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 Betreff des Beitrags: Welcher Schlauch bietet Qualität?
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 16:03 
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Ich habe einige Räder bei denen ich aller paar Wochen Luft nach pumpen muss. Ich habe in Erinnerung das war früher nicht so. Gibt es Hersteller deren Schläuche qualitativ zu empfehlen sind? Vielen Dank!


Fuhrpark: ETZ 150 / Baujahr 1988

Zuletzt geändert von Tille am 24. Oktober 2019 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 16:07 
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Heidenau oder Metzeler oder Conti.
Auf keinen Fall VeeRubber und Co.


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Simson KR51/2
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Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 16:09 
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Schau mal in die Suche... ein Foristi war mal in Heidenau und dort wurde der Effekt erklärt - das hab ich bei meinen Maschinen auch. Der Schlauch vorn in der kleinen TS ist seit 2010 drin und hält am längsten die Luft. Alle anderen sind neuer und verlieren Luft beim Rumstehen.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 16:16 
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Den Unterschied macht das Material. Butylkautschuk (Mist, kann platzen wie ein Luftballon, billiger) oder Naturkautschuk - wird von vielen Markenherstellern verwendet.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 17:02 
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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 17:10 
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MRS76 hat geschrieben:
Heidenau oder Metzeler oder Conti.
Auf keinen Fall VeeRubber und Co.

In meiner BIG hab ich VeeRubberschläuche und da halten die richtig gut dicht und es gibt nichts zu meckern. In der MZ hab ich aber auch das Problem das nach 1-2 Wochen nur noch 1,5-1Bar drin sind. Ähnlich schlimm war es bei der Simson gewesen. Und das sogar bei Markenschläuchen von Schwalbe. Einen schlauch der auch wirklich dicht hält wäre echt mal eine sehr nette sache.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 17:51 
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Kann nichts schlechtes gegen VeeRubber Schläuche sagen, ich nutze die seit Jahren ... problemlos. :ja:

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:08 
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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:14 
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Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.
Das kann aber problematisch sein, wenn man sich in den Schlauch was reinfährt, die neigen dann nämlich zum schnellen Druckverlust und ein Sturz ist wahrscheinlicher als in der gleichen Situation mit Naturkautschukschlauch wie z.B. von Heidenau.

Ein lange nicht gewechselter Naturkautschuk Schlauch hält deswegen die Luft besser, weil sich bei jedem Aufpumpen der Stickstoffanteil im Schlauch erhöht.
Die anderen Anteile der Luft entweichen langsam durch die Mikroporen im Naturkautschukschlauch und der Stickstoff bleibt und wird bei jedem Nachpumpen immer mehr im Schlauch.

Oder gleich Reifengas (=Stickstoff) verwenden.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:18 
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Vieleicht sind die neuen Markenschläuche mit Naturkautschuk nur dünner als früher um Materialkosten zu sparen. Mir kommt dies jedenfalls im Vergleich richtig alter Schläuche mit neuen so vor. Allerdings kann man ja bei den Heidenauern zumindest auch Crosschläuche der gleichen Dimension wählen die erheblich dicker(aber auch schwerer) sind.
Ich würde annehmen dass dies die Luftdiffusion erheblich mindern sollte, von der höheren Belastbarkeit mal ganz zu schweigen. Die kosten natürlich etwas mehr als die normalen, aber in vertretbarem Rahmen.

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zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:50 
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OChris hat geschrieben:
Vieleicht sind die neuen Markenschläuche mit Naturkautschuk nur dünner als früher um Materialkosten zu sparen. Mir kommt dies jedenfalls im Vergleich richtig alter Schläuche mit neuen so vor.


Entweder das oder die Hersteller unterscheiden sich da auch deutlich. Wenn einer Naturkautschuk nimmt muss es ja nicht zwangsläufig überall die gleiche Qualität sein.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:55 
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MZFieber hat geschrieben:
Kann nichts schlechtes gegen VeeRubber Schläuche sagen, ich nutze die seit Jahren ... problemlos. :ja:


dito - die dinger sind einwandfrei!
wenn du naturgummi willst, such mal nach motoz schlaeuchen.

g max ~:)

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Zuletzt geändert von altf4 am 24. Oktober 2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 18:59 
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Rico hat geschrieben:
Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.
Das kann aber problematisch sein, wenn man sich in den Schlauch was reinfährt, die neigen dann nämlich zum schnellen Druckverlust und ein Sturz ist wahrscheinlicher als in der gleichen Situation mit Naturkautschukschlauch wie z.B. von Heidenau.

Ein lange nicht gewechselter Naturkautschuk Schlauch hält deswegen die Luft besser, weil sich bei jedem Aufpumpen der Stickstoffanteil im Schlauch erhöht.
Die anderen Anteile der Luft entweichen langsam durch die Mikroporen im Naturkautschukschlauch und der Stickstoff bleibt und wird bei jedem Nachpumpen immer mehr im Schlauch.

Oder gleich Reifengas (=Stickstoff) verwenden.

Das ist etwas, was ich so zum ersten mal höre. :shock:
Warum hört man von soetwas nie was in der Fahrschule? :roll:

Edit: Wirklich überzeugend ist das nicht was man so auf anhieb findet... eher das man es bei hoch beanspruchten reifen macht, um eine etwaige brandgefahr zu minimiren, als das der Druck wirklich spürbar länger erhalten bleibt.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 19:42 
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Alex1989 hat geschrieben:
Das ist etwas, was ich so zum ersten mal höre. :shock:
Warum hört man von soetwas nie was in der Fahrschule? :roll:

Das mit der Stickstofffüllung?
Also zumindest hier im Forum war´s schon öfter mal Thema, z. B. viewtopic.php?p=1504441#p1504441
Tenor war aber zumeist, daß es eigentlich teuer und unnötig ist.

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 19:43 
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Martin H. hat geschrieben:
Das mit der Stickstofffüllung?


Stickstoff verflüchtigt sich genau wie Luft wenn das Materieal nix taugt.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 19:48 
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Jop unsere Umgebungsluft bestellt aus über 80% Stickstoff. Das ist vom Molekül her dicker und diffundiert nicht so schnell durch die Lücken im Gummi.
Bei denen auffüllen wird die Konzentration höher.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 20:06 
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Jetzt fängt der Quark mit dem Reifengas schon wieder an :roll:
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Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 20:10 
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Martin H. hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:
Das ist etwas, was ich so zum ersten mal höre. :shock:
Warum hört man von soetwas nie was in der Fahrschule? :roll:

Das mit der Stickstofffüllung?
Also zumindest hier im Forum war´s schon öfter mal Thema, z. B. viewtopic.php?p=1504441#p1504441
Tenor war aber zumeist, daß es eigentlich teuer und unnötig ist.

Ok. Gut... dann verbanne ich das gleich mal aus meinen Kopf. :lach:

Dann besticht trotzdem die suche des Frederstellers und andere... welche Schlauchmarke Tugt was für unsere Mopeds? ...

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 21:31 
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Für den Offroad- Bereich gibt es Schläuche bis ca. 4mm Wandstärke. Hatte mir neulich mal einen fürs 18-er Hinterrad bestellt, Gewicht ist schon recht beachtlich, die sollen aber sehr, sehr haltbar und robust sein.


Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 22:04 
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Bei 4mm Wandstärke kann man den Schlauch ja fast schon ohne Reifen drüber fahren...

Im Ernst, in der TS hab ich VeeRubber und in der Schwalbe Heidenau. Beide muss ich regelmäßig nachfüllen, wäre wirklich schön wenn es da haltbare Alternativen gäbe.

Auf der anderen Seite hab ich mich ans Nachpumpen gewöhnt. Auf diese Weise schaue ich schon aus natürlich gewachsenem Misstrauen vor jeder Fahrt nach dem Reifendruck.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 22:07 
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Meine Erfahrung:

Heidenau: Sehr dünn, taugen gar nichts, verlieren die Luft sehr schnell.
VeeRubber: Dicker, verlieren auch Luft, aber relativ langsam. Und sind mit Abstand am günstigsten.
Michelin: Sehr teuer, etwas so gut wie die von VeeRubber.

Ich verwende mittlerweile nur noch die von VeeRubber. Das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

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Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019 22:13 
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Skype:
kurven such und find gerät.
Nimm die in 2,5 mm

Dann hast ausgepumpt....? Sind nicht billig aber dann hast Ruhe. Ich fahr die schon länger in der TS.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2019 09:32 
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Ich finde die Originalen Schläuche dicker, als das was es jetzt gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Crossschläuche von Heidenau zwar etwas dicker sind als Original, dafür halten sie die Luft. Hab die Jetzt überall drin. Lediglich für 2,75 ziger sind sie nicht zugelassen. Da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, weil ich einfach überall dickere Schlappen drauf gezogen habe.

Stickstoff hält auch nicht.

_________________
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild


Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
Sport AWO Grün
Sport AWO Rot
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2019 22:15 
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Salut,
VeeRubber waren nicht schlecht. Lassen sich nur kaum flicken. Fand sie bei der Motage recht empfindlich.
Heidenau sind angenehmer zu montieren, sind dicker und weicher, lassen sich sehr gut flicken.


Fuhrpark: Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI squadron blue/Bj 2019 -- Chang Jiang CB 650 peking express Bj 2021

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 03:18 
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flotter 3er hat geschrieben:
OChris hat geschrieben:
Vieleicht sind die neuen Markenschläuche mit Naturkautschuk nur dünner als früher um Materialkosten zu sparen. Mir kommt dies jedenfalls im Vergleich richtig alter Schläuche mit neuen so vor.


Entweder das oder die Hersteller unterscheiden sich da auch deutlich. Wenn einer Naturkautschuk nimmt muss es ja nicht zwangsläufig überall die gleiche Qualität sein.

Jip. White sheets gehen in die Medizintechnik, black sheets in die Reifenindustrie.
Grüße “Tigerente“ Jörn


Fuhrpark: Bester Freund sucht nach 2 Schicksalsschlägen eine ETZ 251. Vielleicht will ein Foristi seinen Fuhrpark verkleinern?

TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 07:54 
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Elsa 150
Neulich auf der Rückfahrt von Zerbst hatte mein ETZ- Hinterrad plötzlich rapiden Druckverlust , so das ich auf der Fahrt Luft nachpumpen musste. Es war ein Metzeler-Schlauch, der ein Problem am Ventilschaft bekam.
Ich wollte am darauffolgenden Wochenende zum Emmenrausch fahren und begab mich somit zum Reifendienst.
Er montierte mir einen Veerubber, weil er gar nichts anderes da hatte, also können diese Schläuche gar nicht so schlecht sein.
Druckverlust seitdem bis jetzt 0,3 bar.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 13:59 
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Ich hab das selbe Problem mit Heidenau. Ständig Luft aufpumpen. Die sind jetzt ein Jahr alt. Nicht gut, lautet mein Fazit.


Fuhrpark: MZ TS250/1

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 15:02 
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Tja, so is das leider.
Ich hatte mit VeeRubber nur Probleme bei Simson und MZ.
Seid ich Heidenau fahre ist halbwegs Ruhe.
Man muss sich halt selbst ein Bild machen.


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 16:35 
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ich glaube das ist wie mit dem oel ... eine glaubensfrage

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Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - `25 Zum 60. des Häuptlings


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Zuletzt geändert von Luzie am 26. Oktober 2019 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 18:26 
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Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..

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Fuhrpark: Black-Pearl

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 19:01 
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bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, Ventileinsatz mal ausbauen, schauen ob sauber und wieder festziehen. Manchmal ist es nicht der Schlauch, sondern das Ventil.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 19:31 
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Es gibt (oder gab?) Ventilkappen mit Dichtung.
Damit ist ein undichtes Ventil kein Problem.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 19:45 
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Simsonemme
Diese Kappen kenne ich auch
....bringen nix...wer Schlauch fährt muß alle 3 Wochen nachpumpen...war früher so und ist heute auch noch...na und...

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 21:37 
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PeterG hat geschrieben:
Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..

Was für eine XT600 soll das sein?
Ich habe nur hinten 17".

-- Hinzugefügt: 26. Oktober 2019 21:46 --

Luzie hat geschrieben:
ich glaube das ist wie mit dem oel ... eine glaubensfrage

Hier werden keine Beiträge geändert - die Antwort war doch gut. :D 8) :? :lach:

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MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 21:56 
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jemxt hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..

Was für eine XT600 soll das sein?
Ich habe nur hinten 17"

Xt600 3tb Supermoto Umbau,vorne 120/17, hinten 160/17

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019 22:10 
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PeterG hat geschrieben:
jemxt hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..

Was für eine XT600 soll das sein?
Ich habe nur hinten 17"

Xt600 3tb Supermoto Umbau,vorne 120/17, hinten 160/17

SM - ist ok.
Keine Serie.
160 hinten ist schon sportlich.
Ich fahre 130 hinten und vorn "normal" - auf 3TB und DJ02.

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MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2019 07:27 
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Ja, ist recht breit. Der Umbau ist schon 20 Jahre alt, den hat sich mal jemand zum Toben auf der Kartbahn gebaut..

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2019 07:39 
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Hallo,

ich fahre an all meinen Krädern :D "Heidenau" Cross Schläuche. Die sind dicker als die Serie und sehr stabil. Werden mittlerweile in Polen gefertigt, aber die Qualität ist mir viel lieber, als irgendwas aus Fernost. Zu VeeRubber kann ich sagen,daß ich die auf dem Moped meiner Tochter mal montiert habe und was soll ich sagen, die waren schon in der Verpackung mit einem 2 -3cm langen Riß ausgestattet.
Nachpumpen muß man alle 3Wochen, das ist normal.

Grüße Mathias

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Beste Grüße Mathias


Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2019 17:14 
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Ich steh total auf Qualität. Leider hat das Schicksal entschieden, dass ich nur duro oder vee ruber zur Hand habe, wenn ich Reifen umziehen. Bisher 0 Probleme seit Jahren...


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 1. November 2019 14:06 
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kurven such und find gerät.
Gestern weiter am Moped gebastelt. Mal wieder die Reifen überprüft. Null Druckverlust seit der Mitas drauf ist. Ist auch wieder 3 Monate her. Ich bleib bei den Franzosen Cross Schläuchen.

Was will man mehr.


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 8. November 2019 15:23 
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Rico hat geschrieben:
Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.......


so ist es
die syntetischen Schläuche halten den Druck besser
aber da lösen sich die Schlauchflicken gerne ab
ich setze meist Heidenau oder Michelin ein
aber das schützt auch nicht vor Durchschlägen

Bild

Bild


Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
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BeitragVerfasst: 8. November 2019 16:30 
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einfach Fragen.
Aynchel hat geschrieben:
Rico hat geschrieben:
Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.......


so ist es
die syntetischen Schläuche halten den Druck besser
aber da lösen sich die Schlauchflicken gerne ab
ich setze meist Heidenau oder Michelin ein
aber das schützt auch nicht vor Durchschlägen

Bild

Bild

Da wo du so herrum fährst sind durchschläge eh bestimmt nicht alt zu verwunderlich :irre: :irre:

Aber apropro, wann kann ich dann mit der DR350 vorbei das du mir was zeigst? :biggrin:

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Gruß Alex :bia:

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Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97

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BeitragVerfasst: 9. November 2019 22:53 
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moin Alex
als fast Kölner haste es nicht weit nach Bilstain/Belgien
melde dich mal beim Enduro Stefan zum Anfänger Training an
dann sehen wir weiter

https://www.stefans-endurotraining.de/

überhaupt Bilstain
ein lustiges Geläuf wo wir schon viel Spass hatten :mrgreen:

Bild


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BeitragVerfasst: 10. November 2019 01:07 
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Gespeichert. Danke für den Tip. :ja:

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