Erfahrung m. Bing Vergaser 53/24/201 an Etz 150 10,5kw Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Erfahrung m. Bing Vergaser 53/24/201 an Etz 150 10,5kw Motor

Beitragvon insider10 » 1. Mai 2007 22:04

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit o.g. Vergaser und 10,5kw Motor an der Etz 150?
Mit welchen Düsen udn mit welcher Nadeleinstellung fahrt ihr den?

Sollte man lieber doch noch eine originalen BVF 24N2-2 auftreiben?
Wie wird dieser für den stärkeren Motor eingestellt?

Hat noch jemand einen guten originalen?

Gruß

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Beitragvon henrik5 » 1. Mai 2007 22:14

Hallo,
schau mal bei www.bing.de rein. Dort stehen die Einstellwerte für die ETZ 150. Bei meiner 9kw ETZ 150 passen sie. Ich hatte am Anfang mit dem originalen Luftfilter ein Problem mit der Einstellung. Habe jetzt einen aus West Produktion von TKM. Aber wahrscheinlich war der originale Luftfilter falsch gelagert oder so...


"Sollte man lieber doch noch eine originalen BVF 24N2-2 auftreiben?
Wie wird dieser für den stärkeren Motor eingestellt? "
Der ist nur für den 10,5 kw. Für 9kw ist das der 24 N 2-1.
Gruß Henrik
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Beitragvon Icke » 1. Mai 2007 22:44

Bing auf der 150er kann ich nur empfehlen
Gruß Eric

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Re: Erfahrung m. Bing Vergaser 53/24/201 an Etz 150 10,5kw M

Beitragvon lothar » 2. Mai 2007 07:30

insider10 hat geschrieben:hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit o.g. Vergaser und 10,5kw Motor an der Etz 150?


Wer die Suchfunktion nutzt, wird finden, mein Sohn... :wink:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=2841&highlight=bing

Gruß
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Beitragvon Stephan » 2. Mai 2007 10:01

henrik5 hat geschrieben:"...BVF 24N2-2 auftreiben? ... "

Der ist nur für den 10,5 kw. Für 9kw ist das der 24 N 2-1.


Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Beitragvon ETZChris » 2. Mai 2007 10:17

ich kann zum bing nix sagen, fahre den originalen BVF mit 125er HD und K&N-LuFi...rennt gut...vllt. probiere ich mal die 130er, die ich noch da hab...dann gehts vllt. noch besser ums eck...und der verbrauch?!? scheißegal...is hobby und soll spass machen...
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Beitragvon ETZ150DD » 2. Mai 2007 10:33

Stephan hat geschrieben:Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.


Ich bin ja der Meinung, dass im Fall des BVF N2-2 an der ETZ 150 die HD-Änderung nicht leistungsabhängig ist. In der Literatur steht nämlich auch immer eine andere ND (es kommt scheinbar einfach darauf an, dass man die ND und HD richtig kombiniert). Ich fahre die 10,5kW-Version mit der BVF-Bestückung, wie sie theoretisch für die 9kW-Version gedacht ist. Hab keine Probleme und das Kerzenbild ist vorbildlich.
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Beitragvon henrik5 » 2. Mai 2007 14:21

"Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150."

Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.
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Beitragvon henrik5 » 2. Mai 2007 14:27

"Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150."

Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.
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Beitragvon Stephan » 2. Mai 2007 20:32

henrik5 hat geschrieben:Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.


War auch nicht gegen dich gerichtet, aber da wird die Misere deutlich: drei verschiedene Bücher, vier verschiedene Angaben und alle sollen richtig sein. Ich pers. richte mich nur noch nach dem NM, da steht nähmlich auch der korekte Schwimmerstand drin, nicht so wie bei den anderen :twisted: .
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Beitragvon Ex User Martin » 3. Mai 2007 20:46

Die Kupplungseinstellung am Motor bei der kleinen TS nach Wildschreis Bibel funzt auch nicht wirklich-die von NM dagegen schon.........
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