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P-J hat geschrieben:Natürlich reicht das oder besser gesagt hat das früher gereicht. Nur der geringste Kupferwurm oder Alterschwäche der Anlage und es reicht nicht mehr.
P-J hat geschrieben:Für die SonntagsbeistrahlendenSonnenschein Fahrer reicht sicher auch das Licht, ich will bei den selten Gelegenheiten wo ich nachts fahr nicht aufs H4 Licht verzichten.
P-J hat geschrieben:Wenn man die Standlichter eines Seitenwagens dazu zählt wirds noch enger. Ich hab das Seitenwagenlicht auch als Bremslicht dazu geklemmt aber das brennt ja nicht dauerhaft.
bluelagune hat geschrieben:Eine Anmerkung habe ich dazu, die vermutlich auf viele MZ Fahrer zutrifft, die nur unregelmäßig ihr Fahrzeug bewegen. Denn nach 4 Wochen ohne Fahrt wird die Batterie vermutlich nur halb voll sein und der Ladestrom kurz nach dem Start auf ein Maximum hochschnellen, was eine enorme Belastung für Lima und Regler darstellt. Abhilfe: Fahrlicht und weitere Verbraucher schalte ich erst nach ein oder zwei Minuten dazu, wenn der Ladestrom wieder etwas nachgelassen hat.
lothar hat geschrieben:Das trifft genauso für die Mechanik zu, man muss immer was tun. Nach einigen 10Tkm hat auch der 2T-Motor vielleicht nur noch die
halbe Leistung.
bedarf aber mindestens so viel Pflege wenn nicht sogar mehr wie der olle 2takter.lothar hat geschrieben:Der Umbau auf einen langlebigeren 4Takter ist aber eher selten ...
lothar hat geschrieben:Bei AGM/Vlies rechnet man typisch mit 3% pro Monat, also von 100% auf 97% in vier Wochen.
P-J hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Bei AGM/Vlies rechnet man typisch mit 3% pro Monat, also von 100% auf 97% in vier Wochen.
Bitte nicht mit mir schimpfen aber meine Batterie entläd sich nicht, ich hab keine.
Martin H. hat geschrieben:Es heißt ja immer, Gelbatterien wären da empfindlicher als Bleisäurebatterien; d. h., sie vertragen zu hohe oder niedrige Ladespannung schlechter.
Wie sieht es denn da bei AGM/Vlies aus?
trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich folgenden Beitrag hier reinschreiben soll, aber ich tu es mal:
lothar hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich folgenden Beitrag hier reinschreiben soll, aber ich tu es mal:
Ist genau richtig! Mal abgesehen von der Spannungmodifikation bist du ein Beispiel, dass weit über 100W der 6V-LiMa
auf Dauer nicht schaden.
Wäre mal interessant, den tatsächlichen Strombedarf für dein Gespann - ähnlich wie ich es für die 6-V-Solo gemacht habe - zusammenzustellen.
Bei deinem Test wundert mich etwas, nämlich, dass der Motor ausgeht, denn die Batterie hätte ja auf jeden Fall die Zündung aufrechterhalten
müssen ... merkwürdig ...
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:Die Antwort kann heute allein nur die Praxis liefern: JA, sie schafft es ...
Andre_03044 hat geschrieben:Na ja, 6-Volt-Glühlampen muss man eben dabei haben.
A.
daniel_f hat geschrieben:Frontscheinwerfer in 6V-HS1, 35W/35W.
daniel_f hat geschrieben:[..]besonders in Verbindung mit dem neuen, nicht blinden Reflektor, der damit Einzug hielt. Außerdem wird ein wenig Last von der Lima genommen.
Gruß
Daniel
trabimotorrad hat geschrieben:Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt:
Mein Test ging so:
1. Motor starten und das Gas so feststellen, das der Motor stabil mit etwa 300 U/min läuft
2. Batterie abklemmen
3. eine Blinkerbirne (12V/21W) nach der anderen zu schalten, bis der Motor ausgeht.
OChris hat geschrieben:darf ich mal fragen wo man so einen Reflektor für eine HS1 bekommt?Bin da auf der Suche.
mareafahrer hat geschrieben:OChris hat geschrieben:darf ich mal fragen wo man so einen Reflektor für eine HS1 bekommt?Bin da auf der Suche.
Du brauchst auf jeden Fall einen H4-Reflektor. Den gibts bei jedem MZ-Teile-Händler. HIER steht viel Info.
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