Schleizer Dreieck am Ende???

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Schleizer Dreieck am Ende???

Beitragvon RT-Claus » 6. September 2012 23:18

Diese beiden Mails kamen gestern in meinen Posteingang.
Gerüchte hatte ich schön gehört, dass es nun soweit sein soll, dass Deutschlands älteste Naturrennstrecke kürz vor dem
neunzigsten Jubiläum am Ende sein soll. Das kann doch nicht sein!!!

Ich hoffe das ist noch nicht das Ende!!!

Schleiz in Not.doc
Ende SchleizerDreieck.doc

Ich hoffe, ich habs richtig eingeordnet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Bilder: 18

Re: Schleizer Dreieck am Ende???

Beitragvon schleeTS » 7. September 2012 00:07

Hallo und guten Morgen aus Schleiz,
Soweit es mir möglich ist verfolge ich diese Sache, bin aber leider nicht immer gerade zeitnah auf dem laufenden.
Fakt ist: durch sinnlose, unnötige Streiterein, JAHRELANG !!!, fast kindische Methoden liegt die Zukunft im Moment des Dreiecks wirklich auf dem Spiel. Bei http://www.otz.de, Lokal-Schleiz findest du einige Berichte und Kommentare dazu.
Auch ist klar, das durch einen aktuellen Gerichtsbeschluss alles in Frage gestellt ist! Beispiel IDM: Größte Veranstalltung bei Uns im Jahr- diese fährt am 14.9-16.9. ihre letzte Veranstalltung in dieser Saison am Hockenheimring- danach beginnt sofort die Terminplanung für nächstes Jahr, gibt es da keine Zusage...gut Nacht... und kein Bett!!
Mitstreiter beschweren sich über zuviele Renntage im Jahr ( Lärmpegel, Umleitungen usw.),diese sind aber scheinbar doch irgendwo nötig um die Strecke noch finanzieren zu können!..... man verkraulte sogar das größte Bikertreffen Deutschlands von hier.... :cry:

Grüße, Martin
Gruß, Martin

Fuhrpark: Simson S50N Bj. 1979, Simson S51 Bj.1987 Original, MZ ES 150 Bj. 1972 Original.
MZ TS 150 ehem. Neckermann, Bj.1981, vom TSPaul.
MuZ Baghira Bj. 2001
schleeTS

Beitragvon altf4 » 7. September 2012 00:44

...dazu noch ein post eines leipzigers aus einem anderen forum:

koenich hat geschrieben:Leider hat es ein Schleizer Bürger tatsächlich gepackt, per Gerichtsurteil die Betriebsgenehmigung des Schleizer Dreiecks zu kippen. Somit wird ab nächstem Jahr keine Veranstaltung mehr in Schleiz möglich sein.
Da hier gegen einen Bescheid des thüringer Landesverwaltungsamtes geklagt wurde, liegt es auch in der Hand der Verwaltung, über den Umgang mit diesem Urteil zu entscheiden. Das heißt, wir können vor Ort nichts anderes machen, als zu kämpfen und lautstark unser JA zum Schleizer Dreieck zu transportieren. Was wir dringend brauchen ist Hilfe von allen Freunden des Schleizer Dreiecks, die auch außerhalb der Stadtgrenze wohnen.
Solltet ihr also euren Unmut über das Urteil ausdrücken wollen, oder vielleicht ein paar positive Worte zur Rennstrecke finden, dann schickt bitte (sachliche) Emails mit Name an folgende Adresse: info@amk-info-verlag.de.amk
Redaktionsschluss ist der 09.09.2012, die Lage ist ernst und dringend! Es wird eine Veröffentlichung der "Leserbriefe" erfolgen, um hier Stirn zu bieten. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht.
Bitte verteilt den Aufruf in allen möglichen Foren und Unterforen, sozialen Netzwerken und sonstigen Plattformen, in der die Racer-Zunft vertreten ist. Wir brauchen jetzt massig Support....
Hier noch was zum lesen: http://oberlandblick.de/
MfG
Stefan Beck
amt. Vorsitzender

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Beitragvon Ingrid1959 » 7. September 2012 06:12

Hallo,
bei solchen Sachen finde ich es immer schwierig als Einzelner die passenden Worte zu finden. Auch ist nicht klar an wen nun genau ein Protestbrief erfolgen soll. Ich habe mal einen an Herrn Beck vom AMC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC verfasst. Hoffentlich ist das ausreichend.
Bis dahin, Daume drücke fürs Dreieck!
F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

Bilder: 1

Beitragvon TS Paul » 7. September 2012 09:49

Peinlich peinlich, was ein einzelner Herr und die freie Wählerschaft hier hinbekommen haben ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Dreieck und Motorsportfan. Normalerweise müsste man.......ne ich schreibs nicht. :evil:
Immer dieses zaenkische Bergvolk. Ich weiß wo ich auf keinen Fall eine Versicherung abschliesse.

Grüße, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

------ Titel -------
Vapekiller

Bilder: 4

Beitragvon Wolle69 » 7. September 2012 10:10

...zumal - wenn stimmt, was da steht - der Herr ja schon länger da wohnt und früher als Gastronom selbst davon profitiert hat. Da stellt sich nicht die Frage "Wer war eher da?"

Wenn man hingegen auf dem Land ein Häuschen baut und einem dann (im Sinne von "danach", also "zeitlich später") eine Rennstrecke vor die Nase gesetzt wird, wo an 18 Wochenenden im Jahr (Entspricht 4 Monate jedes Wochenende, also eigentlich der komplette Sommer!) Bambule ist.... da könnte ich einen genervten Anwohner sehr gut verstehen.

Diese Konstellation ist hier aber offenbar nicht gegeben - eher im Gegenteil. Auf der anderen Seite: Die Situation des Anwohners ist dieselbe, egal wann er dort hingezogen ist. Man könnte sagen "Das hätte er sich früher überlegen müssen." - so wie das auch bei Leuten in Flugplatz- oder Autobahnnähe gemacht wird. Das ist dann aber auch eine denkbar einfache - um nicht zu sagen "populistische" - Herangehensweise. Man stelle sich vor, der Typ ist mittlerweile Rentner, hat Tinitus bekommen, kann nachts nicht mehr durchschlafen und auch sonst wird's im Alter nicht leichter - und dann haste jedes (aber wirklich JEDES) Wochenende im Sommer das Geballer vor der Haustür. Was macht man da? Wegziehen? Aus dem Haus der Eltern vielleicht noch? Schwierig. Und stets Arbeitsplätze und Gemeinwohl als Entschuldigung für alles und jeden heranzuziehen zeugt meines Erachtens nach von einem - nunja - eher "zeitgemäßen" Demokratieverständnis.

Ich für meinen Teil frage mich, warum die 18 Renntage benötigen, um sich zu finanzieren. Ein gemeinnütziger Verein, der da auf größtenteils öffentlichen Straßen (!?) ein (!) Rennen durchführt... warum soll sich diese eine Veranstaltung nicht selbst finanzieren können? Die eine oder andere "Erweiterung" der öffentlichen Straßen sowie die Tribünen - Tja, wenn die anliegenden Gemeinden so ein großes Interesse (Arbeitsplätze mittelbar und unmittelbar) daran haben, warum sollten die das nicht selbst (jeweils anteilig) pflegen? Absperrung durch Polizei, Krankenwagen etc... es gibt genug Veranstaltungen, die auch nur einmalig stattfinden und das ebenfalls finanziert bekommen, zumal die Kosten je Veranstaltung anfallen und nicht mit mehr Veranstaltungsterminen automatisch sinken. Wenn aus den 18 Tagen nur 4 werden würden... was würde der Querulant dann sagen?
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

Bilder: 358

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. September 2012 10:31

:shock:
Mit fehlen die Worte.
Ex-User Ronny

Beitragvon TS Paul » 7. September 2012 10:37

Wenn man sich im MDR Fernsehen hinstellt, und behauptete für alle Schleizer und Oberboehmsdorfer zu sprechen, wenn er gegen das Dreieck wettert, find ich das ein starkes Stück :evil:
Zumal die ehemalige Gaststätte genug eingefahren hat während der Renntage, als selbige noch geöffnet war.
Die Ehefrau des klagenden Herren war oder ist übrigens die Betreiberin der Gaststätte gewesen und bekennende Dreieck begeisterte!

Grüße, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MAN TGE.3.180
TS Paul

------ Titel -------
Vapekiller

Beitragvon Wolle69 » 7. September 2012 10:47

Fernsehbericht kenn ich nicht und natürlich ist das dann schon ein dickes Ei. Gaststätte hatte ich ja schon erwähnt.

Vielleicht auch nur ein Rentner, dem langweilig ist?

Dennoch gibt es eben noch eine andere Sicht auf die Dinge... ich für meinen Teil hätte das in der Häufigkeit auch nicht gerne vor meiner Haustür. Frage: Gibt es denn andere Anwohner, denen das Treiben derart auf den Wecker geht bzw. haben diese eine Plattform?
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

Bilder: 358

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. September 2012 10:56

Wolle69 hat geschrieben: ich für meinen Teil hätte das in der Häufigkeit auch nicht gerne vor meiner Haustür.

Das mag schon sein. Aber danach dürfte es fast keine Veranstaltungen mehr geben. Alle Flüge müssten eingestellt werden, der Bahnverkehr sowieso. Usw.
Ich will das Problem Lärm nicht bagatellisieren. Aber wie lange gibt es das Dreieck schon, wie viele wohnen da die ganze Zeit? Und jetzt macht einer Schluß mit einer überregional bekannten Institution?
Wenn der Kollege damit durchkommt, möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Rennsportfans sind z.T. recht harte Knochen. Vielleicht hat er dann Plötzlich das Problem, dass sich hunderte von Zweirädern vor dem Grundstück treffen, die Probleme mit dem Auspuff haben. Oder zu viel Profil auf den Reifen... .
Zuletzt geändert von Ex-User Ronny am 7. September 2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User Ronny

Beitragvon ETZChris » 7. September 2012 11:01

es gibt dazu auch einen offenen brief aus betreibersicht:

Anbei ein offener Brief der BG Schleizer Dreieck, der Bezug nimmt auf das Gerichtsurteil, welches vom Bürger Reiße erzwungen wurde und das Ende des Motorsports in Schleiz bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen vom Schleizer Dreieck
Wolfgang Grimm
Automobil-und Motorrad-Club "Schleizer Dreieck" e.V im ADAC
-------------------------------------------------------------
Guten Tag Bernd Reiße,

wegen Deiner Darstellung in der heutigen OTZ muss ich eine dringende Richtigstellung übermitteln. Das Gerichtsurteil vom 30.08.2012 hat zur Folge, dass das Schleizer Dreieck abgeschalten ist. Es ist nicht möglich Rennen zu planen oder vorzubereiten ganz zu schweigen vom vorläufigen Terminkalender 2013. Seit 2008 läuft Deine Klage gegen das Thüringer Landesverwaltungsamt in Weimar, zur Person des damaligen Präsidenten, Herrn Peter Stephan, der davor auch Landrat im SOK war. Zu keinem Zeitpunkt war die Betreibergesellschaft Schleizer Dreieck (BG) ein Verfahrenspartner. Deshalb war
und ist die BG seit April 2012 kein Ansprechpartner für Vergleichsgespräche.
Weil ein schwebendes Verfahren läuft hat die BG auch keinerlei Aussagen eigenständig getroffen. Die BG ist Beigeladener vor Gericht, weil sie Betroffener nach Gerichtsbeschluss ist.
Ich als Geschäftsführer der BG habe in meiner Tätigkeit besonders Dir gegenüber Zeichen gesetzt, damit die nachbarschaftlichen Beziehungen nicht zertrennt werden. Das waren:
-ich habe als Vermieter keine abfällige Reaktion gezeigt als Du 2003 das Biker Treffen gekippt hast
-ich habe Kulanz gezeigt, als Du das neue Eingangstor an unsere Beton mauer montiert hast,
-ich habe anfangs die Lärmprotokolle der Rennen dem Ortschaftsrat übergeben um Vertrauen einzuhalten. Leider hast Du diese Messreihen mißbräuchlich für Deine Klageschrift verwendet,
-in einer gemeinsamen Arbeit haben wir im Juli 2012 die Betonwand der BG vor Deinem Grundstück saniert und einen Schandfleck in Oberböhmsdorf beseitigt.Gerade bei dieser Sanierung habe ich erlebt, (was ich auch schon wusste) dass der öffentliche Verkehrslärm an sonnigen Wochenden vor Deinem Grundstück enorm laut ist. Klagst Du auch gegen diesen Lärm?

Das Gerichtsurteil hat nach wenigen Tagen zur Folge, dass Sponsoren und Gönner des Schleizer Dreiecks ihre geplanten Aktivitäten für 2013 hinterfragen und auf den Prüfstand stellen....
Die AG 90 Jahre Schleizer Dreieck hat vergangene Woche ihre Arbeit unterbrochen.

Aus diesen Gründen und im Sinne des Schleizer Dreiecks fordere ich Dich auf, nimm die Klage zurück um eine sichere Basis für die Zukunft zu schaffen.

Mit freundlichem Gruss
Eugen Büchner
Geschäftsführer der Betreibergesellschaft "Schleizer Dreieck" GmbH

eMail: eugen.buechner@schleizer-dreieck.de
http://www.schleizer-dreieck.de
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Feuereisen » 7. September 2012 11:14

Das Sterben von Motorsportveranstaltungen und Strecken greift um sich...was kommt als nächstes... Bergring Teterow? Nur weil solch einzelnen Querulanten noch Recht gegeben wird. Die fühlen sich doch durch das Emissionschutzgeschwafel unserer Regierung bloß bestätigt. In Schleiz gab es beim ADMV Classic Cup eh schon die schärfsten Lärmschutzbestimmungen... Der ADMV Classic Lauf in Frohburg wurde dieses Jahr auch kurzfristig durch die Landesbehörden gekippt, weil den Anwohnern eine Streckensperrung und der Lärm nicht an 2 darauffolgenden Wochenenden zuzumuten sei. Das Dirt Track Rennen in Massen ist Geschichte, bei der MZ Trophy muß mit Leistungs- und Spaßmindernden Schalldämpfern gefahren werden, die Autocrossveranstaltung bei uns in Biesenthal steht jedes Jahr auf der Kippe etc.
Das Dreieck existiert(e) fast 90 Jahre, da weiß man doch worauf man sich einlässt wenn man dort wohnt...

"""Am Ende all das nur weil meißt irgendwelche Rentner am Ende Ihrer Tage sich beim langsamen sterben gestört fühlen... oder militante Ökos den Singvogel für ein paar Stunden nicht hören (was bei einem Autobahnneubau oder Windrädern in der Nähe von Ortschaften wiederum egal ist), Autofahrer eine Umleitung in Kauf nehmen müssen (bei verschleppten Dauerbaustellen ist das dann legitim) usw. Da hilft nur die dafür verantwortlichen mal mit dem Ohr hinter den Rennauspuff zu schnallen und denen mal ordentlich den hohlen Ball auf dem Torso freizublasen.... ein dauerhaftes Piepen übertönt dann sicher den "Lärm". Scheiß auf moderne Verkehrs - und Lärmberuhigte Zeiten ! :evil: ""

... das kommt dabei raus wenn einem rennsportbegeistertem Motormenschen langsam die Lebensnotwendigen Veranstaltungen schwinden... :wink: :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Bilder: 30

Beitragvon TS Paul » 7. September 2012 12:53

Herr Feuereisen, sie sprechen mir aus der Seele :bindafür:
Ich möchte 2013 am Classic Grand Prix teilnehmen, und wenn der nicht stattfindet, könnte es sein das mein Motorrad an einer blöden Stelle den Poeff abwirft :twisted:
Grüße, Paul
Grütze, Paul
Bild

MAN TGE.3.180
TS Paul

------ Titel -------
Vapekiller

Beitragvon DlD » 7. September 2012 18:52

Wolle69 hat geschrieben:.. an 18 Wochenenden im Jahr (Entspricht 4 Monate jedes Wochenende, also eigentlich der komplette Sommer!)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Renntage beinhalten meines Wissens sämtliche Tage, die mit Betrieb auf der Strecke verbunden sind. Und die gehen zuweil schon Donnerstags mit den ersten Trainings los. Heißt, wenn wir die Donnerstage sogar weglassen, 6 WEs im Jahr und das deckt sich ziemlich gut mit dem was so anfällt.

Wolle69 hat geschrieben:Ich für meinen Teil frage mich, warum die 18 Renntage benötigen, um sich zu finanzieren. Ein gemeinnütziger Verein, der da auf größtenteils öffentlichen Straßen (!?) ein (!) Rennen durchführt... warum soll sich diese eine Veranstaltung nicht selbst finanzieren können? Die eine oder andere "Erweiterung" der öffentlichen Straßen sowie die Tribünen - Tja, wenn die anliegenden Gemeinden so ein großes Interesse (Arbeitsplätze mittelbar und unmittelbar) daran haben, warum sollten die das nicht selbst (jeweils anteilig) pflegen? Absperrung durch Polizei, Krankenwagen etc... es gibt genug Veranstaltungen, die auch nur einmalig stattfinden und das ebenfalls finanziert bekommen, zumal die Kosten je Veranstaltung anfallen und nicht mit mehr Veranstaltungsterminen automatisch sinken.

Hast du eigentlich ne Ahnung, was alles eingehalten und nachgewiesen werden muss um Austragungsort für ein Rennen zu sein? Besonders aktuellere Rennveranstaltungen wie die IDM. Da ist es nicht mit ein paar Absperrungen an der Kreuzung getan. Der Fakt, dass die Rennstrecke im Normalfall öffentliche Straße ist macht die Sache sogar teurer.
- jeden Frühling die Winterschäden von Salz, Wasser und Schneepflügen peinlichst beseitigen
- regelmäßige Pflege von Kiesbetten und anderen Sicherheitszonen
- Bereitstellung bzw. Organisation von geschultem Personal (Streckenposten+Security) - die bringt der Rennzirkus nicht mit, die müssen da sein und regelmäßig geschult werden
- Bereitstellung von Sanitäranlagen für zum Teil fünfstellige Besucherzahlen ... und zwar rund um die Strecke
- das Areal um die Rennstrecke wird auch jemand gehören und der will sicher eine Pacht haben und wenn es der Betreibergesellschaft gehört müssen die sich das ganze Jahr um die Pflege kümmern. Der Zeltplatz z.B. ist normales Feld - wenn es da keine vorherige Absprache und oder Entschädigung gibt, dann stünde dort einfach mal den ganzen Sommer Mais und es gäbe keinen Platz für Zuschauer die weiter anreisen

Natürlich geben die Stadt und das Land auch Gelder dazu (in welchem Umfang und ob das angemessen ist weiß ich aktuell nicht und darüber hat eh jeder seine eigene Meinung). Vor 10 Jahren wurde die komplette Streckenführung geändert und eingekürzt um den Großteil der Verkehrsbehinderung zu beseitigen. Damals dürfte einiges an Grund und Boden den Eigentümer gewechselt haben und das bestimmt nicht zu billig. Auch das sollte man mit einbeziehen, wieviel Gelder in den letzten Jahren da reingeflossen sind um die Strecke zu erhalten und auf eine Stand zu bringen, dass man sie bei den ganzen Vorgaben heutzutage überhaupt weiter betreiben kann.

Wolle69 hat geschrieben:Wenn aus den 18 Tagen nur 4 werden würden... was würde der Querulant dann sagen?

Er würde lachen, weil das Dreieck dann genauso geschlossen wäre. 1 Wochenende reicht nicht aus um eine Rennstrecke ohne finanziellen Verlust in Schuss zu halten. Und egal wie gemeinnützig ein Verein ist, auf Dauer Geld verbrennen kann und wird keiner.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: 2xES 150/1 ('69),
Skorpion Traveller ('96)
Honda CB1000R ('19)
DlD

------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Bilder: 17

Beitragvon Jürgen Stiehl » 7. September 2012 19:10

Motorrennsport ist eine unzeitgemäße Veranstaltung genau wie Stier- Gladiatoren- oder Hahnenkämpfe.
Die Zeit, da aus dem Motorsport Entwicklungen in die Serie einflossen und das Ganze irgend eine Rechtfertigung hatte, ist längst vorbei.
Sollen sie doch Slotcar fahren.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

Bilder: 2

Beitragvon Ex-User Ronny » 7. September 2012 21:03

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Motorrennsport ist eine unzeitgemäße Veranstaltung genau wie Stier- Gladiatoren- oder Hahnenkämpfe.

Gladiatorenkämpfe und das Schleizer Dreieck. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Was ist denn eine zeitgemäße Veranstaltung? Ein Flashmop?
Ex-User Ronny

Beitragvon altf4 » 7. September 2012 21:29

muhaha!1!! augenwisch....

der war gut.
schnueff.

max ~:)
http://www.alteisentreiber.de

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Beitragvon schleeTS » 7. September 2012 22:03

Es ist halt nun mal so das es leider solche Gegenspieler gibt, gehört wohl auch leider dazu..., aber was mich wurmt: Wie kann ein (mehrere) Mann sich so unbeliebt machen, mit wissen viele Feinde zu haben obwohl er noch daran profitieren könnte pro Veranstaltung? Wie kann man solche Methoden anwenden, wie z.Bsp: Androhen Kinder in die Nähe der Fahrbahn zu lassen wenn weiter gefahren wird- Dies ist kein Schei..! :evil: :arrow: Als der Porsche-Cup das letzte mal hier war ( vor 2 Jahren), fand eine Protestaktion statt.
Das ist mal eine Veranstaltung die schon sehr erfolgreich von Reiße und Co. gekippt wurde, und zwar damals schon für immer! :box:

BITTE LESEN: KOMPLETT!- zumindest die Zeitungausschnitte.
http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... eadID=2753
Gruß, Martin

Fuhrpark: Simson S50N Bj. 1979, Simson S51 Bj.1987 Original, MZ ES 150 Bj. 1972 Original.
MuZ Baghira Bj. 2001
schleeTS

Beitragvon biene&lu » 7. September 2012 22:29

fahrsicherheitstraining für porschefahrer :?: ...über 2-3 ordentliche rennwochenenden würde sich bestimmt keiner zum horst machen....aber für feine pinkel die straßen und fenster schließen,das versucht mal in eurer straße :lach:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Bilder: 10

Beitragvon schleeTS » 7. September 2012 22:47

.....das war nun mal ne Fraktion die genug Kohle hier gelassen hätte-stattdesen gab´s von anderen Seiten nur Schaden!?
Auch das Image wurde dadurch noch mehr beschädigt als es eh schon war, zu mal das es nicht die einzigen waren die auf so ein Training verzichtet haben, die zu gerne hier gefahren wären und das auch noch evtl. um Jahre später.
Gruß, Martin

MuZ Baghira Bj. 2001
schleeTS

Beitragvon Ex-User Forster » 8. September 2012 09:06

Es sollte eine Stadtwahl darüber entscheiden. Denn die Leute, die dort Wohnen müssen damit leben und sollten somit auch die Entscheidung treffen können, ob die Rennbahn dort existieren darf oder nicht. Kein anderer hat dafür das Recht dazu. Dieser könnte maximal in den Raum werfen, die Veranstaltung in seine Stadt zu bringen...
Gruß
Ex-User Forster

Beitragvon Luzie » 8. September 2012 10:19

ich finde es erschreckend das in diesem land ein einziger gelangweilter rentner eine traditionsreiche veranstaltung zu nichte macht !!!
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon RT-Tilo » 8. September 2012 16:23

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Motorrennsport ist eine unzeitgemäße Veranstaltung ,
Die Zeit, da aus dem Motorsport Entwicklungen in die Serie einflossen und...
eine Rechtfertigung hatte, ist längst vorbei...

sach ma Jürgen ... glaubst du das eigentlich selber oder hast du nur vergessen,
die Smilies zu setzen ... :roll: 8)
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon mareafahrer » 26. Februar 2015 14:31

Vorerst wieder Motorsport-Rennen zugelassen

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... ck100.html
Ciao Thoralf

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Bilder: 8

Beitragvon Martin H. » 27. Februar 2015 14:52

Sehr gut! :gut:
Übrigens gibt´s ja noch mehr so übersensible Spinner: http://www.motorradlaerm.de/ :twisted:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon Dieter » 27. Februar 2015 17:59

Wäre schön wenn das auch für entsprechende Dosen gelten würde. Auch die belästigen Anwohner. Und einige sind deutlich lauter als die meisten Motorräder. Wenn die Einhaltung der Lautstärke bei allen Fahrzeugen richtig kontrolliert würde, gebe es sicher weniger solche Probleme.

Und die Zeiten wo es da so richtig voll war sollten auch schon länger vorbei sein. Ich bin zwar sehr selten da, aber meistens waren deutlich mehr Dosen als Motorräder da. Auf dem Gelände ist auch nur ein kleiner Bereich für Motorräder reserviert. Und wenn man auf einer Tour ist, dann muss man auch größere Umwege fahren, die man nicht kennt. Ausgeschildert sind die auch nicht. Ohne Navi sind die auch nur schwer zu finden, wenn man nicht über die Autobahn fahren will. Wer nur so eine Tour fährt hat auch nicht unbedingt eine Karte dabei. Ich kenne viele Ecken wo Dosen das wesentlich größere Problem sind. Und den Hengsteysee halte ich auch für so eine Gegend. Aber eine Dose hat ja fast jeder.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Artikel: 1
Bilder: 48

Zurück zu Sonstiges