Net-Harry hat geschrieben:Wozu braucht man diese ?
meist du jetzt die 1000er MZ oder die Batterie?
Ich tippe mal die Batterie. Also nun - zum Starten - wird zum Beispiel hier empfohlen
Gruß KAy
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Net-Harry hat geschrieben:Wozu braucht man diese ?
net-harry hat geschrieben:OK.
Also bei dem "Hawker-Akku" muß ich auch passen, wie es mit dem Innenwiderstand aussieht. Ein kleiner Ri wäre das Einzige, was beim Starten für mehr Strom sorgen könnte. Aber ladungstechnisch wird das das Gleiche wie Bleivlies sein.
Also: Ladespannung messen und prüfen, ob nicht (viel) größer als 14V. Wenn doch, Diode rein.
Gruß Harald
RT Opa hat geschrieben:also ist dein Acku auch 15 cm lang und nicht 12cm???
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Wintertourer hat geschrieben:Es kündigt sich mit Zündaussetzern bei höheren Drehzahlen an.
Beim zusätzlchen Nachladen /zu Hause) baut sich keine Kapazität mehr auf.
Leider nicht nachvollziehbar ... irgendeiner hat mal irgendwas wo gesagt ... du bist die erste Quelle hier im Forum, wo ich sowas lese.rmt hat geschrieben:Es wird behauptet, das die Vlies-Batterien bei Erhaltungsladung mir einem besseren Ladungsgerätes im Frühjahr oft schrott sind. Offenbar sind nur eine Begrenzte Anzahl an Ladungs-/Entladungsvorgängen möglich. Was bei Säurebatterien keine Rolle spielt.
Richtig.rmt hat geschrieben:Was ich aber aus logischen Gründen nicht ganz nachvollziehen kann, da die Lima ja auch nichts anderes macht und eine Batterie trotzdem sehr lange hält ohne Pflege.zu hier Bestätigung?
Wintertourer hat geschrieben:... aber immer, nachdem ich einen neuen Gelakku eingebaut habe, war das mit den Zündaussetzern wieder weg.
Habe jetzt bei jedem der Gespanne den Dritten drin.
Wintertourer hat geschrieben:habe bei Beiden Gespannen die kontaktlose Phiranha Zündung,
elektronischen Regler,
Standart Zündspule.
eingebaut.
Beide Fahrzeuge verhalten sich gleich.
Das Eine wird im Sommer, das Andere im Winter gefahren.
Ohne Batterie oder Akku würden meine Fahrzeuge gar nicht fahren,
habe die großen Kondensatoren ja gar nicht mehr dran.
Wintertourer hat geschrieben:mal sehen, wann ich dafür Zeit finde
Evtl in den Ferien
mzkay hat geschrieben:...Habe ich das richtig verstanden?...
mzkay hat geschrieben:..Wie sieht es nun bei 6 Volt Anlagen aus? Wie hoch darf die maximale Ladespannung bei Verwendung von Gel-Akkus dort sein?
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