ich habe meinen Regler in Verdacht, daß er die Batterie tötet.

Will deswegen einen elektronichen Regler verbauen.
Sind diese Reggler 1:1 kompatibel und kann man einen empfohlen bekommen?
Gruß
Klaus
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ducati01 hat geschrieben: kann man einen empfohlen bekommen?
ducati01 hat geschrieben:...ich habe meinen Regler in Verdacht, daß er die Batterie tötet.![]()
Dann hättest du das nächste Problem, wenn du ihn "verbaust" anstatt ihn "einzubauen"ducati01 hat geschrieben:Will deswegen einen elektronichen Regler verbauen.
ducati01 hat geschrieben:Hallo,
ich habe meinen Regler in Verdacht, daß er die Batterie tötet.![]()
Will deswegen einen elektronichen Regler verbauen.
Sind diese Reggler 1:1 kompatibel und kann man einen empfohlen bekommen?
Gruß
Klaus
Egon Damm hat geschrieben:Ein elektronischer Regler ist besser. Wenn der kaputt geht ( er stirbt den Hitzetod )
bläßt er nicht die Batterie auf. Aber solch ein Teil braucht Kühlung. Er muss den Permanentstrom
aus der Lima vernichten. Daher verbaue ich die Regler in den Fahrtwind auf eine Aluplatte
mit Wärmeleitpaste.
lothar hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ein elektronischer Regler ist besser. Wenn der kaputt geht ( er stirbt den Hitzetod )
bläßt er nicht die Batterie auf. Aber solch ein Teil braucht Kühlung. Er muss den Permanentstrom
aus der Lima vernichten. Daher verbaue ich die Regler in den Fahrtwind auf eine Aluplatte
mit Wärmeleitpaste.
MZ-Forum an Egon: Alles OK mit dir ... oder???
![]()
Gruß
Lothar
Egon, ich habe versucht augenzwinkernd zu verpacken, dass dein Verständnis von der LiMa-Regelung mit der tatsächlichenEgon Damm hat geschrieben:Er muss den Permanentstrom, welcher nicht benötigt wird, vernichten. Umwandeln in Hitze.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste