von schrauberschorsch » 4. März 2018 13:45
Danach scheint die Aussage von Ost2Rad, wonach der Regler in den Spulenkasten passt, nicht richtig zu sein. Ich weiß nicht, was die Mittelstegwandung beim Spulenkasten ist. An der Klemmleiste lässt sich nicht so sehr viel an Material wegnehmen. Bei meiner RT habe ich auf externe Zündspule umgebaut, was einem zusätzlich die Möglichkeit eröffnet, eine stärkere Zündspule einzubauen...bei dem manchmal schlechten Warmstartverhalten mit Original-Zündspule von Vorteil ist, zumal sie unter dem Tank auch thermisch deutlich weniger belastet ist als im Spulenkasten...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64