ich habe da ein kleines Problem mit meiner eigens überholten Telegabel an meiner 150er Emme - bei einer Lösungssuche bin ich über euer tolles Forum gestolpert und hoffe dass mir einer der hier vertretenen Fachleute weiterhelfen kann

So, nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe mittels einem Reparatursatz (ich weiß jetzt nicht ob ich den Online-Händler nennen darf, ist aber glaube ich auch nicht so wichtig) meine Telegabel überarbeitet da sie leider durchschlug und Öl auslief, d.h. komplett auseinander genommen, gereinigt und mit neuen Teilen aus dem Satz versehen. Danach wieder zusammengebaut, in die Emme eingebaut, mit 225ml 10er Gabelöl + 5ml MoS2 pro Holm aufgefüllt und getestet, JEDOCH: einfedern ist kein Problem (schöne Dämpfung, kein Durchschlagen mehr), auch das Ansprechverhalten passt (aus meiner Sicht), wenn ich jedoch ausfeder gibt es einen "Klong" (also in der "Endposition") - ich vermute ganz stark dass hier der Kolben auf die Anschlagscheiben schlägt - aber sollte da nicht eigentlich Öl dazwischen Zein und dämpfen?
Ich habe mich genau an die originale MZ Reparaturanleitung und diverse andere Anleitungen im Netz gehalten, habe die Gabel schon 2mal wieder auseinander genommen und bin nun völlig ratlos.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und/oder kann mir einen Tip geben?
Vielen Danke,
Grüße
Lars