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walkabout 98 hat geschrieben:Was spricht dagegen, wieder so eine Batterie zu kaufen?
elsa150 hat geschrieben:e 6V 12 AH Blei-Säure Batterie von intact Power Battery.
Martin H. hat geschrieben:Ich würde mir eine AGM holen.
Mit dem Säuregedöns will ich nix mehr zu tun haben.
elsa150 hat geschrieben:14,8 V bei einem 6 V Bordnetz ?
elsa150 hat geschrieben:Bei der Ladestrommessumg gehe ich davon aus........
lothar hat geschrieben:Optimales Set (IMHO): Vlies-Batterie (=AGM) PowerSonic PS682 + elektronischer Regler (nach MZ-Elektrik extern auf optimale Spg. justieren)
Gruß
Lothar
editwalkabout 98 hat geschrieben:Was spricht dagegen, wieder so eine Batterie zu kaufen?
Wenn eine (so es tatsächlich eine ist) Flüssigkeitsbatterie so lange hält, ist das wie ein Fünfer im Lotto.
Die Wahrscheinlichkeit so ein Wunder nachzukaufen ist sehr gering ...
elsa150 hat geschrieben:Wie sind die Abmessungen solch einer Vlisbatterie ?
Paßt die genauso in den Batteriekasten ?
lese einfach Lothars E..Bibel..natürlich mit und ohne Lastelsa150 hat geschrieben:Also gut, ich werde die Ladespannung messen, doch weiß ich immer noch nicht, ob mit oder ohne eingeschaltetem Licht.
Wie sind die Abmessungen solch einer Vlisbatterie ?
Paßt die genauso in den Batteriekasten ?
elsa150 hat geschrieben:Hi Martin.
mich stört in der Produktbeschreibung zu den Maßen das +- Das könnte entscheidend sein, daß es nicht paßt.
elsa150 hat geschrieben:@ Lothar
Es ist eine Blei Säure Batterie.
Rallye Olaf hat geschrieben:Moinsen
Ich hatte vor Jahren meine TS und ES auf eine andere Batterie Typ um gerüstet .
Die genaue Bezeichnung gebe ich heute nachmitag durch
Habe mir natürlich auch gleich noch das passende BLG dazu besorgt, das ist jetzt ein Automatic das alle B Typen erkent.
Seit dem habe ich keine Propleme mit endladenen Batterieen meer.
viewtopic.php?f=6&t=90489&start=50
Aaaahja, jetzt blick ich wieder durch ... aber warum magst du die PS682 nicht?elsa150 hat geschrieben:Lothar, ich habe zu dieser Abb. geschrieben:
Evtl. wird’s so eine werden.
Dann solltest du m.E. nach mal dringend die Elektrik an deinem Fahrzeug überprüfen!Rallye Olaf hat geschrieben:Habe mir natürlich auch gleich noch das passende BLG dazu besorgt, das ist jetzt ein Automatic
das alle B Typen erkent. Seit dem habe ich keine Propleme mit endladenen Batterieen meer.
Martin H. hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Wie sind die Abmessungen solch einer Vlisbatterie ?
Paßt die genauso in den Batteriekasten ?
Das kommt auf die jeweilige Batterie an, es gibt da ganz unterschiedliche Größen.
Die von Tom weiter oben verlinkte "Blitz" z. B. hat
Maße: 121 mm (Länge), 58 mm (Breite) und 130 mm (Höhe)
(etwas runter scrollen, da steht´s).
Miss einfach mal Länge/Breite/Höhe von Deiner Batterie und vergleiche.
Da findet sich scho was Passendes!
Rallye Olaf hat geschrieben:Das ist allerdings eine 12v
Luzie hat geschrieben:
Diese „Blitz“ passt ohne Probleme 1:1 in die MZ TS 150. Hatte ich auch und hat super funktioniert. Aber ich hatte auch einen Hauptschalter montiert
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