Ich hab da was feines zum schrauben gefunden, seht selbst:
Ein Haflinger von 1965. Es gibt einiges zu tun, der umlaufende Rammschutz ist an einigen (wenn nicht etlichen) Stellen durchgerostet oder "Reparatur"-geschweißt. Die restliche Karosserie braucht auch mal etwas Pflege und Zuwendung, vom Schweißen mal ganz abgesehen. Es muss hier und da was gerichtet werden und der Lochfraß ist auch nicht zu übersehen...
Das Fahrgestell sieht gar nicht mal so schlecht aus. Von den Getrieben (Hinterrad und zuschaltbarer Vorderradantrieb, beide Differentiale sperrbar) ist bisher nur eine (vermutlich) gebrochene Schaltgabel bekannt. Zum Motor kann ich noch nichts sagen (Viertakt-Boxermotor, luftgekühlt, 650 cm³), er soll aber bis zuletzt gelaufen sein.
Hier noch ein paar Bilder:
Die Türen sind leider beide nicht mehr in Ordnung, aber das Verdeck sieht noch klasse aus!
Sitze konnte ich bisher noch keine finden, aber die können nicht weit sein

Es gibt nur zwei Vorbesitzer, eine Evangelische Gemeinde und einen Privatbesitzer. Der Originale Brief ist noch da, Das Typenschild leider nicht.
Eine Reparaturanleitung ist bestellt und unterwegs, dann wird die Karosserie abgenommen und alles genauer in Augenschein genommen.
Und Nein, ich hab nicht im Lotto gewonnen. Der Haflinger gehört einem Bekannten, mit ihm und einem guten Freund bauen ich ihn wieder auf.
Ich werde die Fortschritte natürlich weiter dokumentieren und mit euch teilen.
Bis denne,
Alex