Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kümmel hat geschrieben:Hallo Lothar.
Erzähle mir mal bitte was zum Thema vliesbatterie,das sagt mir nämlich garnix.
Gruß und Dank.
Kümmel hat geschrieben:Guten Morgen.
Nen elektronischen Regler hab ich auch drin und die Ladespannungsmessungen haben Werte hervorgebracht die für so nen Gelakku gut passen sollten.
der garst hat geschrieben:Der Gewichtsvorteil ist doch Mumpitz! Eine Haxe mit Kraut, Knödeln und Gerstenkaltschale und schon hat man das doppelte Gewicht der grösstmöglichen Batterie zu schleppen.
Das ist ein Argument für Pfennigfuchser und Rennhobelgrammzähler aber doch nicht für den Alltag.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre seit Jahr und Tag die 9AH-Gelbatterien. Ich kriege die so für um die 20€, baue sie ein und vergesse sie.
LeMansII hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre seit Jahr und Tag die 9AH-Gelbatterien. Ich kriege die so für um die 20€, baue sie ein und vergesse sie.
Wo gibt es die denn zu dem Preis zu kaufen?
Svidhurr hat geschrieben:LeMansII hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre seit Jahr und Tag die 9AH-Gelbatterien. Ich kriege die so für um die 20€, baue sie ein und vergesse sie.
Wo gibt es die denn zu dem Preis zu kaufen?
bei Reichelt
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Achtung: 4,8mm Flachsteckkontakte!
lothar hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Achtung: 4,8mm Flachsteckkontakte!
Ist mechanisch nicht sonderlich stabil
lothar hat geschrieben:ich empfehle, die 4,8mm Laschen mit 3mm aufzubohren und das Kabel über eine
M3-Schraubverbindung zu befestigen.
lothar hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Achtung: 4,8mm Flachsteckkontakte!
Ist mechanisch nicht sonderlich stabil, ich empfehle, die 4,8mm Laschen mit 3mm aufzubohren und das Kabel über eine
M3-Schraubverbindung zu befestigen.
Gruß
Lothar
LeMansII hat geschrieben:Dachte ich mir doch. Wo du das mit dem Loch erwähnst: eine andere Alternative wären sicher Flachstecker mit Rastnasen, weiß aber nicht ob es die in 4.8mm gibt. 6.3mm hab ich auf jeden Fall schon verarbeitet. Ein entsprechendes Loch (2mm?) gebohrt und gut ist. Ließe sich besser wieder trennen als 3mm Schrauben/Muttern.
LeMansII hat geschrieben:Update: Rastnase ist nicht das was ich meine. Es gibt welche die haben eine Art Haken der sich mit den Fingern entriegeln lässt. Ähnlich der Rastnase fuer Steckergehäuse, nur steht das Ende etwas hervor. Keine Ahnung wie ich das nennen soll als Suchbegriff zum Gurgeln
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste