Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
HannESGelände hat geschrieben:kann ich dir morgen sagen wegen den Felgen muss selber nachschauen.
Kodi vorn is Schweine arbeit und wenn du mal hinfliegst isses krum.
Verkauf das lieber, den Kettenkasten brauchste och ne weil der zu klein is. Ich schau mal ob ich noch nen großen habe.
Lenker gibts bei Trophy-Sport.de.
Knotenbleche etc kümmer ich mich wie gesagt gerade.
Krümmer is nach wie vor noch bissl ein problem aber da bin ich auch dran.
HannESGelände hat geschrieben:weil der zu klein ist, wegen Geländeübersetzung
HannESGelände hat geschrieben:Richtig und wenn man im Gelände fahren will gehts ne anders.
was hastn du für eine ETS/G?
Mein Vater hat noch eine 300er von 66
HannESGelände hat geschrieben:Ich meinte eine Originale.
-- Hinzugefügt: 8. November 2012 20:13 --
Ich habe noch eine original G Fussrastenbrücke. Es gibt keine auch ne als Nachbau weil keiner bis jetzt die arbeit auf sich genommen hat oder die möglichkeiten hat.
SebastianHenkel hat geschrieben:- Mal kurz zurück zu den kleinen ES/G -
Ich bin endlich mit allen Scheißarbeiten an meiner ES125-G durch und kann bald alles zum lackieren bringen. Da es ja keinen Hautständer mehr gibt werde ich mir aus 20 x 30 mm Vierkantprofil einen Bock bauen. Wer für seine auch einen Haben möchte kann mir gern bescheid geben. (Ich hab noch material für 2 Weitere)
Sonderprüfung hat geschrieben:warum baut eigentlich keiner eine von den ersten?
quasi mit original heck?
mastakilah hat geschrieben:Meinst du nicht, dass du besser kommst, wenn du einen Blechstreifen rollst und in der Mitte ein wenig stauchst als Kotflügel? Ich denk mal das ist vom Aufwand her geringer als den originalen umzuarbeiten.
Woher hast du denn die ganzen Maße für den Heckrahmen und die Teile die an den Rahmen zusätzlich gekommen sind?
So teuer ist ne Klemmfaust? Gestern in Neuruppin hab ich eine für nen 5er gekauft.
der janne hat geschrieben:Welche Klemmfaust kommt da bei euch drauf? ES 175/250 /0 und /1 oder von den /2 Modellen?
Sonderprüfung hat geschrieben:warum baut eigentlich keiner eine von den ersten?
quasi mit original heck?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sonderprüfung hat geschrieben:warum baut eigentlich keiner eine von den ersten?
quasi mit original heck?
Ganz einfach, es gibt für diese ES zu wenig Infos/Bilder. Diese ES soll es angeblich nur 1963 bis Anfang 64 gegeben haben. Und wenn ich eine vollständige 125er Serien ES bekommen würde, zerlege ich diese nicht um eine G zu bauen.
Die G mit Serien-Heckteil hat eine verkürzte Federn-Sitzbank, Seitenbleche original ES, schmaler Zylinder mit Fächerkopf und einen hochgelegten Auspuff. Mehr Infos habe ich nicht.
rolle hat geschrieben:ist das Endstück aus einem TS-Kotflügel gemacht? mit umgebördelter Kante? Ich scheu mich da noch davor, weil es mir ohne Umbördelung zu scharfkantig ist.
HannESGelände hat geschrieben:Das Original ist ein umgebautes BK Kodi. ich habe die nachbauten aus GFK grundiert da für 40€ kanst du ihn haben und den vorne habe ich auch aus GFK da würde aber 50€ haben wollen.
SebastianHenkel hat geschrieben:Mal was anderes:
Primärübersetzung MZ ES 125/150: 2,31 : 1
Primärübersetzung Berliner Roller: 2,75 : 1
Löst das nicht eigentlich alle unsere Probleme mit dem 4. Gang der ES125/G?
oder kann man die Teile vom Berliner Roller nicht in den ES Motor zwingen?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!!!
-- Hinzugefügt: 13. November 2012 12:51 --
Und wenn man das 12er Ritzel vom IWL-Motor mit dem 37er Ritzel des standard ES paart kommt man sogar auf 1 : 3,08![]()
Natürlich nur wenn man das mit Kette kürzen hinbekommt
SebastianHenkel hat geschrieben:Rotti ich meinte aber die Übersetzung von Kurbelwelle zum Gertriebe. Du meinst gerade das vordere Ritzel vom Antrieb zum Hinterrad oder?
SebastianHenkel hat geschrieben:Hier mal ein Bild des Primärantribes vom Berliner Roller:
Ritzel KW: 12 Zähne
Ritzel Kupplung: 33 Zähne
Das 12er Ritzel müsste man natürlich noch kürzen...
rotti hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Hier mal ein Bild des Primärantribes vom Berliner Roller:
gibt es denn noch gute simplexketten?
SebastianHenkel hat geschrieben:rotti hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Hier mal ein Bild des Primärantribes vom Berliner Roller:
gibt es denn noch gute simplexketten?
Da liegt das Mako!
-- Hinzugefügt: 13. November 2012 15:04 --
zur Not bau ich mir aus zwei 12ern ein Duplex Ritzel
Herr Ring hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, daß beim Endurosport auch Straßenetappen zu bewältigen sind.
In den Sonderprüfungen sind die 50er Simson auch unglaublich schnell, doch auf so ner Straßenetappe denkt man mit ner ES250, daß sie fast stehen.
Somit sollte man nach einem Optimum in der Übersetzung suchen, die auch mal leicht zu ändern geht und das scheint die Sekundärübersetzung mit 12er Ritzel vorn.
Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste