Fein Lothar! Danke!
Ich hätte das gerne in der Knowledge Base bzw. in den FAQs.
Warten wir eine zeitlang ab, ob "Berichtigung, Ergänzung, Erweiterung durch Erfahrungsträger" dazukommen?!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:kann man das nicht ganz oben im entsprechenden bereich platzieren?!? neulinge wissen meist (noch) nix von knowledgebase oder FAQs...
tippi hat geschrieben:Ergänzungsvorschlag zur Vorabprüfung des Fragestellenden:
Kontrolle richtiger Elektrodenabstand an der Zündkerze
noehls hat geschrieben:... Verträgt die Maschine ein zweites Paar Blinker? Wohl schon oder?
mario-wuestenhagen hat geschrieben:- Tankdeckel Loch prüfen ob frei ist,
- Auspuff ob er frei ist
- Tank Rost? wenn ja ganze Vergasersystem säubern !!! alles!!!!)
-
Sv-enB hat geschrieben:Gibt es davon dann noch ein PDF? Wäre ideal, um es in die Werkstatt zu hängen.
lothar hat geschrieben:Ich habe noch keine Werkstatt gesehen, an der an den Wänden Platz zum Aufhängen eines knapp 50seitigen Pamphlets gewesen wäre ... selbst wenn man die Nackedeis abnähme ...
net-harry hat geschrieben:...leider hat es Dir alle "Ohm-Zeichen" zerhauen bzw. werden sie (bei mir ?) nicht richtig dargestellt...
lothar hat geschrieben:Z.B. liegt mir am Herzen, eine einfache regelbare Spannungsquelle zu kreieren, die sich jeder zu Hause selbst zusammenstecken kann,
um auch die Messungen und Tests durchführen zu können, bei denen man sowas unbedingt braucht.
lothar hat geschrieben:Am Edersee hab ich auch mit Lorchen, der in das Büchlein schon mal einen Vorab-Blick werfen durfte, diskutiert, ob man die DDR-Elektronikzündung noch
mit als essentielle Baugruppe aufnehmen sollte.
lothar hat geschrieben:Denkbar auch eine bescheidene Erweiterung in Richtung Rotax-Elektronik.
lothar hat geschrieben:...
Die Gliederung ist erweiterungsfähig angelegt, warten wir ab, wie das alles ankommt/angenommen wird.
Ein PDF wäre dann etwas Endgültiges.
Außerdem hasse ich PDFs abgrundtief, die kommen bei mir noch hinter dem Kugelschreiber. Aber das ist eine andere Geschichte...
Lorchen hat geschrieben:Können wir jetzt den Elektrikbereich im Forum dichtmachen?
lothar hat geschrieben:1. Ist es ein 6V- oder 12V-Regler bzw. kombiniert (gibt´s das?) und ist es ein Einzweck-Plus- oder ein multivalent einsetzbarer Plus/Minus-Regler?
TeEs hat geschrieben:Bzgl. Regler-Info: 7. Schaltung, wenn vorhanden
Lorchen hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich wollte Dir mal den Schaltplan von der ersten Elektronikzündung geben. Nur weiß ich nicht mehr, wie dieser dreibeinige HALL-Schaltkreis auf der Lima heißt. B...irgendwas.
net-harry hat geschrieben: ...
Außerdem hasse ich PDFs abgrundtief, die kommen bei mir noch hinter dem Kugelschreiber. Aber das ist eine andere Geschichte...
voodoomaster hat geschrieben:@jorg
den plan kannste ja mal raussuchen, würd mich auch interressieren.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste