Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:BK350
kutt hat geschrieben:fertig!
ich hoff mal ich hab nix vergessen
darf ich das mal bei gelegenheit in die KB portieren ?
http://pic.mz-forum.com/kutt/BK350.htm
kutt hat geschrieben:ich würde den login der "wissensdatenbank" nutzen
als mod darfst du aber auch in der wissensdatenbank ändern
Ralle hat geschrieben:Ich muß dazau auch gleich noch eine Brichtigung vom September 1957 nachschieben...
lothar hat geschrieben:@Ralle: Mach bitte gleich mal einen Vorschlag, was in das Tabellenfeld einzutragen ist, damit ichs nur reinkopieren muss...
lothar hat geschrieben:Worauf bezieht sich da die MZ-Mitteilung? 1,1l bzw. 1,5l sind ja nun wirklich
nicht nur ein wenig, sondern gleich sehr viel mehr, passt das überhaupt rein?
Lorchen hat geschrieben:Ich habe das 57er Reparaturhandbuch.lothar hat geschrieben:Worauf bezieht sich da die MZ-Mitteilung? 1,1l bzw. 1,5l sind ja nun wirklich
nicht nur ein wenig, sondern gleich sehr viel mehr, passt das überhaupt rein?
Die Mitteilung bezieht sich auf die Ur-Motoren bis ca. Mitte 1957. Ein später 57er Motor hat schon dieses Ölabstreifblech, wodurch die Ölmenge verringert werden konnte. Mal sehen, was im Reparaturhandbuch steht. Der es-heizer hat dieses Buch auch, falls Du mal im Original schmökern möchtest.
Martin H. hat geschrieben:Hallo Leute,
also das mit 1,1 bzw. 1,5 L Getriebeöl in die großen ESsen höre ich zum ersten Mal...![]()
Jedenfalls gehören, auch laut Handbuch von 1967 (siehe miraculis.de) in die ES 250/2 (und ES 175/2...) 750 ml Getriebeöl rein. Im Zweifelsfall immer bis zur Kontrollschraube... aber ich schätz mal, daß da auch nix anderes dabei rauskommt.![]()
Gruß, Martin.
Christian hat geschrieben:Nils, bei den /1-Motoren kommen nur 0,75 l Öl rein. Nach den 0,75 müsste es eigentlich rauslaufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste