Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Mahlzeit!
Wie merkt ihr euch den Tachostand beim letzten Tankstopp? Ich meine, die einen tickern den ins Handy oder haben extra nen Fahrradtacho dran. Ich möchte allerdings weder mein Cockpit mit nem modernen Tacho ausrüsten noch den im Handy speichern - während der Fahrt kann man da schlecht drauf gucken, wenn man kurz nachrechnen will ob der Tank noch reicht... Früher gabs da mal so Tankuhren, die konnte man auf den Kilometerstand vom Tankstopp einstellen, da hatte man immer den letzten Kilometerstand im Auge. Gibts sowas noch? Oder vielleicht sogar eine ganz andere Lösung? Also ich vergesse meist den letzten Stand, vor allem wenn man mehr als ein Fahrzeug ohne Tageskilometerzähler hat...
Gruss Robert
ETZChris hat geschrieben:nehmt das! ...
ETZChris hat geschrieben:nehmt das!
http://www.antik-nr3.de/product_info.ph ... -etc-.html
oder googlet mal nach "kilometermerker"
morinisti hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:nehmt das!
hab nich kürzlich erst wieder verschätzt beim in den Tank reinlinsen. Dass es die Dinger noch gibt! Hätte ich nicht gedacht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
ETZChris hat geschrieben:nehmt das!
Wolle69 hat geschrieben: Hierfür könnte man aber auch ein Zahlenschloss zweckentfremden
Feuereisen hat geschrieben: ... Wie sind wir früher eigentlich ohne Schieben am Zielort angekommen....
Feuereisen hat geschrieben: Und für den Ernstfall gibts die hier:Fuelfriend
Feuereisen hat geschrieben:Wie sind wir früher eigentlich ohne Schieben am Zielort angekommen....
Arni25 hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben: Hierfür könnte man aber auch ein Zahlenschloss zweckentfremden
Genial! Hab am Mopped sowiso ein Zahlenschloss - da bin ich aber noch nicht drauf gekommen.
xtreas hat geschrieben:ich habe auf Arbeit ein kleines rundes Drehpoti "gefunden", dreistellig. Das sitzt in einem Plastegehäuse und ist Wetterfest.
Habe es mit einem kleinen Halter am Lenker der ETZ befestigt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Ich glaub mich tritt ein Pferd.
Seit ihr alle Sonntagsfahrer?
Km Stand merken/ aufschreiben ist nur die halbe Weisheit.
Ist noch keiner mit vollem Gepäck und Gegenwind gefahren?
Dann ist es aber peinlich den km Stand zu ignorieren wenn erst 150 km vorbei sind.
xtreas hat geschrieben:@Wolle: hier mal ein Bild. Damit wird eigentlich die Geschwindigkeit oder der Einzug von Textilmaschinen eingestellt.
xtreas hat geschrieben:@Wolle: hier mal ein Bild. Damit wird eigentlich die Geschwindigkeit oder der Einzug von Textilmaschinen eingestellt.
Dorni hat geschrieben:Das ja mal ne geile Idee, hab die Dinger fast täglich in der Hand und noch nie auf die Idee gekommen die ans Mopped zu binden...
TS-Jens hat geschrieben:Ich merk mir den Stand einfach. Das ist ziemlich simpel
RT-Tilo hat geschrieben:sacht ma ... könnte ich eventuell von einem, von euch beiden, so ein Textil - Zahlendingens erwerben ?das wäre cool an der RT ...
P-J hat geschrieben:garnicht
RT-Tilo hat geschrieben:xtreas hat geschrieben:@Wolle: hier mal ein Bild. Damit wird eigentlich die Geschwindigkeit oder der Einzug von Textilmaschinen eingestellt.Dorni hat geschrieben:Das ja mal ne geile Idee, hab die Dinger fast täglich in der Hand und noch nie auf die Idee gekommen die ans Mopped zu binden...
sacht ma ... könnte ich eventuell von einem, von euch beiden, so ein Textil - Zahlendingens erwerben ?das wäre cool an der RT ...
Früher gabs da mal so Tankuhren, die konnte man auf den Kilometerstand vom Tankstopp einstellen, da hatte man immer den letzten Kilometerstand im Auge. Gibts sowas noch?
Gruss Robert
MichiKlatti hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:Mahlzeit!
Früher gabs da mal so Tankuhren, die konnte man auf den Kilometerstand vom Tankstopp einstellen, da hatte man immer den letzten Kilometerstand im Auge. Gibts sowas noch?
Gruss Robert
hab ich hier liegen kannste haben, denn ich hab nen handy![]()
kommst du gleich vorbei? hab sturmfrei:P
LG Michi
Dorni hat geschrieben:...EIN Bier....
net-harry hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:...EIN Bier....
Glaub' ich nich...
Dorni hat geschrieben:...Du darfst ja nicht mehr raus zum spielen...
Wie merkt ihr euch den Tachostand beim letzten Tankstopp?
Andreas hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:Mahlzeit!
Wie merkt ihr euch den Tachostand beim letzten Tankstopp?
Ich gucke aufs Display des Bordcomputers.
Dorni hat geschrieben:wie gesagt, einfach bei eBay nach "Kilometermerker" oder "Kilometer Merker" suchen. Die gibts mit Magnetfuß und Metallplättchen, selbstklebend, etc. Auch unter "Tacho Boy".
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste