch etwas günstiger ist, könnt ihr empfehlen? Felgen sind wie gesagt die Standard MZ Felgen vorne 18X1,6 und hinten 18X2.15. Bei Heidenau gibts ja auch Niederquerschnittsreifen, aber die stehen wieder nicht in der Freigabe von MZ und über die Fahrzeigsuche bei Heidenau werden die auch nicht angeboten.
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch, was jetzt bei mir geht draufzumachen und was nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.