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Mo Ginger hat geschrieben:Ich habe auch schon daran gedacht, den Vergaser mal reinigen zu lassen, obwohl ichs schon mal mit sonem Additiv von Louise probiert habe.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mo Ginger hat geschrieben:vollkommen richtig, genau so ist es.
-- Hinzugefügt: 11. Dezember 2016 21:30 --
ich freue mich über jede Info
Mo Ginger hat geschrieben:Naja, wie gesagt, ich werde eh erstmal versuchen, mögliche andere Fehlerquellen auszuschalten.
Mo Ginger hat geschrieben:An der Leerlauf-Einstellschraube reguliere ich öfters mal ein Bisschen, aber das hat wenig Einfluss, außer, daß sie bei höherer Drehzahl natürlich nicht so schnell aus geht. Also, meine momentane Leerlaufdrehzahl liegt laut dem Drehzahlmesser irgendwie so zwischen 1600 und 2000 U/min. Klar, da haben scheinbar auch einige wesentlich niedrigere Drehzahlen eingestellt, aber die Rotaxe, die man bei Youtube so findet, hören sich fast alle vergleichbar an im Leerlauf. Es wären auch viel niedrigere Drehahlen möglich, wenn da nicht das Problem wäre.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben: Hat jemand hier eine Bezugsquelle für das Werkzeug?
Mo Ginger hat geschrieben:Wow,ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht mal die 8000 probiert...das geht?
Mo Ginger hat geschrieben:Das mit der Sicherung mach ich.
Richy hat geschrieben:Achtung, Martin meint hier nicht die Schieberanschlagschraube (von der redest du), sondern die Schraube für die Leerlaufluft. Die ist meist mit so einer komischen Form versehen, die man mit normalem Werkzeug nicht verdreht bekommt.
Habe das gleiche Problem, kann da nix einstellen. Hat jemand hier eine Bezugsquelle für das Werkzeug?
Nr.Zwo hat geschrieben:Richy hat geschrieben: Hat jemand hier eine Bezugsquelle für das Werkzeug?
Mit nem scharfen Maden-Schraubendreher solange auf der Schraube herumritzen bis der Schlitz zum herausdrehen reicht ... und dann mit ner Puk-Säge nen sauberen Schlitz reinfiedeln oder die Original-Schraube bestellen.
Nordtax hat geschrieben:Mo Ginger hat geschrieben:Naja, wie gesagt, ich werde eh erstmal versuchen, mögliche andere Fehlerquellen auszuschalten.
Genau, erstmal die Hausaufgaben machen:
Ventilspiel kontrollieren, dann Kompressionstest machen, um sicher zu sein, daß die Ventile dicht schließen
Vergaser reinigen und die Bestückung (Düsen, Schieber, Nadel, Nadelposition) notieren
Steuerzeiten hast du ja schon kontrolliert
Ansauggummis zwischen Luftfilter, Vergaser und Ansaugstutzen müssen dicht sein, damit keine Nebenluft reinkommt und das Gemisch verändert
Kerzenstecker und Zündkabel würde ich pauschal erneuern, um Fehlerquellen auszuschließen
Alle Steckkontakte kontrollieren
Und erstmal einen komplett originalen Luftfilter montieren.
Richy hat geschrieben:Achtung, Martin meint hier nicht die Schieberanschlagschraube (von der redest du), sondern die Schraube für die Leerlaufluft. Die ist meist mit so einer komischen Form versehen, die man mit normalem Werkzeug nicht verdreht bekommt.
Mo Ginger hat geschrieben:Ihr meint die ganz normale Gemischregulierschraube? Das hörte sich irgendwie so an, als gäbe es da noch ne dritte, die nur für den Leerlauf zuständig wäre...
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