Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pumuckel hat geschrieben:Hallo .....? Und willkommen im Forum.
Ich habe die Geschichte deiner TS mit Interesse gelesen, und kann nur bestätigen das du eine besondere TS hast. Alleine schon deswegen, das der Erstbesitzer Herr Müller von MZ war. Der tatsächlich dor zunächst Chef, und später Leiter der Sportabteilung war. Selbst nach der Wende war er noch im Werk. Ich hatte das Glück mehrmals mit ihm zu Telefonieren.
Daher vermute ich das du Glückspilz eine Werkssportmaschiene erstanden hast. Denn das erklärt zunächst deine 145 km/h spitze, und diese äusserst Sportliche Verkleidung. Diese ist extra so schmal wie möglich gebaut. Eine solche habe ich das letzte mal auf dem Schottenring gesehen. Montiert an einer ETZ 250 Werksmaschiene mit dem Deutschen Meister in der 250ccm Klasse ober drauf.
Ich persönlich würde also den Teufel tun, und irgendwas an der Maschiene verändern. Bring sie technisch in Ordnung, Fahre zum TüV mit Verkleidung und lass sie umschreiben so wie sie ist. Denn sehr warscheinlich hast du ein echtes Historisches einzelstück.![]()
![]()
Mz-die10 hat geschrieben:
Ich glaube langsam, das es doch was besonderes ist, was ich ersteigert habe.
Mz-die10 hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:Hallo .....? Und willkommen im Forum.
Ich habe die Geschichte deiner TS mit Interesse gelesen, und kann nur bestätigen das du eine besondere TS hast. Alleine schon deswegen, das der Erstbesitzer Herr Müller von MZ war. Der tatsächlich dor zunächst Chef, und später Leiter der Sportabteilung war. Selbst nach der Wende war er noch im Werk. Ich hatte das Glück mehrmals mit ihm zu Telefonieren.
Daher vermute ich das du Glückspilz eine Werkssportmaschiene erstanden hast. Denn das erklärt zunächst deine 145 km/h spitze, und diese äusserst Sportliche Verkleidung. Diese ist extra so schmal wie möglich gebaut. Eine solche habe ich das letzte mal auf dem Schottenring gesehen. Montiert an einer ETZ 250 Werksmaschiene mit dem Deutschen Meister in der 250ccm Klasse ober drauf.
Ich persönlich würde also den Teufel tun, und irgendwas an der Maschiene verändern. Bring sie technisch in Ordnung, Fahre zum TüV mit Verkleidung und lass sie umschreiben so wie sie ist. Denn sehr warscheinlich hast du ein echtes Historisches einzelstück.![]()
![]()
Vielen Dank für die Informationen wenn du noch weitere Informationen zu Herrn Müller hast wäre ich dir dankbar.
Mz-die10 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Mz-die10 hat geschrieben:Wer kann helfen ?
Hier, ich.
Möchtest Du mit meiner 1974er Standard-TS tauschen?
Nee nee jetzt nicht mehrgrins.
Ich glaube langsam, das es doch was besonderes ist, was ich ersteigert habe.
Lorchen hat geschrieben:Wat'n heißer und hocherotischer Renner!![]()
Der Auspuff ist sehr eigenartig bzw. einzigartig. Die TS hatte eigentlich den Auspuff der ES 250/2 bekommen. Der hier sieht hinten aus wie der schräge Auspuff der ES 150/1. Das kann er aber nicht sein, denn dann würde er vorn nicht auf den Krümmer passen.
Lorchen hat geschrieben:Im Grunde ist das ein verbastelter Haufen. Meine 74er dagegen ist original.
Lorchen hat geschrieben:Im Grunde ist das ein verbastelter Haufen.
Lorchen hat geschrieben:Meine 74er dagegen ist original.
Mz-die10 hat geschrieben: Genau total verbastelt, jetzt reicht es!!! und das als Moderator, melde mich jetz ab.
unterbrecher hat geschrieben:Da ist sie also wieder, die 10. TS. Anhand der ebay Bilder war ich mir nicht sicher, ob die Maschine authentisch ist. Diese Bilder sagen alles - sie ist echt!
Wenn die im näheren Umkreis gestanden hätte, hätte ich mitgeboten. So war es mir einfach zu weit, um mir die TS vorher anzusschauen.
Bzgl. des Lacks und einiger anderer Originalitätsfragen sage ich: Das ist eine Vorserienmaschine, die ausserhalb der Serienfertigung gebaut wurde. Da wundert es mich nicht, dass die Farbe kein Serienton ist oder ein paar Teile extra verchromt sind. Das kann (und wird vermutlich) alles absolut original sein.
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt!
smokiebrandy hat geschrieben:...wenn Herr Müller noch lebt und du ihn ausfindig machen kannst, wäre er sicher hocherfreut seine TS noch mal zu sehendas wäre mir der Ausflug alle mal wert...
Lorchen hat geschrieben: Warum der neue Besitzer so schmollt, verstehe ich auch nicht.
Mz-die10 hat geschrieben:Werde meine neu Errungenschaft demnächst komplett zerlegen, Strahlen und neu restaurieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste