von siggi_f » 28. September 2012 07:17
ETZeStefan hat geschrieben:hast du die vape abblitzen lassen oder nur nach beschreibung eingebaut?
Nach Beschreibung eingebaut und mich drauf verlassen.
Und Ja, mittlerweile hab' ich den Fred zum Zzp der Vape auch gelesen...
derMaddin hat geschrieben:Das hat natürlich nichts mit dem "Festgehen" zu tun, datt hat andere Ursachen ---> Stichwort Motor öffnen und nachschauen...

Jupp, steht als nächstes an. Wie geschruben: gestern hat mich ein Schauer ver-/reingejagt.
Jetzt mal für mich zum gedanklichen Nachvollziehen:
Kurbelwelle ist links zwischen Kupplung und Kurbelwange Kugelgelagert, Schmierung durch Getriebeöl.
KuWe Lager rechts zwischen LiMa und Kurbelwange auch Kugelgelagert. Wodurch wird das Lager geschmiert? Getriebe Öl hats da keins, oder gipps da nen Kanal? Oder ein gekapseltes + gefettetes Lager?
Pleuel unten mit mir noch unbekannter Lagerungsart auf dem Hubzapfen, sollte doch durchs Gemisch geschmiert werden, oder?
Kolbenbolzen im Pleuel oben in einem 2-Reihigen Nadellager, Schmierung durch Gemisch.
Ich mische mir den Sprit selber in 20l Kanistern (plus 0,4l Öl) - wo
natürlich Fehler passieren könnten. Wie (und wie schnell??) würde sich zu wenig oder kein Öl im Sprit auswirken - für mein Verständniss doch ziemlich schnell, oder? Also nicht erst nach 200km?
Als IT'ler versuch' ich natürlich mir Logiken zu erarbeiten, die ich nachvollziehen kann. Das kann schon mal was dauern

, habt bitte Geduld mit mir.
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...
Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!
'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen
'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100
Baustellen:
'96er TRX 850
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