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 Betreff des Beitrags: Mz rt 125/2 Elektronischer Regler!!!
BeitragVerfasst: 1. März 2018 17:49 
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Hallo Leute, habe mich nun entschieden einen elektronischen Regler R81 von Ost 2rad einzubauen. Brauche hierbei unbedingt eure Hilfe, denn ich bin mir nicht sicher ob ich das Teil richtig angeklemmt habe. Es fehlen auch desweiteren die gelben Kabel die einst an der Zündspule und am 3. Schaltplatz vom Zündschloss waren. Habe schon mit einigen eine PN geschrieben bin bis jetzt nicht wirklich auf den richtigen Pfad gekommen. Danke im vorraus für eure Hilfe. Ps: der Regler wird Später in das gehäuse eingepasst!
Dateianhang:
P3015471.JPG


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BeitragVerfasst: 2. März 2018 10:10 
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Wenn Du den Regler tatsächlich in den Spulenkasten bekommst, dann teile mal mit, wie Du das gemacht hast. Ich habe es nicht hinbekommen und weiß auch nicht wie das funktionieren soll... :oops:


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BeitragVerfasst: 2. März 2018 13:08 
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Der Kasten wird auf eine konventinelle Fräsmaschine aufgespannt und dann nach Maß aufgefräst( Habe einen vorhandenen Kasten schon gefräst). Desweiteren wurde wie schon auf den Bild 2 zusehen der Regler bearbeitet. Hierbei wurden die Haltelaschen abgefräst und der Massepunkt 31 ziemlich nah am Rand neu positioniert durch eine Zylinderschraube M3. Das Innenleben wird dabei nicht beschädigt. Nun brauche ich eure Hilfe für das Verkabeln .


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BeitragVerfasst: 2. März 2018 13:24 
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sieh mal hier, müsste das gleiche Teil sein
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm


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BeitragVerfasst: 2. März 2018 18:40 
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Du willst den Spulenkasten auffräsen :?:

Dann baue die RT lieber auf externe Zündspule unterm Tank um und lasse den Spulenkasten so wie er ist. Die Teile sind empfindlich und wachsen nicht nach... :wink: Was die Verkabelung angeht, lässt sie die ganz gut vom mechanischen Regler abgreifen. Nach dem Schaltplan von Powerdynamo geht es aber auch, weil der Ost2Rad Regler meines Wissens baugleich ist. Die RT ist plusgeregelt (jedenfalls nach der überwiegenden Meinung :lol: ).


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BeitragVerfasst: 3. März 2018 22:43 
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Danke für den guten Tipp werde mir den Schaltplan nun mal ausdrucken und vergleichen. Desweiteren wird der Kasten dennoch ausgefräst, denn die Fäsung ist so gering, dass es einen Einbau des originalen Reglers also mechanischen Regler nicht beeinträchtigt.


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BeitragVerfasst: 4. März 2018 12:05 
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Selli91 hat geschrieben:
Desweiteren wird der Kasten dennoch ausgefräst

Ist halt schade um die Originalteile... ich hab ja an meinen beiden Zweitaktern auch schon ein paar Kleinigkeiten abgeändert, z. B. Umbau auf elektronische Regler und Flachstecksicherungen, mache das aber möglichst so, daß keine Originalsubstanz zerstört wird... nur mal als Beispiel, hier der elektron. Regler an meiner ES, für den haben wir extra eine Blechlasche gebastelt, um das Material, auf dem er befestigt ist, nicht zu zerbohren:
Dateianhang:
IMG_8485.JPG

Hier noch nicht montiert, die Blechlasche haben wir noch etwas anpassen müssen:
Dateianhang:
IMG_8482.JPG


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BeitragVerfasst: 4. März 2018 12:19 
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Ja auch ne gute Lösung. Dennoch bleib ich dabei es wird gefräst und das tut auch dem Originalem Teil nicht weh wenn 2,5mm in der Mittelstegwandung fehlen, da da noch genug Fleisch ist :D dennoch finde ich deine Idee sehr gut. Basteln ist immer gut :wink: werde die Bilder vom Kasten dann mal hier reinsetzen.


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BeitragVerfasst: 4. März 2018 13:45 
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Danach scheint die Aussage von Ost2Rad, wonach der Regler in den Spulenkasten passt, nicht richtig zu sein. Ich weiß nicht, was die Mittelstegwandung beim Spulenkasten ist. An der Klemmleiste lässt sich nicht so sehr viel an Material wegnehmen. Bei meiner RT habe ich auf externe Zündspule umgebaut, was einem zusätzlich die Möglichkeit eröffnet, eine stärkere Zündspule einzubauen...bei dem manchmal schlechten Warmstartverhalten mit Original-Zündspule von Vorteil ist, zumal sie unter dem Tank auch thermisch deutlich weniger belastet ist als im Spulenkasten...


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BeitragVerfasst: 4. März 2018 14:53 
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Das ist richtig ich habe Ost2Rad geschrieben weil die in den Verkaufsdetails schrieben, dass die Haltelaschen abgetrennt werden sollen damit das Teil in den Spulenkasten passt. Das ging ja dennoch nicht, daraufhin habe ich Ost2Rad geschrieben und eine Antwort von der Ost2Rad- Werkstatt bekommen. Die meinten das die eine Haltelasche nicht ab darf weil da das Gewinde für den Massepunkt 31 drauf war. :!: Natürlich habe ich die Lasche danach gleich abgefräst und den Massepunkt versetzt. Wie schon bereits geschrieben, Er wurde an der Alugusswandung neu gesetzt. Nun passt er dennoch nicht da noch 2,5mm Wandung weg müssen. Ist für mich keine schlimme Arbeit deshalb wird das so gemacht. :wink:


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BeitragVerfasst: 8. April 2018 06:05 
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Nun neue Ereignisse zum Thema. Die Batterie läd wieder und bleibt auch voll, Elektrik funktioniert auch bis auf die Zündung, es kommt einerlei Funke. Haben es auch versucht auf DF+ sowie DF- umzustecken, es gab keinerlei erfolge Bilder folgen demnächst.


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BeitragVerfasst: 8. April 2018 07:51 
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Die Zündung hat nix mit dem Regler zu tun!!!

1. Primär- und Sekundärwiderstand der Zündspule messen. Falls OK, dann 2.
2. U-Kontakt beschauen. Liegen im offenem Zustand ca. 6V über ihm an und im geschlossenen 0 Volt? Falls OK, dann 3.
3. Miss den Strom, der vom U-Kontakt zur (1) der Zündspule fließt (um die 3 A). Falls OK, dann 4.
4. Neues Kabel, neuen Kerzenstecker und neue Kerze applizieren. Nu´ musses aber geh´n!!!

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 07:55 
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Also di Kohlen waren dazu auch verschlissen nun sind neue Kohlen drin, Zündkerze plus Stecker neu, neue Zündspue und Zündung eingestellt, aber es kommt kein Funke. Lothar was meinst du mit U-Kontakt?


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 08:08 
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U-Kontakt wird Unterbrecherkontakt heissen...


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 14:13 
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Danke dir.


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 19:16 
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Also nach neustem Stand der dinge ist nun alles richtig verkabelt und die Maschine läuft, leider läd die Lima dennoch nicht weil Sie defekt ist bzw bedingt einsatzfähig. Nun meine Frage vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch eine Lima die er für einen schmalen Kreuzer loswerden will( Gm 30/6) muss aber natürlich funktionstüchtig sein. Danke im vorraus. :)


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BeitragVerfasst: 18. Juni 2018 20:52 
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Neuster Stand Fahrzeug läuft, Regler hat Massebekommen durch eine Kabelklemme. In der Lima ist ein neuer generalüberholter Anker verbaut. Fahrzeug läuft super. Danke an Stepfan der die Elektrik echt Klasse eingebaut und überprüft hat. im übringen ist der Regler im orginalen Reglerkasten verbaut, war eine ziemliche Bastellei aber es ist möglich. Bilder folgen.


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