Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:
Von der Prüfung mit Bremsenreiniger bin ich nicht überzeugt.
Und wenn, dann nur bei Vollgas.
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde erst mal die Dose Bremsenreiniger nehmen und prüfen ,ob der Bing Falschluft zieht.
Wobei mir die Hauptdüse eher zu groß erscheint.Die LLD scheint mir erst mal okay zu sein.
Wenn du natürlich den Bing ohne den O-Ring verbaut hast,ist das vielleicht schon dein Problem.
Arni25 hat geschrieben::shock: Ein Namensvetter auch nur mit "d" am Ende? Habe auch schon einen MZ fahrenden Arnd aus Berlin kennengelernt - unglaublich......![]()
Ich tippe auf Nebenluft. Dein Problem dürfte nicht direkt mit dem Bing zu tun haben. Der O- Ring kommt zwischen in den Ansaugstutzen und dichtet an der Stirnfläche von Vergaserflansch ab.
Alternativ: Dort alles mit Dirko oder Hylomar abdichten und bei Bedarf den Vergaser nur noch direkt am Zylinder abschrauben.
Trabant hat geschrieben:Luftschraube nur 3/4 rausdrehen. 45 LLD versuchen. Nadel 2 von Unten.
Da der Bing für die ETZ gedacht ist, ist abstimmen immer etwas langwieriger.
Vor allem bei Vollast kann es klingeln.
Da kannst du alle Düsen von 122 bis 135 testen, was deine braucht.
Eine andere Nadel kann auch helfen.
Trabant hat geschrieben:Luftschraube nur 3/4 rausdrehen. 45 LLD versuchen. Nadel 2 von Unten.
Da der Bing für die ETZ gedacht ist, ist abstimmen immer etwas langwieriger.
Vor allem bei Vollast kann es klingeln.
Da kannst du alle Düsen von 122 bis 135 testen, was deine braucht.
Eine andere Nadel kann auch helfen.
Jang-Jang hat geschrieben:Nebenluft? Ja sicher, das verhalten des Vergasers ist deutlich: Nebenluft! Keine Leerlaufeinstellung (Drehzahlabsenkung) möglich.
mzler-gc hat geschrieben:
Letztes Jahr, Frühjahr, selbe Syntome wie bei dir.
Schau dir bitte deinen Schieber ganz genau an! Vor allem die "Ecken" die in Fahrtrichtung nach vorn zeigen. Wenn die leicht verschlissen sind, bekommst du kein Standgas mehr eingestellt und die Kiste verhält sich wie "Falschluft".
Mitglieder in diesem Forum: Klaus_1966, rene1982, Wellblechente und 361 Gäste