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 Betreff des Beitrags: Etz 250 Geht aus wenn sie warm ist
BeitragVerfasst: 23. November 2009 20:04 
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Hallo ich habe ein Problem mit meiner 250ger ETZ BJ 82 Nach ca 8 km oder 20 min im stand fängt sie an zu stottern turt dann hoch ( im Stand) Und geht dann aus meisst mit einer Fehlzyndung Nach abkühlung Läuft sie wieder bis sie Temperatur hat.Wo soll ich noch suchen hatte jemand dieses Problem auch schon - gemacht neu Kertze und Kabel..Simmerringe.. Unterbrecher.. Zyndspule..Luftfilter ... Danke für jeden Tipp im Vorraus MFG


Fuhrpark: mz etz 250 1982.

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BeitragVerfasst: 23. November 2009 20:07 
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Prüfe einmal die Zündspule

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Grüße aus Erfurt Jörg


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MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
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BeitragVerfasst: 23. November 2009 20:09 
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Gude
Hört sich nach Kondensator an.
Hatte ich auch schon früher an den EMzetten.
Guden Willi

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Guden Willi
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Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 23. November 2009 20:47 
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Moin,

hast Du Dir schonmal den Startvergaser angesehen? Ansonsten, Zündsystem, insbesondere die Zündspule.
Was mich am Rande interessiert, Du lässt das Ding 20 min im Stand laufen? :shock:

Uwe

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


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BeitragVerfasst: 23. November 2009 21:15 
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Ich lasse sie 20 min im stand laufen um nich jedes mal beib einer Probe 8-10 km fahren zu müssen bis sie auf temperatur ist weil die 8-10 km muss ich auch wieder zurück .Also ist nur zum testen ob ein Ersatzteilwechsel was gebracht hat naja bis lang noch ohne erfolg aber bei euren gute Tipps kann ich ja der reihe nach alles noch mal nacharbeiten. :)


Fuhrpark: mz etz 250 1982.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 00:30 
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Deine Zündspule. Und, bei der Gelegenheit auch Deine "Recht"schreibung. :cry:

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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 17:46 
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Hallo.
Hatte mir das Problem vor Kurzen angesehen.

Es wurden wurden erneuert:
Kerze
Kerzenkabel
Unterbrecher
Zündspule

Zündung wurde neu eingestellt.
Und das Problem besteht immernoch.

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Gruß Uwe und Karina



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MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 17:51 
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Un Ich sach nur Kondensator :D
Stand schon mit 2 TSen deswegen.10 km fahren,15 min warten usw.
Guden Willi

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Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 17:53 
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In der ETZ sind 2 davon verbaut.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 17:59 
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Hi,
wenn der Kondensator kaputt ist, kann man einen ungewöhnlich starken Abbrand an den Unterbrecher-Kontakten feststellen; ich tippe aber auch eher auf die Zündspule...bei dieser reichen 5-10 Minuten eingeschaltete Zündung in Verbindung mit stehendem Motor, um sich einen Windungsschluss einzuhandeln...war die gewechselte Zündspule eine gebrauchte?

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:02 
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Habt Ihr Kontrolliert ob der Motor Ausfall von der Zündseite oder Spritseite kommt?
Guden Willi

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:05 
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Zünspule war glaube ich neu.
Aber werde nochmal nachsehen.
Sprit ist genug da.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:09 
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Hallo
Die Frage bezog sich darauf,ob wenn der Motor nicht mehr anspringt die Kerze noch ein Zündfunke hat.
Also wenn Motor nicht läuft,dann Kerze raus und prüfen.
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Zuletzt geändert von Gespann Willi am 24. November 2009 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:14 
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Das kann ich Dir nicht sagen.
Wird Dir aber sicherlich Steffen sagen können.
Ich denke mal das er sich nachher meldet.

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:37 
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Was mich stutzig macht: Das Ding tourt hoch... das ist doch kein Elektroproblem! Zieht sie irgendwo Falschluft?

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:44 
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Das habe ich doch glatt überlesen :shock:
Da würde ich vielleicht auch erst mal die Dose Bremsenreiniger zu Hilfe nehmen.
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BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:54 
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Ich hatte das Problem schon 2 mal mit einer Simme - jedesmal war es der Kondensator. Aber: Das Hochtouren passt nicht dazu. Also bei laufendem Motor mal Vergaseranschlüsse, Zylinderfuß und -kopf mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn sie dann hochtourt oder ausgeht, die Anschlüsse auf Falschluft prüfen.

Eine Anmerkung eines MZ-Neulings: Die Korrektur von Grammatik und Rechtschreibung ist nicht Aufgabe dieses Forums, denke ich.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Simson Duo 4/1 mit Vollautomatik und Scheibenbremsen, Ape 50, Vespa 125

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 19:07 
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Hallo Nelli,

so wie Du schreibst: "...tourt hoch und geht aus..." sieht das genau danach aus, daß die Treibstoffversorgung unterbrochen wird.

Meine ETZ hatte das mal in ähnlicher Weise, weil die Belüftung der Schwimmerkammer nicht/schlecht möglich war. Prüfe den Durchgang des Messingröhrchens unterhalb der Schwimmerkammer.

Viel Erfolg wünscht janus


Fuhrpark: ETZ 250, leider verkauft, HONDA Deauville 700, BMW R 1100 GS

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BeitragVerfasst: 24. November 2009 19:10 
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Oder die Tankbelüftung, einfach mal ohne Tankdeckel testen.

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Grüße
Jürgen


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Hallo Zusammen Danke für eure Antworten ,das mit dem Bremsenreiniger werd ich mal probieren. Achso die Zündspule war neu .Vergaser war auch gereinigt das Messigröhrchen war sauber wie auch der Rest .( werd an meiner Rechtschreibung arbeiten wenn Fehler drinn sind ist auch nich schlimm macht fast jeder mal ) MFG Nelli 1

-- Hinzugefügt: 24.11.2009 21:58:39 --

Ach so das ich die etz nicht so lange im Stand laufen lassen soll hab ich nicht gewusst aber danke für den Tipp nun weiss ichs. :)


Fuhrpark: mz etz 250 1982.

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BeitragVerfasst: 25. November 2009 08:59 
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Uwe und Karina hat geschrieben:
In der ETZ sind 2 davon verbaut.

Schmeißt den oben unter der Sitzbank raus! Das hatte ich doch schon mal erwähnt, oder?
Er hat doch eine Batterie verbaut, also brauchts den Pufferkondensator nicht!
Gemeint ist hier der Zündkondensator auf der Lima, der kann auch mal schnell seinen Geist aufgeben. Den könntet ihr mal noch tauschen.... Was mir gerade so einfällt, wenn der hin ist, müßte am Unterbrecher eigentlich stärkere Funkenbildung sein. Habt ihr da mal geschaut, wenn sie läuft? :wink:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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BeitragVerfasst: 25. November 2009 11:12 
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Wird demnächst erledigt.

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BeitragVerfasst: 25. November 2009 14:55 
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Heilpraktikus hat geschrieben:
Ich hatte das Problem schon 2 mal mit einer Simme - jedesmal war es der Kondensator.
Das Problem interessiert mich, weil es ein elektrisches ist. Hatte der Kondensator bei Wärme Plattenschluss
oder Kontaktunterbrechung, oder was war es? War es ein alter DDR-Typ oder ein Gegenwartstyp?

Suche (vermeintlich) defekte Zündkondensatoren für Forschungszwecke, auf Wunsch auch mit Rücksendung.
Angebote bitte per PN.

Heilpraktikus hat geschrieben:
Eine Anmerkung eines MZ-Neulings: Die Korrektur von Grammatik und Rechtschreibung ist nicht Aufgabe dieses Forums, denke ich.
Nein, natürlich nicht, sondern allein Aufgabe des Threaderstellers, also von Nelli 1.

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 25. November 2009 16:25 
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Hallo Lothar
Das Problem mit den Kondensatoren hatte ich immer nur mit den Orginalen
20 Jahren alten Kondensatoren.Die hatten dann immer einen Masseschluss meiner
Meinung nach.Das heißt das die Kontaktzunge Masse hatte.
Guden Willi

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Guden Willi
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BeitragVerfasst: 25. November 2009 20:32 
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Hallo alle also den Kondi unter der Sitzbank habe ich schon als erstes rausgeschmissen ohne Erfolg werd mich am Wochenende nochmal ranmachen und einige eurer Tipps durcharbeiten. Wenn ich den Fehler nicht finde melde ich mich .wenn ich ihn finde auch . Einen schönen Abend noch . MFG Nelli 1


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BeitragVerfasst: 25. November 2009 20:38 
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Das will ich auch hoffen.
Ansonsten Melde Dich nochmal bei mir.

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BeitragVerfasst: 26. November 2009 14:05 
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Gespann Willi hat geschrieben:
... Das Problem mit den Kondensatoren hatte ich immer nur mit den Orginalen
20 Jahren alten Kondensatoren.Die hatten dann immer einen Masseschluss meiner
Meinung nach.Das heißt das die Kontaktzunge Masse hatte.

Hallo Willi, das genau ist der Punkt, nämlich, dass sich einige dunkel erinnern, sie hätten mal einen C getauscht und dann
gings und dann musste er´s gewesen sein. Ich habe das Gefühl, dass der Zündkondensator oftmals zu Unrecht
verdächtigt wird.

Ich will nicht behaupten, er könne nicht kaputt gehen. Wir hatten, glaube ich, auch schon mal
einen explodierten hier im Forum. Aber dass man auch zu Fehlschlüssen gelangen kann, kann Magsd sicher bestätigen...

Insofern ist es ernst von mir gemeint, dass ich gern ermittelte Übeltäter untersuchen möchte, was da nun wirklich
dran ist. Deiner Schilderung entnehme ich, dass du eher glaubst, da war ein Masseschluss, es aber auch nicht zweifelsfrei
behaupten kannst, richtig?

Gruß
Lothar

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BeitragVerfasst: 26. November 2009 15:01 
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Hallo Lothar
Das ganze ist bei mir schon eine weile her,aber bei der TS 125
habe ich damals gemessen das der Kontakt nicht getrennt hatte.
Voraus gegangen ist das die TS 1,5 Jahre tadellos gelaufen ist,
und dann nach ca 10 km ausgegangen ist.Nach ca 15min ist sie wieder
tadellos angesprungen.Das Spielchen bis nach hause mehrmals gemacht.
Zu hause nachgemessen und neuen Kondensator(Bosch von meiner 67/2)
eingebaut und schon lief sie wieder zuverlässig.
Guden Willi

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Hallo ich bins nochmal. Habe vorhin alle Teile die Falschluft ziehen könnten mit Bremsenreiniger eingesprüht scheint aber alles dicht zu sein kein Hochtouren kein ausgehen.Mir ist noch was eingefallen es soll ein bekanntes Problem geben das die Rücklichtbirne immer wieder durchbrennt das ist bei mir auch kann es sein das dieses Problem auch die neu eingebaute Zündspule kapputtgemacht hat denn nach dem Einbau der neuen Spule bin ich ca. 35km am Stück ohne Probleme gefahren. Grüsse Nelli 1


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BeitragVerfasst: 26. November 2009 19:36 
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Hallo Nelli
Dann solltest du aber ganz schnell die Lade Spannung messen!
Sollte nicht groß über 14,2 Volt gehen
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Also ich habe folgendes noch festgestellt.
Die Vorgänger haben kurzerhand die gesamte Elektrik aus dem DZM ausgebaut.
Da sie einen ohne Kontrolllampen verbaut haben.
Das heißt es ist weder eine ladekontrolle noch eine Lerlaufanzeige und erst garkeine DZM Beleuchtung vorhanden.
Die wurden alle in der Lampe abgeklemmt.
Also weis keiner ob das Motorrad überhaupt richtig funktioniert.

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vielleicht mal ein wenig mit System - eine tadellos funktionierende Elektrik (das schließt auch einen sach und fachgerecht gelegten Kabelbaum ein) setze ich voraus - sonst wird hier alles andere stochern im Nebel! Hochtouren heißt in diesem Fall, das Gemisch magert ab - soweit bis nachher nix zündfähiges mehr übrig bleibt - dann geht die Kiste aus. Für mich hört sich das verdächtig nach Falschluft an. Das kann auch passieren (trotz neuer Siris) wenn die KW schlägt. Mit Bremsenreiniger wurde alles abgesprüht? Ich denke Elektroprobleme äußern sich anders. Ist Sprit im Getriebeöl? Ist der Siri hinter der Lima sauber, oder gibt es da "Sabberspuren"? Wie ist die exakte (!) Durchflußmenge pro Minute? Einmal mit, einmal ohne Tankdeckel.

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Siris sind neu und sauber.
KW hat keine Luft.
Getriebeöl ist sauber kein Sprit drin.
Mit Bremsenreiniger hat er alles abgesprüht.
Hat sich aber nichts getan.

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Nelli 1 hat geschrieben:
Habe vorhin alle Teile die Falschluft ziehen könnten mit Bremsenreiniger eingesprüht scheint aber alles dicht zu sein kein Hochtouren kein ausgehen.


Das mußt du aber nach Möglichkeit am betriebswarmen Motor machen.
Außerdem tourt sie dann nicht hoch, sondern ab.

Vielleicht hast du irgendwo einen Haarriss?



Wg. Rücklicht - ist der Massepunkt am Rücklichthalter sauber?

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Arne


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nochmal - Durchflussmenge gemessen?

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Ein sehr guter Freund lernte eins KFZ-Mechaniker. In der Berufsschule hat damsl ein lehrer gebeten, ihm einen NACHWEISSLICH defekte Zündkondensator mit zu bringen. Ist dann tatsächlich KEINER angekommen. Seither tendiere ich auch eher dazu, die Zünkondesatoren nicht immer als Erstes zu verdächtigen :ja:
(Trotzdem habe ich immer, als Diagnoseerleichterung einen fabrikneuen Kondensator und eine ebenfalls neue Zünspule in meiner Werkstatt

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seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
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Hallo zusammen . Bringe meine Patientin morgen zum Elektriker der prüft die Anlage das ich die wenigstens mal ausschliessen kann. Die ladespannung hat schon 14.6V Und der freut sich endlich mal wieder ein ETZ zu machen.MFG Nelli1 ( Wenn was gefunden lass ich es euch wissen)


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Und was ist rausgekommen.
Hast Du den Durchfluss mal genessen?

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Und jiwweds was neues?

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Nee noch nich weeste doch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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he hallo
also für mich hört sich das auch ganz massiv nach fehlendem kraftstoff an. mal den benzinhahn zerlegen und reinigen (oder auch nur mal schnell den wassersack abschrauben und *guck* ), eine eventuell aufgequollene 4-loch-dichtung beachten. so wars mal bei mir, habe mir das teil selber gebaut, nur mit zu kleinen löchern... nach ziemlich genau 8km ging sie kurz wie vom teufel gejagt, um sekunden später vom teufel eingeholt zu werden weil AUS! da hilft dann nur warten...
natürlich nich zu vergessen (wurde ja schon erwähnt) das luftloch im tankdeckel

das geht wohl erstma schneller wie die beiden KW-simmerringe zu begutachten :wink:

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Und hastse wieder?

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Ohne Last hochtouren und dann ausgehen ist imho immer magerer werdendes Gemisch, also meist fehlender Kraftstoff. Das könnte ein Haarriss oder eine durchlässige Dichtung in der Vergasergegend sein, die beim Wärmerwerden mehr Falschluft durchlässt, aber eigentlich glaube ich das nicht.
Höchstens eine KW-Dichtung könnte undicht werden(die auf der Limaseite, ansonsten tuts wahrscheinlich noch hinten qualmen vorm ausgehen), wenn das Material usw. wärmer wird, aber da weiß ich nicht genau ob da solche Effekte (hochtouren) auftreten, wenn da Falschluft reinkommt. Allerdings halte ich es für nicht unplausibel.
Ansonsten würde ich nur ein Problem an Vergaser oder Kraftstoffzufluss vermuten, welches schlichtweg das Niveau im Schwimmergehäuse sinken lässt.

Viel Spass beim weiteren Suchen :-)


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BeitragVerfasst: 20. Dezember 2009 10:45 
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Moin.

Also Steffen hat mir geschrieben, dass die grüne Blinkeranzeige gleichzeitig die Ladekontrolle ist.
Das wäre bei den ersten Modellen so hat ihm ein Elektriker gesagt.
Das kenne ich aber nicht.
Kann das sein???

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Uwe und Karina hat geschrieben:
Moin.

Also Steffen hat mir geschrieben, dass die grüne Blinkeranzeige gleichzeitig die Ladekontrolle ist.
Das wäre bei den ersten Modellen so hat ihm ein Elektriker gesagt.
Das kenne ich aber nicht.
Kann das sein???


Sorry, ist Quatsch. Ladekontrolle war immer rot! Vielleicht war die LL und die Blinkerkontrolle gleichzeitig - aber nie eine grüne Ladekontrolle....

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Na wie gesagt.
Es fehlen die LL und die ladekontrolle.
Und der DZM ist auch nicht Beleuchtet.
Es sind keine Kabel vorhanden.

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flotter 3er hat geschrieben:
Ladekontrolle war immer rot! Vielleicht war die LL und die Blinkerkontrolle gleichzeitig - aber nie eine grüne Ladekontrolle....


Bei den Standardmodellen ohne DZM sind Blinkkontrolle und Ladekontrolle im Tacho zusammengelegt - dann ist die LKL grün. Leergangsanzeige entfällt.

Offenbar wurde hier ein DZM nachgerüstet, ohne die Anschlüsse für die Kontrollanzeigen zu ändern.
Wenn das ein DZM aus einer TS ist, dann hat der auch keine Leuchten.

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Hallo zusammen Ich hab meine ETZ noch nicht wieder eilt ja auch nicht bei dem Wetter aber kann schon soviel sagen das es höchstwarscheinlich doch am Kraftstoff liegt (zu wenig durchlauf) Tank teilweise rostig Zusatzfilter naja das wird schon. wenn sie fertig ist lass ichs wissen . Wünsche schöne Feitage. :P


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