G-Projekt hat geschrieben:Dreht ja so hoch wie ein Japaner

. Ein paar Abstimmungsarbeiten musst aber noch machen,Hut ab vor der Arbeit die ihr euch gemacht habt ! Was für ein Magnetzünder hast du verbaut?
Ja der Motor war nicht zu mager, sondern der Brennraum war nicht passend zum Kolbenboden oben. Einfach zu viel Kompression, deswegen ging der Motor nur durch bergab schieben los. Magnetzünder ist von der AWO, denke ich.
G-Projekt hat geschrieben:Achja die Schwimmerkammer sitzt ungünstig an der Stelle,beim Beschleunigen überfettet der Wagen bestimmt.Wie haben die das damals gelöst?
Wir hatten die Schwimmerkammer extra frei schwingend verbaut, weg vom Seitenvergaser. Das ging nicht, habe ich gleich gesagt, Vater wollte aber es so. Und es ging nicht. Im Bild bauen wir das Schwimmergehäuse wieder an den Vergaser. Läuft! Das Problem mit dem beschleunigen und den schwappenden Benzin haben wir anderweilig gelöst.
Diesen Motor, falls nicht mehr in der Umbau RT benötigt, wird sicherlich mal zum Test in die ES G eingebaut. Wenn ich mal Zeit habe und Rentner bin.
Ich müsste dazu den Ansaugtrackt noch oben per Schwanenhals verlegen, damit der Vergaser aus dem Watbereich kommt. Da der KW Stumpf rechts nur 12 mm zylindrisch mit einem Schlitz versehen ist, weiß ich nicht wie man dort eine Zündanlage mit Lichtspule verbaut. (Innenrotor/Aussenrotor)
Fakt ist, ich muss auf den KW Stumpf mind. 400-500 Gramm drauf bekommen, weil der Motor im Gelände sonst gnadenlos abstirbt wegen fehlendem Drehmoment von unten heraus.
Sind aber halt erstmal alles nur Ideen.
