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Moderator: Moderatoren
Sven Witzel hat geschrieben:Lenkerkonus gebrochen würde mir spontan noch einfallen.
Christof hat geschrieben:Generell sollte man auch öfter mal die Sattelträgerschrauben nachziehen (Bild). Werden die locker, wirkt sich das auch so aus.
beerdrinker hat geschrieben:Und wie ist das nun mit Einschweißkonen?
beerdrinker hat geschrieben:............
Edit: auf den Bildern kann ich es nicht erkennen: wie sehen denn die Druckstücke aus?
Edit 2: bei den Kleinanzeigen, ehemals ebay, steht auch eine ES 150 mit GS-Lenker drin. Wird der anders befestigt? Scheint auch ein Stück breiter zu sein. Wo gibt es den zu kaufen?
beerdrinker hat geschrieben:.......
Zusammengefasst: keiner macht sich die Mühe, das nachzubauen & zu reparieren. Damit sind die kleinen ES zum baldigen Aussterben verdammt. Schade eigentlich.
......
Klaus P. hat geschrieben:........
Damit ich das versteh, das Lenkerkonstrukt wurde mit dem angeschweißen, geschlitzem Rohrstück in das Steuerrohr gesteckt ?
Das Rohrstück war zylindrisch ?
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beerdrinker hat geschrieben:......
Und so ganz stabil erscheint mir der Aufbau sowieso nicht, da im Endeffekt nur die zwei kleinen Stege die Lenkbewegungen übertragen, Konus hin oder her.
beerdrinker hat geschrieben:......
Bitte nicht vergessen: ich bin mit meiner ETZ 250 altgeworden (groß war ich schon vorher). Eine andere Art der Lenkerbefestigung kannte ich bis vor ein paar Monaten noch nicht.
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EmmasPapa hat geschrieben:Nun, ein Konus hält bei der Dir bekannten ETZ 250 die Kupplung auf der Kurbelwelle. Die dort übertragenen Kräfte übersteigen die Kräfte im Steuerohr um ein vielfaches. Die kleinen Stege sichern nur den richtigen Sitz, ansonsten eigentlich nichts.
beerdrinker hat geschrieben:DASS der kleine Konus (mit Gewinde) den Lenker(hohl)konus hält, ok. Glaube ich. Aber wenn ich den Lenker bewege, sind da immer noch nur die zwei Stege, welche die Kraft von und zu meinen Armen auf den Lenkerkonus weiterleiten. Das ist es, was mir Kopfzerbrechen bereitet.
beerdrinker hat geschrieben:Puh, habe ich das Konstrukt also doch durchschaut.
...
beerdrinker hat geschrieben:......
> Ich könnte ja die Löcher, wo die Kontrollleuchten durchkommen, umfunktionieren. Mal gucken.
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Klaus P. hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild 132 in der Rep-anl. ansehe, kann mans kapieren.
Steinburger hat geschrieben:Der Fahrzeughersteller gibt den korrekten Druck vor, nicht der Reifenherstellter. Das kann ja dann nur eine Universalempfehlung sein.
1.4 und 1.9 lt. Handbuch. Sicherlich mit Rücksicht auf die damaligen Straßen. 0.1 mehr sind sicher kein Fehler.
Steinburger hat geschrieben:Der Fahrzeughersteller gibt den korrekten Druck vor, nicht der Reifenherstellter. Das kann ja dann nur eine Universalempfehlung sein.
1.4 und 1.9 lt. Handbuch. Sicherlich mit Rücksicht auf die damaligen Straßen. 0.1 mehr sind sicher kein Fehler.
Steinburger hat geschrieben:Der Fahrzeughersteller gibt den korrekten Druck vor, nicht der Reifenherstellter. Das kann ja dann nur eine Universalempfehlung sein.
1.4 und 1.9 lt. Handbuch. Sicherlich mit Rücksicht auf die damaligen Straßen. 0.1 mehr sind sicher kein Fehler.
coschie hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen ES Lenker bekommen bei dem die Klemmhülse für den Konus fehlt.
Gibt es solche Hülsen einzeln, so das man diese einschweißen kann? Oder muss man sich gleich einen neuen alten Lenker besorgen.
Mainzer hat geschrieben:Auch die Reifendruck-Angaben in Bar sind relativ zum Umgebungsdruck angegeben.
coschie hat geschrieben:Hast du die Klemmhülse noch?