von trabimotorrad » 7. Oktober 2015 11:28
So hatte ich es noch ganz dunkel in Erinnerung...

War mir, anno 1993 zu viel Aufwand und ich habe einen ETZ-Motor in mein TS-Gespann verpflanzt (mir ging es vor Allem um die 12Volt-Lima und die dubiose Powerdynamo-Lösung gabs damals noch nicht)
Zwar ist der ETZ250-Motor nicht ganz so elastisch und gespanntauglich wie sein TS250-Bruder aber den Aufwand des Gehäuse-Umbaues lohnt nur bei einer ES, weil da kein ETZ-Motor rein passt. Aber auch da würde ich heute vielleicht doch einen Umbau auf Powerdynamo, bzw. ein chinesisches Plagiat in Erwägung ziehen...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.